Gothic 3

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Gothic 3

Beitrag von TheTorn »

Also inzwischen habe ich doch schon ein paar recht ärgerliche Bugs entdeckt, allerdings nichts was es wirklcih unspielbar machen würde.

Beispielsweise gestern bei der Eroberung von Theris (wie bei Montera ist Eroberung mit "Töte so viele Orks bis sie Angst bekommen und weglaufen, also fast alle" gleichzusetzen).

Ich sag' dem Rebellen: Jetzt geht's los.
Und plötzlich kann ich nur noch auf die Rebellen eindreschen, unmöglich einen Ork zu treffen. Offenbar hat die Game-Engine für mich entschieden, dass ich auf Seite der Orks kämpfen möchte.

Also Quickload und für klare Verhältnisse gesorgt: Den Rebellen stehen lassen und ein paar Torwaschen per Feuerball erledigt bis der ganze Haufen so richtig sauer auf mich war und dann erst die Rebellen dazugeholt.

Anschliessend ein wirklich heftiges Gemetzel, aber irgendwie doch überlebt. Und dann sagt mir einer meiner Rebellen Begleiter plötzlich von der Seite: "Du wirst hier als Mörder gesucht!"
Ja klar werde ich hier als Mörder gesucht! Wir stehen in einem Haufen Ork-Leichen, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. Und wenn ich mich recht entsinne hast du kräftig dabei mitgeholfen.
Nur leider gab' es diesen Dialog nicht zur Auswahl und ich musste dem Idioten zweimal was auf die Nuss geben bis er endlich Ruhe gab.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Haldan
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1232
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Gothic 3

Beitrag von Haldan »

Bodo is böse und herrscht mit den Orks :(
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Jäger "Jens", dem es nicht gefallen hat, wenn man Orks in seiner Nähe getötet hat ...
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Gothic 3

Beitrag von TheTorn »

Nix da!

So viele Orks wie ich inzwischen schon geplättet habe.

An dieser Stellen übrigens ein wichtiger Hinweis für angehende Rebellen:
Wartet lieber ein wenig mit dem befreien der Städte/Dörfer. Wenn man ausreichend viele befreit hat (oder der Ruf bei den Rebellen hoch genug ist - bin mir da noch nicht so ganz sicher), wird man bei den Orks zum Staatsfeind No. 1 und wird direkt angegriffen.
Mal abgesehen davon, dass so eine Rebellion immer ziemlich heftig ist.

Bin gestern deswegen ein paar (InGame-)Tage zurückgesprungen, da ich noch ein paar Quests in Faring und Silfern (oder so) machen wollte.

Und da fällt mir ein:
Im Spiel gibt es einen Druiden der "Torn" heisst :D
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Haldan
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1232
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Gothic 3

Beitrag von Haldan »

japs, bei dem Druiden musst ich auch irgendwie an Dich denken :D

Ich tippe auch mal stark, dass man ruhig das ein oder andere Rebellennest ausräuchern kann; und so vielleicht beide Parteien auf 100% bekommt letztlich; gibt ja genug Nebenquests...
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: Gothic 3

Beitrag von Yussi »

Ich bin nu mal Richtung Wüste gegangen weil ich Myrtana nicht mehr sehen konnte.

Hab mich schon mit den diversen Muschos, Moschus und Muschis angefreundet, habe aber an den Toren der Hauptstadt trotzdem erst mal ein mehr oder weniger freundliches "Du kommsch hier ned rein..." kassiert :confused:

Dann werde ich wohl noch n paar Sklaven einfangen/verkaufen müssen, bis ich genug Ansehen gesammelt habe :cool:
[quote="Bluna"] Ach Yussuff, war nett letzte Nacht[/quote]
:redface: :redface: :redface:
Benutzeravatar
Haldan
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1232
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Gothic 3

Beitrag von Haldan »

Dubidu; Orkpatrouillie getötet nach 10 Std. mal wieder in ne Stadt gekommen, um 3 langersehnte Quests zu lösen ... und treff auf eine ziemlich, öh, gereizte Stimmung; negative Schwingungen und so :confused:; ich schlaf den Frust erstmal aus und mach dann mal wieder auf, öh, fang wieder 8 Stufen niedriger an ;(.
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Gothic 3

Beitrag von TheTorn »

Paar Sachen noch:

Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man Mühlsteine (oder sind es Schleifsteine ... gorße runde Dinger die in Dörfern zuweilen auf dem Boden liegen) stemmen. Da ich auch ein paar Tage zurückgesprungen bin, weiss ich nicht genau ab wann. Bei Stärke 223 geht es noch nicht.
Aber irgendwann schon und dann bekommt man zusätzliche Stärkepunkte gutgeschrieben.

