Die Faust
April 18, 2024
Und wieder ist es Freitag und die Jungs von GOA haben wieder einiges zu berichten:

[4-02-2005]  Freitagsnachrichten
Diese Woche war mit dem Beginn der Events zu Catacombs, den ersten Tests auf unseren Servern und dem letzten Schliff an der Webseite, welche die Erweiterung vorstellt, reichlich ausgefüllt.
Trotz alledem haben wir den Geburtstag des Spieles nicht vergessen. Ihm zu Anlass möchten wir eine kleine Bilanz über die Vergangenheit und die Zukunft ziehen. Außerdem lernt ihr im Backgroundtext dieser Woche über Hibernia neue Klassen von Catacombs kennen.

Dark Age of Camelot Europe feiert seinen dritten Geburtstag !

Ihr habt es bestimmt schon auf dem neuen Banner der Webseite gesehen und die Spieler, die schon lange dabei sind, können sich auch sicher gut daran erinnern : Dark Age of Camelot Europe feiert seinen dritten Geburtstag ! Wir wollen nicht im Detail auf die vergangenen Jahre eingehen, sondern euch nur daran erinnern, dass alle Versionen des Spieles in der ersten Februarwoche 2002 gelauncht waren, da die französischen Server Ende Januar und die deutschen und englischen Server am 3. Februar eröffnet wurden.

Seitdem hat sich das Spiel von der Version 1.36 bis 1.71 entwickelt und euch zwei kostenlose Add-Ons und zwei im Handel erhältliche Erweiterungen angeboten, die das Spiel bereichern und erneuern. Heute können nur wenige behaupten, alles im Spiel schon ausprobiert zu haben. 2004 ist Trials of Atlantis rausgekommen, um diejenigen, die richtig schwierige Quests erledigen wollten, zufrieden zu stellen und es wendet sich vor allem an erfahrene Spieler. Gleichzeitig sind die Grafiken besser geworden, was den wunderschönen antiken Kulissen der Atlantis-Gebiete sehr zugegen kommt.

Dann kam New Frontiers. Dank der zweijährigen Spielerfahrung, die Mythic Entertainment gut einzusetzen wusste, krempelte diese Erweiterung das bis dato bekannte RvR um. Dieses noch zugänglichere System bleibt mit seinen neuen Transportsystemen, Schlachtfeldern, die allen Stufen zugänglich sind, und der noch verbesserten Schiffe, Belagerungswaffen und Festungen, einzigartig und bewundert.

Wie es auf den Leipziger und Pariser Messen deutlich wurde, wird die Spielergemeinschaft immer dynamischer und es ist uns immer eine große Freude, euch bei diesen Anlässen zu treffen.

In weniger als zwei Monaten kommt Catacombs auf den europäischen Markt, eine Erweiterung, die uns besonders mitgerissen hat. Auch vom Trailer waren viele von euch begeistert, den ihr auf der Webseite herunterladen könnt, falls ihr es noch nicht gemacht habt. Die Tests haben auf unseren Servern begonnen und die ersten Eindrücke haben sich bewahrheitet.
Wir können nun ohne Zweifel behaupten, dass es sich um die beste unterirdische Erweiterung eines MMORPG handelt, die es bis jetzt gegeben hat. Diesmal ist sie Charakteren aller Stufen zugänglich und bietet die Möglichkeit, in allen Stufen aufzusteigen, ohne die neuen Gebiete verlassen zu müssen. Es wird ebenfalls Hunderte von neuen Quests geben, sowie instanzierte, eigens für euch erstellte, Gebiete. Ihr werdet euch dort also nicht langweilen !

