hmmm

Themen aus der Welt von Warhammer-Online
aceramond

hmmm

Beitrag von aceramond »

habe heute mein daoc wieder installiert ob es wirklich ein abschied wird ka
denn eigentlich gefaellt mir war sehr gut

......

ist halt nur das die server tagsueber leer sind ich net spielen kann solo sein macht kein spass

naja ob das hier ueberhaupt wer liesst ausser ari??
halte mich deswegen hier kurz acc laeuft noch und ich schaue auch nochmal rein und sage denn wie ich mich entschieden habe
Lurgar
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2009, 19:58

AW: hmmm

Beitrag von Lurgar »

lesen werdens einige^^ nur die antworten werden rahr bleiben

verübeln kann ichs keinem das er mit war aufhören will
mein acc läuft am 20.8 aus und wird auch vorerst nicht verlängert
schon ganich nachdem ich mir den testserver vorhin zu gemüte geführt hab
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: hmmm

Beitrag von Arizona »

Schade Lurgar, aber ich kann es nachvollziehen :neutral:

Mythic hat mit Sicherheit viel Potenzial verschenkt bei WAR, da hätte deutlich mehr gehen können. Kann also gut nachvollziehen, dass es dir, vermute mal, zu langweilug geworden ist.

Auch bei mir werden es wohl bei WAR keine 7 Jahre werden, wie damals bei Daoc. In WAR geht es ein wenig wie im Zeitraffer-Modus. Was bei Daoc nach 5 Jahre oder so passiert ist, passiert in WAR in einem Jahr (Serverzusammenlegung z.B.)

In der MMORPG-Branche werden die Produktzyklen auch sehr viel kürzer hab ich den Eindruck. Immer mehr Spiele in immer kürzerer Zeit, dafür immer mehr Fast-Food dabei.

Ich hoffe ja, dass sich Bioware und Lucas Arts mit SW:TORdiesem Trend ein wenig eintgegenstellen und wir ab 2010 oder 2011 dann wieder ein richtig gutes MMORPG zur Verfügung stehen haben :)
Zumindest was den PvE -Anteil angeht üben sie ja mit Dragon Age: Origins kräftig ;) Und da Bioware mit Mythic in der gleiche EA-Gruppe ist, denke ich wird es fürs PvP auch einen Wissentransfer geben, der am Ende hoffentlich zu einem wirklich guten Spiel führen wird.

Naja schaumer mal:D

wir sehen uns und bleiben hoffentlich weiter in Kontakt.

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
sledge
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2008, 18:06

AW: hmmm

Beitrag von sledge »

Arizona hat geschrieben:Schade Lurgar, aber ich kann es nachvollziehen :neutral:

[...]

Und da Bioware mit Mythic in der gleiche EA-Gruppe ist, denke ich wird es fürs PvP auch einen Wissentransfer geben, der am Ende hoffentlich zu einem wirklich guten Spiel führen wird.

Ari :cool:


So wie den Wissenstransfer von DaoC zu WAR ?

::Leise von dannen schlendert::
Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

AW: hmmm

Beitrag von Osgut »

Bei Osgut und seiner Zwergenbande macht sich leider auch mächtig Langeweile breit.

Ehrlich gesagt weiß ich schon seit Wochen nicht mehr so recht, wozu ich eigentlich einloggen soll. Kein Spaß, keine Motivation. Das Spiel ist mir schlichtweg zu einseitig im Endgame. Für Instanzen hatte ich nie eine Gruppe, aber allzuviel habe ich dort wohl auch nicht versäumt, denke ich. Leider sind nun wohl die PvE-Items > PvP-Items, was ich auch nicht nachvollziehen kann.

Szenarios...naja. Glückssache als Random-Spieler, meist gibts per Bombergruppen auf die Mütze und die eigenen Leute stehen hilflos am BG-Eingang....gähn.

Kreisraiden...schlauchartig an BOs NPCs hauen und 3 Minuten warten....gähn.

Festungsraids...wenig reizvoll, wenn Eroberer-Set komplett...gähn.

Stadtraid...2 Stunden NPCs kloppen....gähn.

Alles hat nur den Selbstzweck RPs zu farmen. RPs, RPs, RPs. Und das leider zu 90% in den oben genannten Varianten. Richtig feine Schlachten finde ich kaum noch, alles hüpft da rumm, wo der Mong-Zerg sagt was Sache ist.

