Eisenbrecher

Themen aus der Welt von Warhammer-Online
Haugrimm
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2008, 19:04

Eisenbrecher

Beitrag von Haugrimm »

Hmmm bin mir nicht sicher ob das hier hingehört....aber egal :whistle:

Ich spiel ja nun einen Eisenbrecher. Und ich denke das einige von Euch diesen schon getestet haben, bzw. selber spielen.

Daher hab ich mal ne Frage:

Ich hab den Zwerg am Anfang mit Schild gespielt, und hatte dort um ehrlich zu sein so meine Probleme (gerade im PVP).
Ich hab hier bei der Steuerung das Problem, das mir wie bei Daoc vorhanden, der Stick-Befehl fehlt :redface:
Und da ich nicht so ein Fingerakrobat bin (eher so eine "Zwei-linke-Hände" Tastenrakete) hab ich den Zwerg Zweinhand gespielt (bis dato).
Sogar am Anfang mit gutem Erfolg. Man haut im Gemenge einfach munter drauf los und bekommt (da man fast jeden mehrfach trifft, da die einen zum Teil ignorieren) einiges an Punkte.
Jedoch merk ich mittlerweile, das die Zweihand-Variante augenscheinlich nicht die Erfüllung für den Eisenbrecher (zumindest nicht für mich) ist. Der DmG Output ist nicht so riesig, und man läuft vorallendingen irgendwie so..naja ohne direkte Aufgabe rum...:kopfkratz:.
Daher will ich einen erneuten Versuch starten, die eigentliche Aufgabe des Eisenbrechers zu spielen: Den Tank.
Also Axt und Schild
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Fähigkeiten (in welcher Reihenfolge) könnt ihr vielleicht empfehlen? Den ich bezweifle das alle Fähigkeiten tatsächlich Sinn machen (so viele Hände und Finger hab ich ja gar nicht :think:)

Vielleicht kann mir ja einer von Euch zumindest nen Tip geben.

In diesem Sinne tapfer bleiben

Haugrimm:study:
Haugrimm
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2008, 19:04

AW: Eisenbrecher

Beitrag von Haugrimm »

Sodele,
da mir hier keiner weiterhelfen konnte und IG auch keine konstruktiven Tips zu holen waren, hab ich gestern Abend wieder auf 2 - Hand umgeskillt.

Macht irgendwie mehr Spaß, und nachdem ich nun auch die Meisterschaftspunkte verstanden habe, passst es auch halbwegs mit dem dmg output :redface:

Zumindest krieg ich im PVP nicht ganz so doll die rumpelige Nase voll, wie die leztzten 2 Tage mit Schild :fluch:

Grüße,
Haugrimm
Benutzeravatar
Erk JoHnson
Kenner
Kenner
Beiträge: 66
Registriert: 11.06.2004, 17:58
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

AW: Eisenbrecher

Beitrag von Erk JoHnson »

Huhu

Hab grad en paar Tage nich ins Forum gschaut ;)

Ich bin mit em Schild eigendlich recht zufrieden, der kann einem im pvp schon mal das Leben retten ;). Wenn natürlich der Gegener gut zusammen spielt mit assist wirst von paar gleichzeitig fokussiert da is praktisch mit jeder Klasse feierabend.
Aber ich schweiffe ab in ein anderes Thema :)
Der Vorteil ist auch in ner pve Gruppe bist immer gern gesehen da du mit dem zusäzlichen ae Schlag der nur mit Schild geht besser agro ziehen kannst mit den entsprechenden takitken drin.
Im Moment hab ich in der Linie wo die Schildschläge verbessert werden alle 15 Punkte drin und dazu noch 3 Fähigkeiten. Werde mich aber bei der nächsten umskill möglichkeit nur auf eine Fähigkeit beschränken. Die Taktik wo man, 5% bessere block chance hat und bei nem block 15% weniger Schaden bekommt 5sec lang oder so. Der Rest der Punkte schmeiss ich dan wohl in den 1. zweig, da ist unter anderem der Schlag drin, der die Rüstung des Gegeners abschwächt.
Mit 2h solo gegen mobs oder in ner überlegenen pvp Szenariogruppe kämpfen, geht eigendlich auch recht gut mit dieser Skillung find ich:happy:.
Ob die Skillung wirklich verhält, böh kA aber bin wie gesagt zufrieden bis dato :)

äs Grüässli
Erk
Erengard:
RoHwen Eisenbrecher - Grandmother Fuego Fuego ;)

Bolgasgrad:
Erkh - Zalot, Rohwen - Schwarzork, Elucia Hexenkriegerin
Haugrimm
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2008, 19:04

AW: Eisenbrecher

Beitrag von Haugrimm »

Grüße Erk,

vielen dank für Deine Antwort :D
Ich denke ich werd noch ein paar mal umskillen, bis ich das richtige gefunden habe:kopfkratz:
Aber zuimindest bin ich mir in einem mittlerweile Sicher:

der Eisenbrecher rockt, egal ob 2 Hand oder Schild :rockon:

Aber kannst Du mir vielleicht die Tage mal aufschreiben, welche Tastenbelgung Du mit welchen Skills hast? Ich hab den Eindruck das ich zuviele versuche zu nutzen und dabei die Wesentlichen vergesse.:whistle:

In diesem Sinne tapfer bleiben

Haugrimm
Benutzeravatar
Erk JoHnson
Kenner
Kenner
Beiträge: 66
Registriert: 11.06.2004, 17:58
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

AW: Eisenbrecher

Beitrag von Erk JoHnson »

so is meine tasten belegung aber pssst ;o)

nach langem tippen kam mir in sin ich könnt doch einfach en screen posten:redface:

Bild

rot umrahmt sind makros und son kram.
Erengard:
RoHwen Eisenbrecher - Grandmother Fuego Fuego ;)

Bolgasgrad:
Erkh - Zalot, Rohwen - Schwarzork, Elucia Hexenkriegerin
Haugrimm
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2008, 19:04

AW: Eisenbrecher

Beitrag von Haugrimm »

Vielen dank :D
Das wird mir auf alle Fälle weiterhelfen !
Antworten