Guildwars

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

Guildwars

Beitrag von TheTorn »

Hatten wir das schon mal angesprochen? Na, kann ja nicht schaden, es noch einmal in Erinnerung zu rufen.

Falls man sich weder EQ2 noch WoW antun möchte bleibt da immer noch Guildwars, das voraussichtlich im Januar/Februar 2005 live gehen wird. Von all den vielen MMORPGs könnte es eines der Innovativsten sein, da es primär/beinahe vollständig auf instanzierten Zonen aufbaut. Ob das alles auch so funktioniert, wie sich die Macher das vorstellen bleibt natürlich (wie üblich) abzuwarten; könnte aber dennoch recht interessant werden.

Interessante Randbedinung: Das Spiel wird keine monatliche Gebühr haben. Die Server stehen (ähnlich wie Battlenet) frei zur Verfügung.

Alles weitere: http://www.guildwars.com
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Guildwars

Beitrag von TheTorn »

Ich schieb' das hier mal wieder etwas nach oben ;)

Nagut aus dem Jan/Feb 2005 Release wurde ja wohl nichts. Offiziell startet das jetzt am 28.4.2005
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Jalinda
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2005, 10:13

AW: Guildwars

Beitrag von Jalinda »

und ?

spielt das wer ?

Jal
WoW: Jalaira, untote Frostmagierin des 60. Kreises
WoW: Jalander, untoter Krieger in Aùsbildung
WoW: Jalinda, untote Priesterin in Ausbildung
DAoC: Jalinda, Klerikerin, gimped
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Guildwars

Beitrag von Arizona »

Jalinda hat geschrieben:und ?

spielt das wer ?

Jal

Gugu, Jal :)

Ich hörte von einigen die das wohl nebenher gern mal ne Runde zocken ;)

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Guildwars

Beitrag von TheTorn »

Ich muss gestehen, dass mir bislang irgendwie die Zeit gefehlt hat mich richtig damit zu beschäftigen. Als es rauskam war ich noch zu sehr in WoW eingebunden und jetzt habe entdecke ich das wohl langweiligste Massive-Multiplayer-Offline-Raumschiff-Putput-Game der Welt für mich entdeckt: EVE

Ah ... ja ... durch tausende von Sonnensysteme tuckern, die alle so aussehen, wie es im Weltraum nun einmal tatsächlich aussieht: Ziemlich leer
Sich nicht mehr um XP sorgen machen: Keine Klassen, keine Level, nur Skills und Skillpunkte und die bekommt man mit der Zeit automatisch gutgeschrieben (auch wenn man offline ist).
Gähnend langweilige Quests.

Aber doch ... aber doch ... in gewisser Weise fängt es dort an, wo WoW aufhört und wohl auch nie hinkommen wird.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Jalinda
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2005, 10:13

AW: Guildwars

Beitrag von Jalinda »

ich habs selbst noch nie getestet, schaue mir das aber die Tage mal an. Bericht folgt. Einige von uns sind zumindest schon mal ziemlich angetan und denken schon über Teilzeit-SGs nach u.ä.
WoW: Jalaira, untote Frostmagierin des 60. Kreises
WoW: Jalander, untoter Krieger in Aùsbildung
WoW: Jalinda, untote Priesterin in Ausbildung
DAoC: Jalinda, Klerikerin, gimped
Benutzeravatar
Jalinda
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2005, 10:13

AW: Guildwars

Beitrag von Jalinda »

hab's mir angesehn. Nuja. Scheint mir ganz nett für die kleine (PvP-)Abwechslung zwischendurch, aber ungeeignet für auf Dauer.

Die Grafik ist nett, das Klassen- / Fähigkeitenkonzept finde ich auch nett, die Idee, nur 8 Fähigkeiten pro Instanz verwenden zu dürfen, auch.

Dafür ist der ganze PvE-Modus für meine Begriffe eine Pleite... der Area-Chat ist das Schlimmste, was ich je in einem Online-RPG "genießen" durfte, die Quests sind öde und langweilig und die Videos zwischendurch.... arrrgs.

Aber immerhin kostet's keine laufenden Gebühren und Necromancer/Krieger ist eine coole Klassenkombo :)

Grüße,

Jal
WoW: Jalaira, untote Frostmagierin des 60. Kreises
WoW: Jalander, untoter Krieger in Aùsbildung
WoW: Jalinda, untote Priesterin in Ausbildung
DAoC: Jalinda, Klerikerin, gimped
Gesperrt