Kommunikationsaufruf II

Willkommen im Forum der Fäuste
Tanos
Foreninventar
Foreninventar

AW: Kommunikationsaufruf II

Beitrag von Tanos »

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern.
Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Pilo-ten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wie-der startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren.
Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechani-ker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferruckstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.

Und noch hintendran:
Einfach mal runterscrollen und rausfinden warum man keine Bilder klauen sollte:
:redface:
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Hailie
Routiner
Routiner

Beitrag von Hailie »

Uaaaaah, Regen und viel grau- was für ein lausiger Empfang.

Ich bin jedenfalls erstmal wieder zuhause :winken2:
[align=center][img]http://tcastle.com/images/n106/n106ani.gif[/img][/align]
[align=center][size=100][color=dimgray][font=Palatino Linotype][size=75][size=100]~[/size] there's something inside me that pulls beneath the surface
consuming,confusing what is real
this lack of self-control I fear is never ending
controlling,confusing what is real [/SIZE][/font][font=Palatino Linotype][size=75]~[/size][/font][/color][/SIZE][/align]
Asyrias
Forenprofi
Forenprofi

Beitrag von Asyrias »

Huuhuuuuu :D :D

Welcome back :cheers: :joker: :affro: :smash: :eusa_danc :eusa_danc :geek:
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Dexx.jpg[/img]

[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Deara.jpg[/img]

[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Salisbury/Glowia.jpg[/img]
Seldon
Kenner
Kenner

Beitrag von Seldon »

Ja es ist schon faszinierend wie lange sich manche "Gäste" regelrecht einleben und einnisten ;) Ist dann auch immer so schwer Auf Wiedersehen zu sagen.

Aber wenigstens dauert die Abwesenheit und Abstinenz nicht allzu lange :redface:

*hailie knuddeln tu*
[align=center][url=http://www.peters-webcorner.de/bofh/index.shtml]~The Bastard Operator From Hell~[/url]

[img]http://img263.echo.cx/img263/4651/yodasnugglepuff7px.jpg[/img]

[size=75]Wir dürfen nicht vergessen, dass die menschliche Seele, wie unabhängig auch erschaffen und von unserer Philosophie als seiend dargestellt, in Geburt und in Wachsturm untrennbar ist, von dem Universum, in das sie hineingeboren wird.

Teilhard de Chardin[/align][/size]
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi

Beitrag von TheTorn »

Da die WoW-Server mal wieder nicht erreichbar sind (zumindest nicht für mich), mach ich mal wieder einen unnötigen Post ... Aris Platte ist ja immer noch nicht voll ;)

Seit letzter Woche hat mein Schiff einen Avatar bekommen: Bild 1 + 2 treffen ihn/sie/es etwa so, wie ich mir das gedacht habe.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Bilder doch recht stark and die Kriegerin erinnern, die ich von einigen Wochen mal im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit gezeichnet habe (Bild 3). Da die Bilder recht zeitnahe entstanden sind, vermag ich nicht genau zu sagen, wer nun wen beeinflusst hat.

Jedenfalls: Worum es mir primär ging war, dem Avatar ein leicht klerisches Aussehen zu geben.

Andererseits ... irgendwo auf den ersten Seiten wurde das Schiff mit "a ship every 6-year old boy dreams about" characterisiert.
Ich fürchte, das wer ich wohl zu "a ship every 16-year old boy dreams about" korrigieren müssen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Tanos
Foreninventar
Foreninventar

Beitrag von Tanos »

Find du hast das gut getroffen, kann mir das echt so vorstellen. Für nen 16en jährigen müsstest du sie deutlich praller und leichter bekleidet machen ;)
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Haldan
Foreninventar
Foreninventar

Beitrag von Haldan »

mehr Holz! :whistle:
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Hailie
Routiner
Routiner

Beitrag von Hailie »

Ach, das ist eine sie? :eek:

Ich hatte bisher gedacht, das wäre ein Kerl.. sorry Landru :rolleyes:
[align=center][size=100][color=dimgray][font=Palatino Linotype][size=75][size=100]~[/size] there's something inside me that pulls beneath the surface
controlling,confusing what is real [/SIZE][/font][font=Palatino Linotype][size=75]~[/size][/font][/color][/SIZE][/align]
Illimania
Forenopa
Forenopa

Beitrag von Illimania »

Haldan hat geschrieben:mehr Holz! :whistle:

:eek:

und wieder weg !
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi

Beitrag von TheTorn »

Hailie hat geschrieben:Ach, das ist eine sie? :eek:

Ich hatte bisher gedacht, das wäre ein Kerl.. sorry Landru :rolleyes:
Auf welches Bild beziehst du dich?
Die ersten zwei sind der Avatar von dem Schiff. Also ist es streng genommen ein ES.
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Hailie
Routiner
Routiner

Beitrag von Hailie »

TheTorn hat geschrieben:Auf welches Bild beziehst du dich?
Naja, dass das ganz rechte ein Er ist, ist klar. Aber ich hatte die beiden andren auch für männlich gehalten... :errf:

Edit:
Ich sehe grad, du sprichst von dem ganz rechten als "Kriegerin" :whistle:
Und nach genauerem hinschauen, seh ich auch, dass sie Brüste hat *fg*
Sieht für mich aber vom Gesicht und von den Händen her eindeutig männlich aus.