Ab Anfang nächster Woche werdet ihr mehr darüber erfahren, da die Erweiterung auf der klassischen "Camelot-Europe" Webseite in der Rubrik "Erweiterungen" vorgestellt sein wird. Die Neugierigsten werden vielleicht inmitten der neuen Gebiete versteckte Ecken entdecken…

Schließlich ist 2005 auch das Jahr der Ausweitung der Spielergemeinschaft nach Spanien und der Integration der italienischen Spieler, die alle kurz nach dem Launch der Erweiterung in den anderen Sprachen ihrerseits von der kompletten Version (mit Catacombs) profitieren können. Ihr könnt euch also vorstellen, dass dieser Jahresanfang bei GOA reichlich ausgefüllt ist, und der Trubel ist wahrscheinlich noch nicht zu Ende !

Events
Die ersten Events als Vorgeschmack zu Catacombs haben diese Woche mit einem Ratteneinfall in Camelot (Albion) begonnen. Die Weisen befassen sich mit diesen Ereignissen und werden wahrscheinlich bald die Hilfe der Abenteurer ersuchen. Seid vorsichtig, denn die Sterne sagen, dass es auch in Hibernia und Midgard in den kommenden Wochen zu Störungen kommen wird...

Aktualisierung der Ehrenregister
Nach dem Übergang zur Version 1.71 wurden die Ehrenregister aktualisiert und sie zeigen jetzt den genauen Standort der Relikte an. Man kann jetzt auch eine Namens-Suche nach einem Charakter starten, was sehr praktisch ist.

Fehler bei den Galionsfiguren auf Atlantis
Man kann den prächtigsten Schiffen auf Atlantis eine Galionsfigur hinzufügen. Leider gibt es aber mit der Version 1.71 einen Bug, welcher die Galionsfigur verschwinden lässt, ohne dass das Schiff mit ihr beschmückt werden konnte. Dies wird mit der nächsten Version korrigiert. Um euch aber zu ersparen, euer Geld umsonst auszugeben, wurden die Figuren aus dem Handel entfernt.

Unterbevölkerte Reiche
Heute Nachmittag wurden die Boni für die unterbevölkerten Reiche aktualisiert. Hier seht ihr ihre neue Aufteilung :

  Tage bis zum nächsten GratislevelLager-BonusRvR-BonusPositionskosten
AvalonAlbion772%0%100%
Midgard794%0%100%
Hibernia2114%10%50%
DartmoorAlbion788%0%100%
Midgard788%0%100%
Hibernia3104%5%50%
LogresAlbion788%0%100%
Midgard794%0%100%
Hibernia796%0%100%
LyonesseAlbion770%0%100%
Midgard2108%5%50%
Hibernia4102%5%50%
StonehengeAlbion784%0%100%
Midgard698%0%100%
Hibernia698%0%100%
CamlannAlbion70%0%100%
Midgard70%0%100%
Hibernia70%0%100%


Backgroundtext Hibernia : Maedri

Maedri verkroch sich tiefer in die dicken Tierpelze, um ihre erstarrten Körperglieder wieder aufzuwärmen und vom Rest der Welt abgeschnitten zu sein. Sie wollte das Gerede, das durch die Tür ihrer schlichten Hütte zu ihr drang, nicht mehr hören.

„Du Verfluchte !", schrien ihr die Schaulustigen, die sich an ihrer Scham labten, nach.

„Erwache !" rief ihr das Flüstern unermüdlich zu... Maedri riss sich mühselig aus ihrem Bett. Ihr Blick suchte vergeblich nach ihren Töchtern, die man ihrer Obhut entrissen hatte und fiel dabei auf Kleider, die sie schnell anziehen konnte. Als sie sich ihnen näherte, konnte sie die Erinnerungen nicht mehr zurückdrängen, die ihren Kopf erfüllten... Die Druidin hatte ihr ein weiteres Mal einen Sohn versprochen. Dies war die dritte Prophezeiung und das dritte Mal, dass das Kind bei der Entbindung starb.

Sie hatte zwar ihrem Mann Gwanë schon drei hübsche Töchter geschenkt, aber keinen Sohn, nein. Genauso waren auch alle ihre Brüder und Onkel gestorben, bevor sie das Licht der Welt erblickten, da der Fluch die Nachkommenschaft ihrer Familie dazu verurteilte, nur Frauen hervorzubringen... Maedri hatte zum Teil durch die Unterstützung von Gwanë diese Situation ertragen und gute Miene zum bösen Spiel gemacht, indem sie zum Ausgleich ihre drei wundervollen Kinder noch mehr verhätschelt hatte.

