Warhammer Online-Age of Reckoning

Themen aus der Welt von Warhammer-Online
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von Arizona »

Moin :)

Es hat sich einiges getan auf der offiziellen Seite von Warhammer

http://www.warhammeronline.com/german/home/


Unter anderem gibt es von Ende April neue Screenshots und einen ersten Trailer.

Schaut durchaus interessant aus.


baba

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Derdon
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 447
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: irgendwo wo es Bier gibt!

AW: Warhammer Online

Beitrag von Derdon »

Also der Trailer ist echt gut gemacht, sagt halt wie nur al zu oft kaum was über das Spiel aus.

Naja lassen wir uns überraschen was draus wird ;)
[align=center][color=Red][size=167]Account closed[/size][/color]
[img]http://www.bruderschaft-des-chaos.de/banner2/Jasinde,Stonehenge.jpg[/img][/align]
[align=center][color=Red]Derdon - Paladin
Yasinde - Söldnerin
Pyrakor - Zauberer
Maxx - Minne[/color]
[color=Blue]Derdons - Schattenklinge[/color][/align]
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online

Beitrag von Arizona »

[quote="Derdon"]Also der Trailer ist echt gut gemacht, sagt halt wie nur al zu oft kaum was über das Spiel aus.

Naja lassen wir uns überraschen was draus wird ]

Der Trailer, Screenshots und vorallem die Konzeptzeichnungen zeigen aber schon gut das Look von dem Look & Feel, also das Design des Games.

Der Punkzwerg und der Elf gefallen mir da recht gut, die Landschaften und Gebäude auch, aber eigentlich ist es mir zu sehr Fantasy.

Wenn ein gutes RvR-System integriert wird, sollte es aber das Potenzial haben als Nachfolger von Daoc, für mich.

Irgendwann wird man doch einen Nachfolger für Daoc finden müssen, wenn man weiter Onlinegaming betreiben möchte. Als richtiggehendes Hobby ist halt das Onlinegaming doch unschlagbar, wegen der Kombination aus Zocken und Kommunikation. Aber nicht ohne RvR, das ist das Salz in der Suppe, eben nicht nur miteinander, sondern miteinander gegeneinander. ;)
Das miteinander gegeneinander muss dabei aber für mich aus mehr als 5vs5 bestehen, also Instanzen oder Arenen ist auch nichts.

Diese Vielseitigkeit des RvR-Konzeptes, wie es in Daoc implementiert ist, ist einfach klasse. Sollte das in ähnlicher Form in Warhammer online eingebaut werden, ist es wohl der einzige Kandidat als Nachfolger.

Aber schaumer mal ;)

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online

Beitrag von Arizona »

Es hat sich einiges getan auf der Seite, viele neue Screenshots und eine erste Beschreibung des Games.

Was mich aufhorchen lässt ist folgendes:
Besonderheiten

Basiert auf der beliebten Warhammer-Fantasiewelt. Diese durch Waffen und Magie beherrschte Welt
bietet eine reichhaltige Umgebung für hunderttausende Spieler, damit diese die epische Natur des
Krieges und den Ruhm des Kampfes erfahren können. Trete einer der sechs Armeen bei und kämpfe für die Armeen der Ordnung (Zwerge, Hochelfen und
das Imperium) oder für die Armeen der Zerstörung (Grünhäute, Dunkelelfen und Chaosmenschen).
Führe einen Krieg an drei einzigartigen Grenzen. Nächste Generation eines Realm vs. Realm Spielsystems, das PvP-Inhalte und PvE-Aufgaben auf
einer gemeinsamen Karte vereint, um den großen Krieg zu unterstützen.
Greife in vier Stufen des RvR-Kampfes ein:

- Geplänkel : Zufällige PvP-Kämpfe
- Schlachtfelder : Zielorientierte Kämpfe in der Spielwelt
- Szenarios : Instanzierte und an die Stärken der Spieler angepasste Kämpfe, die durch die
Kriegshunde (NSCs) ausgewogen werden
- Kampagnen: Invasionen in feindliche Gebiete, die sich bis zu Angriffen auf deren Hauptstadt
zuspitzen


Hört sich doch sehr interessant an ..."nächste Generation eines RvR-spielsystems" und da ist auch, so hört es sich an, Homeinvasion dabei :pirat:

Also mal weiter beobachten, ggf. schonmal Plan machen für " Die Faust des Imperiums" oder so ;)

baba

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von TheTorn »

Immer mit der Ruhe, Ari ;)

Du hast hoffentlich auch dies gesehen:
When will this game be available to the public?
We are planning on a 2007 release of the game.
Was man erfahrungsgemäss als "Ende 2007" interpretieren sollte.
Ist also noch lange hin ;)

Ich persönlich habe meine Begeisterung etwas gedrosselt seit ich erfahren habe, dass geplant ist das Spiel auch für die XBox 360 auf den Markt zu werfen. Da jetzt EA mit im Boot ist, kann man wohl davon ausgehen, dass sie dieselbe Zielgruppe haben wie WoW - mit allen positiven und negativen Aspekten die so etwas mit sich bringt.