Leider motiviert mich der RR auch überhaupt nicht, weil gerade beim Priester das nächste Set von den Stats her sinnfreier ist als das aktuelle Eroberer-Teil. Crafting gibt es zu meinem Bedauern ja auch nicht wirklich. Kein Housing, keine Dailys, eigentlich nix außer RPs ;)

Die Performance tut das Übrige. Ich kann mich wirklich an kein MMO erinnern, wo ich immer zwischen Klicken und Aktion gefühlte 2 Sekunden gewartet habe. Allein beim Aufmounten oder beim Händler, bzw. Questgeber anklicken. Irgendwie habe ich immer das Gefühl WAR klebt irgendwie. Auch habe ich bisher kein MMO permanent auf Low-Grafik spielen müssen (trotz High-End-PC) um nicht ständige Ruckler, oder gar Lags zu haben. Zaubereffekte in Festungsraids auch noch aus, damit überhaupt was geht...grusel.

Ich werde wohl im nächsten Monat das Abo auch erstmal auslaufen lassen (aber bitte noch keine Chars kicken @Ari ;) ). Trotz der aus meiner Sicht putzigsten Zwerge aller MMOs. Auch bin ich sehr traurig über die Entwicklung, war ich doch seit der Closed Beta mit den Fäusten und viel Herzblut dabei, aber ich habe wenig Hoffnung, dass WAR noch die Kurve kriegt.

Aktuell spiele ich ganz zwanglos ab und zu "Runes of Magic". Kein Vergleich zu WAR, aber ein ganz witziger, kostenloser Pausenfüller.

Auch in AION treibt Osgut sein Unwesen, erst CB nun die OB. Ab 20.09.09 werde ich per CE dort in den Frühstart eintauchen und mal sehen was so geht. Keine Ahnung wie das Endgame dort wird. Aber Grafik und Performance sind schon jetzt ein Genuß, nach den Erfahrungen mit WAR. Auch das Crafting verspricht so Einiges, kann man doch das zweitbeste Rüstungsset ingame selber craften, natürlich ein übelster Weg bis dorthin, aber es motiviert mich. Mal sehen wie das PVP wird, klingt und liest sich zumindest alles ganz nett.
Gruß,
[b]Osgut[/b]
---------------------------------------------------------------
[i][size=75]Osgut - Runenpriester (WAR/Erengrad)[/size][/i]
[i][size=75]Osgut - Schattenpriester (WoW/Dun Morogh)[/size][/i]
[size=75][i]Osgut - Skalde (DAoC/Stonehenge[/i])[/size]
Sallos
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2009, 20:42

AW: hmmm

Beitrag von Sallos »

Gugu Osgut...

Nur am Rande, wenn dir WaR am Ende zu langweilig geworden ist, da du quasi nix anderes machst als Kreisraiden usw, dann wirst du in Aion noch weniger Glück haben. Ich werd Aion wie schonmal geschrieben auch anspielen, aber ich hab 2 Kumpels die auf dem chinaserver bis 42 gespielt haben. Die haben dort nicht weitergespielt, da es, scheinbar, noch extremer ist als WAR. Du hängst quasi nurnoch im Abyss ab und dort gibt es nur das offene Gebiet und die Festung der jeweiligen Fraktion, die täglich nur einmal eingenommen werden kann.
Ich hab auch alle CBs, die OB und einen Kantor auf dem chin. Server bis 37 gespielt und du wirst sicher auch festgestellt haben, das Aion ein äusserst Twinkunfreundliches MMO ist. Ich war selbst hier auf dem NordAmi Server schwer enttäuscht, mit allen Twinks die ich angefangen hab, festzustellen, das ich mich fast deckungsgleich mit jeder Klasse durch ein und denselben Questtunnel gepusht hab um schnellstmöglich auf die 30 zu kommen.

PS: Sag an auf welchen Server du gehst, dann könnmer bissl zusammen daddeln. Ich hab mich, was eine Legion angeht noch nicht festgelegt. Meine alten DAoC Jungs von MNdK fangen auf Votan/Elyos an. Ich hab auch schon paar super Legionsvorstellungen gesehn im Onlinewelten-Forum. Leider warn die besten immer auf Elyosseite. Bei den Asmos wirkt alles so WoW-abklatschig kindlich, also nix für mich 38jährigen Grossvater ;)
Na mal schaun, evtl spiel ich doch noch ne Taube.

lg
Duebel aka Sallos
Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

AW: hmmm

Beitrag von Osgut »

Huhu Sallos,

danke für die Infos, obwohl sie nicht sonderlich positiv klingen :errf: Aber gibt's im Abyss nicht 9 Festungen und dann noch diese diversen Bastionen? Plus NPC-Fraktion Balaur...hm, ich laß mich überraschen.