Dann war aber diese Stimme, dieses Flüstern, gekommen.

Erwache !
Diese Nacht schrie sie in die Nacht hinaus ; sie war überzeugt, dass ein böser Geist in ihr herumspukte. Man hatte ihr daraufhin mehrere Drogen verabreicht, durch die sie in einen dauernden traumähnlichen Zustand versetzt wurde, in dem ihr einziger Begleiter diese Stimme war... Als sie erwachte, war der Alptraum aber nicht vorbei. Nicht nur dauerte das Flüstern an, sondern sie erfuhr auch bald voller Entsetzen, dass ihren drei Töchtern dasselbe grausame Schicksal bestimmt war. Von einem Anfall von Wut und Wahnsinn gepackt, hatte man sie erneut beruhigen und ihr Drogen verabreichen müssen...

Werde dir deines Wesens bewusst, deine Schwestern warten auf dich.
Maedri hakte ihre Tunika zu. Sie hatte nur wenig Zeit ; ihr Mann würde sich seinen Weg durch die Menschenmenge, die sich vor der „Hütte der Verfluchten" aufhielt, bahnen und sie wollte ihn nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt sehen. Alles, was sie wollte, war, ihre Töchter wiederzusehen.

Sie schlich sich durch die Hintertür hinaus und sprang über die Hecke, welche ihre Hütte umschloss. Da sie die Hauptstraße meiden wollte, schlängelte sie sich bis in die nächtlichen Schatten des tiefen Waldes hinein. Dieser war gefährlich, aber es war auch der schnellste Weg, um Connla und die Familie ihres Mannes zu erreichen und somit auch sicherlich bei ihren Kindern zu sein.

Nun ist es Zeit, mein Kind, komm zu mir !
Das Flüstern wird lauter, dringender. Maedri reibt sich die Augen und geht immer tiefer in den Wald hinein. Sie ist auf ihre Füße und auf die Stimme, die in ihrem Schädel hämmert, konzentriert und bemerkt die seltsamen Schatten nicht, die, als sie an ihnen vorübergeht, nach und nach erwachen.

Hör auf, mich zu ignorieren.
Nun hört sie die Worte viel deutlicher. Beängstigt überstürzt sie ihren Schritt. Die Feccaner, für ihren Teil, beschließen, die appetitliche junge Frau einzukreisen.

Jetzt !
Ein Schrei ! Ihrer ? Die Stimme ? Eine krallenbesetzte Hand drückt sie an einen feuchten und übelriechenden Baumstamm, hysterisches Gelächter vermischt sich mit dem unaufhörlichen Geflüster. Sie sieht eines der Monster und fühlt, wie Kieferknochen ihren Nacken packen. Sie schreit !

Blass wie der Mond und mit ihrem nach einer ungreifbaren Brise tanzenden gespenstischen Haar entfernt sich Maedri lautlos von den Leichen der Feccaner, diese morbiden ausgerenkten Marionetten, die auf Ewig in absurden Haltungen verrenkt sind.

Jetzt bist du enthüllt, mein Kind, und gehörst wieder zu mir.
Einen Augenblick lang hört Maedri der körperlosen Stimme von Leanansidhe zu. Dann beschließt sie, diese zu ignorieren. Sie ist endlich frei, frei, ihre Töchter, ihre Banshee-Schwestern, wiederzusehen.

Tipp der Woche
Keinen Tipp diese Woche, aber wir bereiten euch für nächste Woche zwei Handbücher vor. Das erste ist über das RvR in der Version 1.71, das zweite über XML, für diejenigen, die diese Sprache kennen und die Dateien der Ehrenregister auf ihren persönlichen Webseiten benutzen möchten. Schönes Wochenende euch allen und viel Spaß beim Spielen !


Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.