Bei den Arenakämpfen in Geldern und bei einigen Händlern findet man Steintafeln. Die geben Altes Wissen (+5 oder sogar +10)

Man sollte sich die Fähigkeit "Permanent Tränke" aneignen.
Damit kann man Tränke brauen, die Stärke, Jagdgeschick, Lebenspunkte, Mana und Ausdauer dauerhaft erhöhen (teilweise mehr als einen Lernpunkt wert). Zutaten sind zwar eher selten, aber ich konnte mein Mana darüber sicher schon 20 Punkte erhöhen.

Um den Waldläufer Runak (nebst Orkpatrolie die ihn töten will) zu finden: Man gehe nach Silden, einmal um den See herum und verlässt das Dorf nach Westen. Dann immer weiter nach Westen den Fluss entlang bis es an einem hohen Wasserfall nicht mehr weiter geht. Dann Südlich aufs andere Ufer wechseln und den Berg hoch. Man trifft dann auf ein Rudel Worgs, das Lager der Orks ist ein Stückchen weiter und der Druide ist in dem Tal unten (mit dem wirklich hohen Wasserfall) zu finden.
Teufel auch ... hab' ich gesucht und geflucht, weil es aus südlicher Richtung einfach kein weiterkommen gibt (bzw. man sich mit drei Trollen prügeln müsste wozu ich irgendwie noch nicht bereit war).
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Gothic 3

Beitrag von TheTorn »

Und?
Ist schon jemand durch?

Ich hatte die letzten Tage nicht wirklich viel Zeit zum Spielen. Mit etwas Glück werde ich heute nach Mor Sul, dann weiter nach Ishtar und dann ist da noch immer der Ganze Norden übrig.

Allerdings muss ich sagen, dass es inzwischen doch etwas zäh geworden ist. Wirklich ernsthafte Gegener scheinen ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr zu existieren. Bleibt wirklich zu hoffen, dass sie das Kampfsystem nochmal überarbeiten.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Haldan
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1232
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Gothic 3

Beitrag von Haldan »

Scheint so, als ob wir fast gleich weit sind.
Bevor ich allerdings die Assasinenhauptstadt betrete, suche ich noch 2 Kelche im Norden; hoffe die sind da auch; falls doch einer in Ishtar sein sollte, sagt mir bitte kurz bescheid, bevor ich im Norden jeden Grashalm umdrehe :razz:
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Benutzeravatar
Derdon
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 447
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: irgendwo wo es Bier gibt!

AW: Gothic 3

Beitrag von Derdon »

So hab mich mal über die Route Kap Dun, Montera, Trelis in die Wüste geschlagen.

Befreit hab ich dabei nur Kap Dun von den Orks und Reddock und Otara (o.ä.) von den Rebellen ;)

Also ab in den Süden *sing*..

Vorgestern hab ich dann mit Oli per gemeinsamen Telefon-Questing endlich 78% Ruf bei den Assas erreicht und durfte nach Ishtar.

Man hat der gute Zuben eine gefüllte Schatzkammer ;)

Kleiner Tipp: vermeidet in Ishtar die Tunnel. Ist nix drin und die Wachen schreien dich gleich an: Raus Hier!
Wäre ned weiter schlimm, wenn die diesen Zustand auch mal reseten würden.
So kann man hinrennen wo man will, einmal im Tunnel gewesen bekommt man über kurz oder lang haue :bduh:

Irgendwann hab ich aus Langeweile auch mal wieder nen Abstecher nach Gotha gemacht, den Dämon verhauen und dank der Poterrune da, den König besucht.

Zwischenzeitlich habe ich auch 2 schöne Artefakte aus der Wüste geborgen
zahlreiche Normadenstämme ausgerottet und ein paar alten Freunden mal deftig die Meinung gegeigt :whistle:


Also erstmal den Rückweg angetreten Richtung Trelis, zufällig den Rebellenaussenposten nebendran entdeckt und spontan wie ich nunmal bin Trelis kurzerhand Orkfrei gemacht. ;)

Und weil ich grade so schön am Orks hauen war, hab ich auch gleich die knapp 100 Orks aus der Hauptstadt geworfen :D

So nun bin ich grade an Geldern und Silden am Rufaufpolieren dran.