Im Moment freue ich mich einfach auf Aion, einfach mal eine neue Welt erforschen. Das Asia-Flair gefällt mir natürlich nicht so schön wie das WAR-Ambiente, aber immerhin kann man in der Charakter-Erstellung per "untersetzt" nun auch zwergen-ähnliche Wesen erstellen.

Besonders gefällt mir das Crafting, was mir in WAR halt so gefehlt hat. Hab schon gelesen, dass es derbe wird am Ende, aber wenn es lohnt, motiviert es zumindest.

Vom PvP hab ich bisher nur theoretisches Wissen, vielleicht bringt ja die dritte Fraktion doch ein bisschen Stimmung mit rein, oder auch das Riften. Keine Ahnung, ich tue es mir einfach an ;)

Nach diversem Foren-Gestöber bin ich auch auf beim Server "Votan" gelandet. Bisher soll sich dort angeglich die reifere, Community einfinden. "Thor" soll wohl aufgrund des beliebten Namens etwas "r0xx0r-kiddie" werden und "Balder" der inoffizielle RP-Server. Kromede = keine Ahnung.

Nach dem Antesten beider Seiten habe ich mich auch für die Elyos entschieden. Die Landschaften erinnern mich an Herr der Ringe, Asmo war mir zu düster und Hufe + Schnwanz sagen mir auch nich sonderlich zu. In der Beta hab ich Templer+Gladiator sowie Kleriker+Kantor angetestet. Aktuell gefällt mir der Kantor am meisten, ist so ein klassischer Hybrid für Solospieler denke ich mir. Ob man später gut Gruppen für Instanzen usw. bekommt kann ich nicht einschätzen.

Ja, mit dem Twinken ist scheinbar wahrlich nicht sonderlich erfreulich, da es ja immer nir die gleichen Anfangsgebiete gibt. Allerdings ist man ja bis L20 recht flott durch.
Gruß,
[b]Osgut[/b]
---------------------------------------------------------------
[i][size=75]Osgut - Runenpriester (WAR/Erengrad)[/size][/i]
[i][size=75]Osgut - Schattenpriester (WoW/Dun Morogh)[/size][/i]
[size=75][i]Osgut - Skalde (DAoC/Stonehenge[/i])[/size]
Sallos
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2009, 20:42

AW: hmmm

Beitrag von Sallos »

Haaa, ich habs gewusst, Votan auf Seite der Tauben, na dann klappts ja doch noch mit dem gemeinsamen Asmodier-Roulette ;)

Ne was du aufgezählt hast stimmt vollkommen. Ich wollte Dir auch nicht Aion mürbe machen, es waren nur meine eigenen Erfahrungen, welche aber auch viele Andere so gemacht haben.

Sogar Mong lässt sich mit mnsg in Aion nieder, die sind zZ schon 89 Mitglieder, lol, ich glaub die wechseln komplett von War nach Aion :) Musst mal in der Legionentaverne auf Onlinewelten lesen, wie sich da die ersten schonwieder drüber aufregen. tzz, Kinder...
Server ist aber noch nicht bekannt.

Ansonsten, Kantor spiel ich auch, hatte wie gesagt einen 38er auf dem chin. Server und in der OB hier auf dem Amiserver auch einen, aber nur 21, da ich noch andere Klassen durchgetestet hab. Solo kannst in Aion jede Klasse leveln , geht alles ohne Probleme, einfach das Setup Rtg PvM ausbauen, dann geht jede Klasse ordentlich ab, Kantor insbesondere. Die meisten werden dir sagen... kann alles aber nix richtig. Ich bin da anderer Meinung. Ich finde den Kantor als die universellste Klasse überhaupt, nachdem was ich so angespielt hab. Tankt was weg, teilt gut aus und heilt auch einiges.

Am Ende spielst aber eh in Gruppen oder in einer Ally zusammen, solo geht ab nem gewissen Level nicht mehr viel, was PvP angeht. Eigentlich schade. In War konnte ich immer noch mit Duebel solo mitlaufen und Granaten schmeissen oder mit Sallos solo rumschleichen und mir Feinde rauspicken und wegklatschen. Geht in Aion deutlich weniger. Zum einen, weil solo in den Abyss gehn, ausser zu unmenschlichen Zeiten, tödlich ist. Zum Anderen weil du solo nicht alleine durch ein Rift kommst und da immer noch ein ganzer Schwung mit geht, bis das Limit erreicht ist. Was anderes als die 2 Möglichkeiten gibts leider ned, so pvp mässig. Bei den Burgschlachten läuft so gut wie alles über den Raid.