Du siehst, ich hab keine Ahung, ich nehm alles zurück :)
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi

Beitrag von TheTorn »

Hmm ... so langsam verstehe ich, warum manche Zeichner gewissen anatomische Attribute übertrieben darstellen ;)

Ne ... eigentlich ist das so ziemlich genau das, was ich eigentlich erreichen wollte. Das Schiff ist nun einmal kein Mensch. Und schon gar nicht wollte ich den Avatar so aussehen lassen wie in der unsäglichen Andromeda-Serie.
Haldan
Foreninventar
Foreninventar

Beitrag von Haldan »

[quote="TheTorn"]Hmm ... so langsam verstehe ich, warum manche Zeichner gewissen anatomische Attribute übertrieben darstellen ]

Das "breite" (sämtliche Witze bezüglich meiner Person in diesem Zusammenhang wurden bereits gemacht und sind überflüssig; danke) Publikum wünscht das, hm, glaube ich :whistle:
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Derdon
Forenprofi
Forenprofi

Beitrag von Derdon »

Haldan hat geschrieben:Das "breite" (sämtliche Witze bezüglich meiner Person in diesem Zusammenhang wurden bereits gemacht und sind überflüssig] Publikum wünscht das, hm, glaube ich :whistle:

Du meinst doch sicher folgendes:

Genug drauf rumgeritten, das Thema ist ausgelutscht :happy:

Spam 4 free
[align=center][color=Red][size=167]Account closed[/size][/color]
[img]http://www.bruderschaft-des-chaos.de/banner2/Jasinde,Stonehenge.jpg[/img][/align]
[align=center][color=Red]Derdon - Paladin
Yasinde - Söldnerin
Pyrakor - Zauberer
Maxx - Minne[/color]
[color=Blue]Derdons - Schattenklinge[/color][/align]
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi

Beitrag von TheTorn »

Haldan hat geschrieben:Das "breite" (sämtliche Witze bezüglich meiner Person in diesem Zusammenhang wurden bereits gemacht und sind überflüssig] Publikum wünscht das, hm, glaube ich :whistle:

Also ich habe wirklich keine Ahnung, woran du mal wieder denkst.

Ich sprach davon, dass das Kinn und die Stirn beim Manne deutlich ausgegeprägter sind , wodurch die Augen weiter zurückliegen als bei einer Frau und dadurch kleiner wirken. Zudem ist bei Frauen der Adamsapfel nicht sichtbar.
Evolutionär geht das wohl auf die Jäger und Sammler Zeit zurück. Also die Männer irgendwelche Viecher durch die Savanne gejagt und die Frauen in der Nähe der heimischen Höhle Beeren gesammelt haben.

Auch wenn die Meinungen hier zum Teil anders sind: Ich bin inzwischen ein echter Fan von WoW geworden. Die Hälfte der Woche, die Server nicht da und heute >3 Stunden Patch runterladen. Unglaublich wieviel Zeit man plötzlich für andere Dinge übrig hat: Gerade mal Mitwoch, schon Seite 272 von Crackling fertig (bis auf Text) und Seite 17 von Arbitrator coloriert.
Kann aber auch sein, dass ich über die letzten Wochen durchgängig viel zu tun hatte und jetzt noch immer auf Starkstorm laufe ...
Oder aber ich bin einfach nur motiviert ...
... oder alles auf einmal.

Also wenn es so weitergeht komme ich vielleicht sogar dazu, mich um die Kommisionen zu kümmern ;)

Ach nebenbei: Ich habe ein neues Malprogramm entdeckt. Also eigentlich ist es nicht neu, ich habe es nur neu entdeckt, also vor kurzem, auch wenn es schon seit längerem da war, zumindest vermute ich das, sicher bin ich mir da nicht, da ich es wie gesagt neu entdeckt habe, und da kann man aus offensichtlichen Gründen nicht wirklich wissen, ob es nun neu oder alt ist.
Und zwar: OpenCanvas http://www.portalgraphics.net/en/index.asp
Das ist wirklich gut, teilweise sogar besser als Painter und mit 55 bzw. 75 Dollar ein echtes Schnäppchen.
Gesperrt