Grösse der Bilder (als Anhang)

Tips, Vorschläge, Anträge oder Probleme mit der Website oder Forum.
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

Grösse der Bilder (als Anhang)

Beitrag von TheTorn »

Huhu Ari,

offenbar hast du (bzw. das Board von) sich eine Obergrenze für die anzuhängenden Bilder. An sich gut, richtig, clever, ...
Aber die Grössen sind irgendwie merkwürdig eingestellt.

z.B.
100k jpg (618x800) wird akzeptiert
22k png wird nicht akzeptiert (maximal: 19,2k erlaubt)
10k png (165x600) wird nicht akzeptiert (maximal: 620x280)
93k gif wird nicht akzeptiert (maximal: 19,5k erlaubt)

Das ist so was so mal durchprobiert habe. Ist das so gewollt, dass für die unterschiedlichen Bildformate so unterschiedliche Grenzwerte stehen?
Ausserdem bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man "doc", "bmp", "xls" und "psd" hochladen können sollte. Die sind (a) typischerweise ziemlich gross und (b) kann man in "doc" und "xls" Macro-Viren unterbringen, auf die ältere M$Office-Versionen anspringen (bzw. immer noch anspringen wenn man nach dem Aufruf so blöde ist bei dem Dialog "Ja" anzuklicken - die Erfahrung zeigt, dass es ziemlich viele ziemlich blöde Menschen gibt ;) ).
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Grösse der Bilder (als Anhang)

Beitrag von Arizona »

Ajo


Gar nicht auf die Formate geachtet damals beim einrichten ;)

Ok angepasst nun, sollte mit 1280x1024 und 1 MB für die gängigen Formate ausreichend sein nun.

Bzgl. .doc und .xls hatte ich diese Formate hinzugefügt, insbesondere weil z.b. Craftlisten Salvagelisten etc. idR im .xls Format z.B. von den Daoc-Handwerksseiten so online gestellt werden.

Ich lasse es erstmal so, bislang ist mir kein Fall bekannt geworden, bei dem in Foren verseuchte Dateien hochgeladen wurden. Is auch ziemlicher Aufwand sich erst zu registrieren und dann posten um versuchte Dateien zu verbreiten :D Das geht doch per HTML-Mail viel leichter und da hat man genug "allesanklicker" ;)

baba

Ari
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Grösse der Bilder (als Anhang)

Beitrag von TheTorn »

Prima, dann kann ich dir ja jetzt die Platte zumüllen. Ich weiss, dass ist eine schmutzige Arbeit, aber irgendwer muss sie ja tun ...

... gleich mal loslegen *auf Platte rumwühl* ... gute Güte, was sich da alles für ein Mist ansammelt ...

jpg, png tun.
Aber gif ist noch auf 640x400 begrenzt wie es scheint
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Gesperrt