Warhammer Add-Ons

Themen aus der Welt von Warhammer-Online
Benutzeravatar
Moratil
Kenner
Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 21.09.2008, 18:53
Wohnort: Exil-Hamburger in Wien

Warhammer Add-Ons

Beitrag von Moratil »

Moin zusammen,

da ich noch ein wenig krank geschrieben bin, dachte ich mir ich nutze doch mal die Zeit um hier ein wenig zu schreiben :happy:

Entweder habe ich das Thema bisher übersehen oder ich hab Tomaten auf den Augen. Jedenfalls finde ich es eigentlich ganz sinnig einen Thread zu eröffnen, in welchem wir vielleicht einmal die für uns oder den einzelnen wichtigsten Add-Ons vorstellen.

Mit Sicherheit haben auch schon einige von euch Add-Ons installiert. Schildert doch gerne für einige eure Erfahrungen. Lohnt sich das Installieren dieses Add-Ons oder ist es schlicht Crap.

Kurz zur Installation eines Add-Ons für jene, die noch keines installiert haben. Es gibt eigentich zwei Möglichkeiten.

1. Ihr öffnet euer Installationsverzeichnis von WAR. Erstellt dort den Ordner "Interface" und in diesem widerum den Ordner "AddOns". Nun wird hier das jeweilige Add-On mit einem eigenen Ordner installiert. Das kann zum Beispiel bei dem Add-On "MobHealth" wie folgt aussehen:
C:\Warhammer Online - Age of Reckoning\Interface\AddOns\MobHealth

2. Die einfachere Methode, wie ich finde, vor allem der künftigen Übersicht halber, ist, dass ihr das Tool zum Add-On verwalten von http://www.curse.com/ herunterladet. Zu finden unter folgendem Link, sowohl als Windoof und Mac-Version: http://www.curse.com/client/.
Ich habe gesehen, dass in manchen Foren User Prbleme mit dem Prog hatten. Von daher gebe ich natürlich den Hinweis, Benutzung auf eigene Gefahr. Wobei ich nicht denke, dass dort etwas passieren sollte.

Wichtig: Ihr müsst dazu einen Benutzer bei curse.com erstellen, was ich aber nicht als tragisch empfinde, da dort auch alle weiteren Add-Ons von WAR zu finden sein werden.

Außerdem könnt ihr einstellen, ob das Prog einen Autostart-Eintrag bekommt. Den Haken hab ich einmal entfernt, da ich das nicht wirklich möchte, aber ist wohl jedem selber überlassen.

Sobald ihr das Tool installiert habt, wählt ihr nach dem Start des Progs unter dem Reiter Configuration/Game Directories/Set Warhammer Directory oder mit der Combi "Alt+A" euer Installationsverzeichnis von WAR aus und die künfitgen Add-Ons werden automatisch dort hin installiert.

Seid ihr auf dem Reiter "Find Add On" und habt direkt in der Mitte auf "Warhammer" gewechselt, könnt ihr euch mit einem klick auf "Get List" alle bisher vorhandenen Warhammer Add-Ons anzeigen lassen.

Ist ein gewünschtes Add-On gefunden klickt dieses einfach an und noch einmal auf "Install selected" und der Spaß wird installiert.
Künftig wird dieses in der "Warhammer" Rubrik angezeit und kann auch mit einem Klick von euch geupdated werden, sobald eines verfügbar sein sollte.

Das also erstmal dazu.

Wie schon ersichtlich hole ich mit meine Add-Ons von http://www.curse.com. Mit Sicherheit gibt es noch weitere Quellen, die noch nachträglich von euch oder mir hinzugefügt werden können.

Beim Posten eines Add-Ons könnten wir vielleicht folgendes beachten:
- Name des Add-Ons
- Funktion des Add-Ons
- Link für den Download
- subjektive Meinung zum Add-On ist natürlich auch erwünscht.

Wenn ihr noch weitere Vorschläge zum Thread, zur Übersichtlichkeit habt, sagt nur gern Bescheid. Es kann halt nur sein, dass ich diesen nicht ständig aktuell halten kann, aufgrund meine Studiums und der damit verbundenen Verpflichtungen.

Bis dahin.

Gruß Timo
Benutzeravatar
Moratil
Kenner
Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 21.09.2008, 18:53
Wohnort: Exil-Hamburger in Wien

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von Moratil »

Dann fange ich doch gleich einmal an.

