Projekt Warhammer by Speculta

Themen aus der Welt von Warhammer-Online
Speculta
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2004, 12:00

Projekt Warhammer by Speculta

Beitrag von Speculta »

Hallo Fäuste,

wie ja bereits mit Ari besprochen werde ich hier nun eine kleine Vorstellung davon dem geben, was ich und die restlichen Augsburger zum start von Warhammer online planen.

Wir wollen mit einigen anderen EX Daoc/WoWlern eine PvP fokusierte Gilde auf der Chaos seite gründen. Bisher sind wir ca. 20 - 30 Leute, alle mit langjähhriger online RPG erfahrung und spaß an PvP bzw. RvR.

Nun ist Warhammer ja ein doch recht PvP fokusiertes Spiel und Ich verwende ungern Begriffe wie "elite" oder "Stammgruppe" oder sowas. Es wird auch auf keinen Fall feste Zeiten oder ähnliches geben, genauso wie keinerlei RR bzw. Item voraustzungen. Mein Ziel ist es, bevorzugt natürlich abends und am WE genung Members online zu haben das sich 1 (2,3,4,5) PvP gruppen bilden lasen, und das eben mit Leuten die man kennt, auf die man sich verlassen kann etc. . Den ich denke es empfindet jeder als nervig ewig einen passenden Spieler zu suchen, nur um dann nach 5 minuten zu hören "ich muss off" oder "wie ich bin main healer?".

Auch Aktionen wie Raids etc. sind glaube ich viel einfach zu organisieren und zu realisieren wenn man eine mittel große Gilde hat, mit Leuten die man schon seit Jahren kennt.

Ich denke unter den oben genanten vorausetzungen ließe sich für jeden Beteiligten eine gute Spiel Erfahrungen erzielen.

Die bisher angedachten vorasutzungen für eine Aufnahme sind 1. natürlich das der jenige nett ist (und nicht nervt =) ) 2. PvP intersiert ist (was nicht bedeuten soll nur PvP zu machen) 3. online RPG erfahrung (nicht zwingend notwendig ein paar neulinge sind gern wilkommen)

Da es ja in der Faust auch einige Warhammer interssierte gibt (sowohl Chaos als auch Imperium) hab ich ein wenig mit Ari diskutiert wie wir vorgehn sollen. Ich denke wir sind uns bereits darüber einig das die Chaos und Imperium Gilden alle auf dem selben Server spielen sollten.

Nun natürlich die Frage an die Chaos interssierten Fäuste was Ihr von meinem Konzept haltet.

Ich hofe hier wird nun fleißig diskutiert!

hochachtungsvoll

Roman

(Speculta, Hexe der Faust Albions)

P.S. sollte jemmand Fragen zu irgendwas bezüglich warhammer haben, würde ich als fleißiger Forum, Newsletter, interview leser mich freuen sie zu beantworten
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Projekt Warhammer by Speculta

Beitrag von Tanos »

Soweit ich das bisher bei uns Stuttgartern verstanden hab ist das Interesse nach
DAoC nochmal Zeit in ein MMORPG zu investieren eher gering. Sollte man doch mal reinschnuppern wollen wärs aber natürlich scho toll ne Faust mit ollen Faustlern zu finden, dann aber vermutlich deutlich "Freizeitorientierter".
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Projekt Warhammer by Speculta

Beitrag von Arizona »

Warhammer, das Thema des Tages hier im Forum ;)

Die Planung hat noch etwas mehr Zeit bekommen, der Release-Termin ist wie erwartet verschoben worden. Erstmal auf 1. Quartal 2008.

Nun wie ich schon paar mal angesprochen habe, bin ich dabei die großen Gilden auf unserem guten alten Stonehenge und auch die Heeres-Ally darauf anzusprechen, dass man sich hinsichtlich einem (oder 2) gemeinsamen Servern abstimmt. Angesprochen habe ich bislang da die Sturmkrähen, Corvus Albus, Council und die Heeres Ally allgemein. Weitere Gilden werde ich auch noch ansprechen, auch die anderen Reiche. Denke mal das SH-Servertreffen ist da ein guter Ort.

Im Prinzip also damit die 2 größten Allys auf SH/Alb. Wenn es möglich ist hier die 2 Allys zusammen zu bekommen in Warhammer, sind das klasse Vorraussetzungen für flexible Gilden- Allygründungen im speziellen, aber auch schon prima Vorraussetzungen für das anfängliche Leveln und Raiden usw.. Auch wenn es sich zwangsläufig verläuft und natürlich nur ein gewissenr Teil zu WAR wechseln wird, dürfte die Spielerbasis an alten Hasen und bekannten Leuten hier ausreichend sein.

Eine rechtzeitige Abstimmung dahingehend sollte gut klappen, da es kein "aber meine Freunde/Kumpels/Gilde sind schon auf dem und jenem Server"-Problem gibt.

Wir sollten also dann darauf achten, dass wir uns auch so abstimmen, dass Specultas Chaos-Gilde auf einem anderen Server sein sollte, wie die angedachte/geplante Faust-Gilde auf Imperium-Seite. Ich gehe davon aus, dass es von den Regeln her wie Anfangs in Daoc sein wird, also dass es nicht möglich sein wird auf dem gleichen Server mit einem Account auf beiden Seiten spielen zu können.

derzeitiger vorläufiger Planungsstand:

- rechtzeitige Abstimmung/Absprache hinsichtlich gemeinsamen Servers mit Freunden/Bekannten/alten SH-Gilden, Festlegung auf den/die Server sobald offizielle Serverliste veröffentlicht ist.

- Bernd und meiner einer haben an eine Imperium-Faust gedacht, Server zusammen mit den o.g. "Althasen"-Gilden von SH, die auch Imperium spielen werden/wollen :happy:

- Abstimmung mit Specus-Chaos-Gilde was Server angeht, damit interessierte Alt-Fäuste die Möglichkeit haben dort chaotisch RvR-Roxxern zu können ;) (schätze die Augsburger komplett) genauso andersherum Specus-Chaoten zur Imperium-Faust wechseln können bzw. auch da spielen können.

- optional eine Chaos-Faust für Casual-"lockermalChaoszockenwill"-Gilde auf dem gleichen Server wie Specus Chaos-Gilde., falls dazu Bedarf besteht bzw. überhaupt genug da wären dazu, die nicht Roxxern wollen ^^

Soviel erstmal dazu, ist ja noch mehr als genug (viel zu viel) Zeit. Aber so haben wir die Pläne schonmal in der Schublade, diue man ziehen kann sobald die heisse Phase losgeht.

baba

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Projekt Warhammer by Speculta

Beitrag von Arizona »

Moin,

habe Specu mal angefragt wegen deren Projekt, wie der Stand der Dinge ist.

Hier mal ein Link zum neuen Forum, Name ist noch nicht bekannt, wollen aber auf jeden Fall "Dunkel" spielen und sind ca. 12 Leute z.Z. Er meinte sie sind eine wilde Mischung aus Augsburgern und Ex-DD (denke Dark Dominion)

http://projectwar.iphpbb3.com/


cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Antworten