Und die Homeinvasion in die Newbe-Zonen will ich erst einmal sehen bevor ich daran glaube ;)

Dennoch gebe ich gerne zu, dass Warhammer nächstes Jahr sicher einer der interessantesten Titel ist, die auf den Markt kommen.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Aslin
Routiner
Routiner
Beiträge: 114
Registriert: 12.07.2004, 12:00
Wohnort: Mössingen/BW

AW: Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von Aslin »

Also was mir bei WoW nicht so gut gefallen im Gegensatz zu DAoC, war, dass es nur 2 "Reiche" gibt. Bei DAoC finde ichs halt echt spannend, dass man beim Kampf gegen Hibernia zB von Midgard/Albion noch ueberfallen werden kann. Wenn es nur 2 Reiche gibt, dann ist RvR irgendwie langweiliger.

Naja lassen wir uns von diesem neuen RvR-Spielsystem mal ueberraschen.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von Arizona »

Moin :)

Auf Onlinewelten.de habe ich einen sehr interessanten Bereich mit einer Sammlung von Aussagen der Entwickler zu WAR gefunden.

Schaut mal rein:

http://war.onlinewelten.com/articles,id ... posts.html

Auch sonst scheint mir die Fansite bei Onlinewelten.de unter

http://war.onlinewelten.com/index.php

die derzeit beste zu sein.

Hier sind auch 2 Videos von der GC zu finden, in denen Sterni das Game zeigt, u.a. das Skillsystem.


baba und gute Nacht

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Felonius
Routiner
Routiner
Beiträge: 249
Registriert: 22.08.2004, 16:14
Wohnort: 88250 Weingarten
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von Felonius »

Sieht gut aus. Ich denke ich werd mir en Zwerg-Kämpfer oder ähnliches machen, wenn ich es spiele. Dann kann man die Faust Midgards durch die Faust des Imperiums ersetzen. Auf Sali läuft ja nix mehr. Dann mal auf zur nächsten Gildengründung ;)

mfg
Penthrax - Ritter des Sonnenordens
Felonius
Routiner
Routiner
Beiträge: 249
Registriert: 22.08.2004, 16:14
Wohnort: 88250 Weingarten
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von Felonius »

HAb mir mal alle Hintergründe durchgelesen. Hört sich nicht schlecht an, ist nur die Frage, ob das für Leute, welche mehr PvE machen auch interessant ist. MAl abwarten.
Penthrax - Ritter des Sonnenordens
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von TheTorn »

"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Felonius
Routiner
Routiner
Beiträge: 249
Registriert: 22.08.2004, 16:14
Wohnort: 88250 Weingarten
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von Felonius »

Naja, a bisserl früh für ne Fanpage. Mal abwarten, mit was die Ende September rausrücken. Gibt ja inzwischen auch viel Kritik wegen dem Grafikstil. Vielleicht war es einfach noch zu früh das Ding auf der GC zu präsentieren.
Wie waren denn die Erfahrungen vor Ort. Sah das live so Comichaft aus wie so oft beschrieben?

Gruß
Penthrax - Ritter des Sonnenordens
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von Arizona »

Ha, der neue Newsletter ist da :)

Diesmal gibt es Infos über Imperium und Chaos.

Und bei den Konzeptzeichnungen hab ich unser neues Gildenhaus entdeckt. ;)

Bild

Weiteres auf http://www.warhammeronline.com/german/media/conceptArt/


baba

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von TheTorn »

Will man wirklich in so einer windschiefen Hütte wohnen?
Ich wette das Dach leckt und im Keller schimmelt es.
;)

Nebenbei: Ich persölich rechne mit Warhammer nicht vor 2008.
Burning Crusade (nicht das ich dran interessiert wäre), Vanguard und Spellforce haben es mal wieder vorgemacht: Alle seit langem für Q4 2006 angekündigt und alle auf 2007 verschoben.
1. dauert es immer länger als man 2. denkt.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von Arizona »

Beim stöbern über Warhammer habe ein weiteres Albion gefunden, eine Insel der alten Welt die im Nebel liegt, wie es so schön heisst.

Von der Story her sehr interessant, da dieses Albion sich sehr gut eignet um für beiden Seiten, also Chaos und Imperium in einen Gildennamen eingebaut zu werden :D So wie ich verstanden habe gab es nämlich von beiden Seiten Kolonien auf dieser Insel.

Wir könnten unseren Gildennamen so behalten und sowohl für eine Faust auf Chaos-, wie auf Imperium-Seite verwenden :D

Darüber hinaus glaube ich kaum, dass Albion in den üblichen Gildennamen auftauchen wird, da es soweit ich gesehen habe nicht Teil der Spielewelt in Warhammer online sein wird.

Btw. sehr schön zusammengefasste Hintergrundinfos finden sich auf War. Onlinewelten.com

http://war.onlinewelten.com/articles,id ... ammer.html

Eine sehr umfassende Wiki-Seite zu Warhammer allgemein, das Lexicanum, hab ich auch noch gefunden:

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Hauptseite

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Warhammer Online-Age of Reckoning

Beitrag von Arizona »

Moin :)

Der Newsletter April 07 ist da und wie erwartet haben sie eine Verschiebung des Release-Termins auf das 1. Quartal 2008 angekündigt ;)

Weiterhin kann man sich nun bis 04.05. zur Gilden-Beta bewerben/anmelden, näheres dazu habe ich im Internen gepostet

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Antworten