Name:
Squared

Funktion:
Add-on mit dem die Gruppe/Warband/Szenario, etc übersichtlich in kleinen Quadern mit dem jeweiligen HP-Balken dargestellt wird. Ein Gruppenmitglied kann mit einem Klick ausgewählt werden. Das Ganze sieht dann wir folgt aus.
Bild

Link:
http://war.curse.com/downloads/war-addo ... uared.aspx

Meinung:

Als Heiler und Buffer einfach nur ein Muss, da so eine super übersicht über die Gruppe behalten werden kann. Ich habe zwar erst meinen kleinen Mini-Siggi, aber mit dem kann ich auch schon recht effizient eine Gruppe supporten.

Außerdem kann dieses Add-On auch noch mit weiteren Add-Ons aufgerüstet werden. Diese sind meines erachtens schon unter dem Download-Link aufgeführt.
Benutzeravatar
Josephin
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2008, 21:46

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von Josephin »

Hallo zusammen!

Ich benutze als Heiler "HealGrid"
Funktioniert im Prinzip wie Squard bis auf eine kleinen aber seeehr feinen Unterschied, nämlich die Klickfunktion.

Man kann durch klicken auf die Gruppenmitgliederframes seine Heilung casten. Vorteil, anvisieren und Knopfdrücken werden zu einem Schritt zusammengefasst, nämich auf den Spieler klicken.

Grobgeschätzt spar ich pro Heal somit bestimmt 0.2-0.5 Sekunden, was zu sicher Leben retten kann ;)
Benutzeravatar
Moratil
Kenner
Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 21.09.2008, 18:53
Wohnort: Exil-Hamburger in Wien

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von Moratil »

Danke Josephin für den unten aufgeführten Hinweis mit dem Addon =)

Habs natürlich gleich mal ausprobiert, aber mir sagt das Ganze irgendwie nicht so ganz zu, zumindest nicht die Übersicht mit den Quadern bei Healgrid, da die Klassen für mich da nicht ersichtlich sind (außer man merkt sich die jeweiligen Farben zu den Klassen =P

Das mit dem Ein-Klick heilen lässt sich über Squared auch wunderbar mit dem Add-On "ISHealBot" einstellen. Finde ich für meinen Geschmack einfacher und übersichtlicher und auch da lassen sich bestimmter Zauber mit einem einzigen Klick auf einen Char ausführen :)

Zu finden unter folgendem Donwloadlink:
http://war.curse.com/downloads/war-addo ... albot.aspx

Bevor ihr dieses AddOn installieren könnt bzw es zum laufen bekommt müsst hr noch das AddOn "Libslash" Installieren, welches es generell ermöglicht weitere Addons zu erstellen und dem Spiel auch die für alle Addons notwendigen Slash-Commands zur Verfügung stellt.

zu finden unter:
http://war.curse.com/downloads/war-addo ... slash.aspx

Wichtig ist noch, dass, wenn Ihr sowohl Squared als auch Healgrid installiert die Kriegsgruppen und Gruppen Menüs als störend empfinden könntet, da der Bildschrim dann doch ziemlich vollgepresst wirkt.
Über die Benutzeroberfläche lassen sich die Kreigsgruppen leider nicht abschalten, wehsalb das AddOn "Windowcleaner" zum empfehlen ist, mit wlechem alle nicht benötigten Fenster ausgebeldnet werden können um für mehr Ordnung zu sorgen.

Zu finden unter:
http://war.curse.com/downloads/war-addo ... eaner.aspx

Gruß

Timo
Benutzeravatar
Vaulsblut
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 18.12.2008, 19:43

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von Vaulsblut »

Meiner Meinung nach ganz wichtig: NoCombatLog

klar, dass ist auch manuell zu erledigen, indem man alle möglichen Chat Filter entfernt, aber so ist es komfortabler :)

Was das Addon tut: Es führt dazu, dass alle möglichen kampfmeldungen im Chat ignoriert werden, gerade im RvR sehr wichtig wenn viele aufeinanderprallen und alle Möglichen Kampfmeldungen reinkommen, erhöht dies Addon die Performance ganz gewaltig!
Benutzeravatar
Strafpredigt
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2008, 10:47

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von Strafpredigt »

NoCombatLog ist seit 1.1a nicht mehr nötig.
Die CTD Probleme wurden seitdem behoben und die ChatFilter behält das Spiel ja auch inzwischen. Wie auch immer.