Ach ja: bin mittlerweile Stufe 52.

Und Bodo: diese Mühlsteine haben unterschiedliche Vorraussetzungen. Manche kannste mit 200 Str manche erst ab 250 heben.

So far just my story
[align=center][color=Red][size=167]Account closed[/size][/color]
[img]http://www.bruderschaft-des-chaos.de/banner2/Jasinde,Stonehenge.jpg[/img][/align]
[align=center][color=Red]Derdon - Paladin
Yasinde - Söldnerin
Pyrakor - Zauberer
Maxx - Minne[/color]
[color=Blue]Derdons - Schattenklinge[/color][/align]
Benutzeravatar
Derdon
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 447
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: irgendwo wo es Bier gibt!

AW: Gothic 3

Beitrag von Derdon »

Haldan hat geschrieben:... bevor ich im Norden jeden Grashalm umdrehe :razz:
Eiswüste und so ;)


Aber wenn dir noch ein paar fehlen, kannste mich ja mal anrufen.

Wir tauschen uns sicher wieder aus :D

PS: Hab 2 Katanas gefunden :D

Eins war plötzlich im Invent und eins hab ich aus Trelis (Truhe von dem Assasinen-Händler).
Ergo ich hab mein meisterschwert mit 125 Dam *freu*
[align=center][color=Red][size=167]Account closed[/size][/color]
[img]http://www.bruderschaft-des-chaos.de/banner2/Jasinde,Stonehenge.jpg[/img][/align]
[align=center][color=Red]Derdon - Paladin
Yasinde - Söldnerin
Pyrakor - Zauberer
Maxx - Minne[/color]
[color=Blue]Derdons - Schattenklinge[/color][/align]
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Gothic 3

Beitrag von Tanos »

Ich war die Woche arbeiten ... :whistle:
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Gothic 3

Beitrag von TheTorn »

Bin gestern erst mit Mora Sul fertig geworden.

Habe dort (und in Umgebung) zwei Feuerkelche bekomme. Insgesamt habe ich jetzt 10 und ich weis, dass in dem Fischerdorf noch ein elfter ist den ich noch nicht klau... äh ... organisieren konnte.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Haldan
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1232
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Gothic 3

Beitrag von Haldan »

+1, den dein Magierkumpel scho mit ins KLoster genommen hat
(bevor du ewig suchst)
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Benutzeravatar
Derdon
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 447
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: irgendwo wo es Bier gibt!

AW: Gothic 3

Beitrag von Derdon »

Bei mir ist nu grade das pure Suchen angesagt:

- Finde den 12ten Feuerkelch (wenn ich nu nur wüsste, welcher Fehlt:confused:)

- Befreie Nordmar von den Orks ( na doll, nu darf ich jedes Lager suchen, dafür das ich mit den 25 Orks knapp 2 Minuten Spaß haben darf :errf: )

- Töte alle Orkhäuptlinge. ( Das dürfts scho bissel leichter werden, da ausser Faerin [oder so ähnlich] alle Städte scho befreit sind.)

Dann habe ich mir noch ein paar persönliche Ziele gesetzt:

- Finde einen guten Helm, der auch gut ausschaut (will Adanos Krone wieder!:()

- Finde den Spruch Arme der Finsternis (das könnte sowas werden :fluch: )

- Finde einen Trainer für Rüstungen verbessern (nebmal beim Hammerclan konnte mir das einer beibringen :eek: )


Ach ja Bodo:

Montera war bei mir ne Sache von grob 10 Minuten :D
Und ich habe 2 Quests erfüllt, die ich gar ned hatte, da ich die Rebellen aus dem Rebellen-Nest nebenan schon als Exp- und Rufquelle missbraucht hatte
:bduh:

Also es gibt noch viel zu tun ;)
[align=center][color=Red][size=167]Account closed[/size][/color]
[img]http://www.bruderschaft-des-chaos.de/banner2/Jasinde,Stonehenge.jpg[/img][/align]
[align=center][color=Red]Derdon - Paladin
Yasinde - Söldnerin
Pyrakor - Zauberer
Maxx - Minne[/color]
[color=Blue]Derdons - Schattenklinge[/color][/align]
Gesperrt