Ich finde folgende AddOns für das RvR noch sehr interessant:

. RealmStatus
Link
Dieses AddOn zeigt die Victory Points für die Gebietskontrolle der verschiedenen Gebiete an.

. ObjectiveTracker
Link
Dieses AddOn zeigt euch die verbleibende Zeit von Schlachtfeldzielen an, bis sie wieder angegriffen werden können.

. Casualties of WAR
Link
Dieses AddOn zählt den Killpool in dem Gebiet, in dem man sich befindet mit.


Mit den AddOns behält man immer einen guten Überblick, wo man sich als nächstes mit seinen Kriegstrupps hinbegeben sollte.

Lieben Gruß

Strafpredigt
Benutzeravatar
Vaulsblut
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 18.12.2008, 19:43

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von Vaulsblut »

Und um das ganze noch schön einfach zu verwalten natürlich der CURSE Client!
Damit wird das eignee Profil auch auf wardb.com geuploadet.

Aber der große Vorteil ist, dass man damit schnell und eifnach seine Addons verwalten kann, sollten einmal neue Versionen herauskommen und diese durch Patch nötig werden (siehe Squared und Patch 1.1)

Für das PvE (eigentlich wollte ich das ja nicht unterstützen :) ) empfiehlt sich noch Tome Titan. Damit kann man gezielt auf die vervollständigung des Wälzers gehen. Standpunkte von Named Mobs und versteckte Quests werden genannt.

Auch findet man dort Taktiken für Bosse der Bastiosntreppe, was das taut weiss ich allerdings nicht.

Nur auf Englisch bisher.
legionär
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.2008, 15:30

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von legionär »

kennt den einer das addon mit dem ich den torstatus an einem keep erkennen kann?
wenn ich beim deffen dabei bin gibts immer ansagen bei wieviel prozent das tor gerade hat.
Benutzeravatar
Vaulsblut
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 18.12.2008, 19:43

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von Vaulsblut »

tut mir leid, das habe ich auch schon ein paar mal gesucht, aber nichts gefunden. Allerdings hab ich auch noch nie davon gehört dass das per addon geht. Ich weiss halt nur von den 50% und 25% Warnungen die einem immer reinflattern vom Spiel slebst ausgesandt.


Edit:
Umfangreiche Interface Umgestaltung kann man auch hier gut sehen, werde mal versuchen das nachzubilden, und sage dann ob das mit aktuellem patchstand noch geht.

http://rezzed.de/forum/showthread.php?t=338

und: ich kriege leider die original health balken nicht merh weg, lassen sich leider nicht ausblenden, muss mal sehen ob man die so klein bekommt, das sie nicht stören.
Benutzeravatar
Strafpredigt
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2008, 10:47

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von Strafpredigt »

legionär hat geschrieben:kennt den einer das addon mit dem ich den torstatus an einem keep erkennen kann?
wenn ich beim deffen dabei bin gibts immer ansagen bei wieviel prozent das tor gerade hat.

Ich habe natürlich keine Mühen gescheut und für euch herausgefunden welches AddOn das ist:
Show Health Percent

So bekommt man bei jedem Target eine Prozent Anzeige dazu.

http://war.curse.com/downloads/war-addo ... rcent.aspx
legionär
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.2008, 15:30

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von legionär »

thx für die mühe. hast dir ein bienchen verdient.
Benutzeravatar
Cadeos
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2009, 00:01

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von Cadeos »

gibt es auch ein schönes add-on für ein feuerzaubi ? :)
Lurgar
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2009, 19:58

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von Lurgar »

damaz kron und monsterkill

die haben zwar beide keinen sinnigen effekt aber wenn du jemanden killst wird dir das groß und breit angezeigt
außerdem werden statistiken angelegt ect.

is ganz nett wenn man power schnetzeln macht
Serenth
Routiner
Routiner
Beiträge: 137
Registriert: 14.09.2008, 08:28
Wohnort: Delmenhorst

AW: Warhammer Add-Ons

Beitrag von Serenth »

Nett finde ich die Addons
LeadAssistShow -> KT-Leiter hat eine Krone über dem Kopf -> Assist-Leiter hat eine Axt über dem Kopf (wenn denn der KT-Leiter einen ein eingesetzt hat. Sonst ist der KT-Leiter der Assist-Leiter.
GuardBot -> der Schützling hat einen Schild über dem Kopf, so daß man ihn ihm Kampfgewühl schnell findet (manchmal verschwindet das Schild, dann muß man den Guard weg nehmen und erneuern)
- Signaturlos -
Antworten