Mein 2. Char wird auf lle Fälle das absolute gegenteil zum Kantor... eine Sorc.

Übrigens, den Mangastyle den du in Aion vermutest, gibts nicht mehr. NC hat die westl. Version komplett umgebaut. Keine quickigen Kampfschreie mehr, ja nicht mal mehr auch nur ein einziges Charaktergesicht mit typisch asiatischem Aussehen ist mehr enthalten. Die sehn alle so aus wie du es von den üblichen MMOs her kennst.
Nur die teilweise eigenartigen Mobs in dem Spiel zeugen noch von einem asiatischen Hauch.

Duebel/Sallos
Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

AW: hmmm

Beitrag von Osgut »

Ah, fein. Dann ist der Kantor erstmal meine richtige Wahl, den Eindruck wie Du ihn beschreibst, hatte ich ja in der Beta auch.

MONG? Och nö....muss ich gleich mal im Forum lesen gehen. Hm, weiß grad' nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Anfangs hat Mong und sein Zerg ja recht genervt und kam auch arrogant rüber, aber das lag glaube ich am anfänglichen Erengrad-Flame, zum Schluß hatte sich das ja alles gelegt. Und ehrlich gesagt, wenn der Mong-Zerg nicht da war, ging auch recht wenig...war zumindest mein Eindruck.

Du meinst die "Verwestlichung" der Release-Version geht noch weiter als in der Open-Beta zum Schluß? So fand ich es schon recht erträglich, bis auf den "Smite-Kreischer" beim Kleriker permanent. Glaube der Magier hatte auch so einen Nerv-Schrei.

Prima fand ich zuletzt auch die vorgegebene Körperstruktur "Untersetzt" :D Damit lassen sich jetzt prima Zwerge bauen. Keine Mini-Chars, sondern halt untersetzte Zwerge mein ich. Die Mini-Chars sollten sie btw noch irgendwie unterdrücken, find' das ziemlich unstylisch.

Und das PvP-Monster bin ich eh nicht. So im Zerg durch den Abyss ist schon ok. Für ein 1vs1 bin ich eh zu alt, und danach immer ganz deprimiert...hihi. Ich freu mich auch aufs farmen und grinden. Hatte in der Beta schon so ein nettes "blaues" Ring-Rezept (L18). Das motiviert mich halt, so random-drops. Und die Farmerei fürs Handwerk finde ich auch ok, nur die wenigen Taschenplätze machen mir schon etwas Sorgen.

Aber egal, endlich was Neues. Noch 2 Tage bis zur Charakter-Erstellung und Sonntag gehts los. Habe wo gelesen bei uns erst gegen 21:00 Uhr, aber egal :cool:
Gruß,
[b]Osgut[/b]
---------------------------------------------------------------
[i][size=75]Osgut - Runenpriester (WAR/Erengrad)[/size][/i]
[i][size=75]Osgut - Schattenpriester (WoW/Dun Morogh)[/size][/i]
[size=75][i]Osgut - Skalde (DAoC/Stonehenge[/i])[/size]
Sallos
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2009, 20:42

AW: hmmm

Beitrag von Sallos »

Charaktervorerstellung für die PreOrder leute ab Freitag 21 Uhr, Headstart ab Sonntag 21 Uhr. Warum die Dumpfbacken das immer auf einen Sonntag Abend legen, wo man nurnoch 2 Std zocken kann, wegen Arbeit am Montag wieder, weiss der Teufel.
Das mit Mong kann man halten wie Dachdecker, bzw, was einem mehr in so einem Spiel liegt, das solo rumcruisen, das 6vs6 oder Zergerei. Ich war und bin immernoch der meinung, das Mong das dort eigentlich ganz vernünftig gemacht hat. zumindest gab es raids über 2 Zonen in WAR, allein durch die eine Gilde, wofür wir immerhin ne ganze Ally gebraucht haben. Das liegt halt nicht nur an der Masse, wie viele meinen.... Och Mong, die gewinnen nur durch zahlenmässige Überlegenheit, pff, sowas zieht bei mir schon lange nimmer.

So also dann bis Sonntag auf Votan.
Mal sehn, evtl liest hier noch der Eine oder Andere der Fäuste mit und klinkt sich dort dann auch noch mal ein.... genügend Posts in diesem Thread haben wir ja schon, um auf zu fallen ;)

Duebel/Sallos
aceramond

AW: hmmm

Beitrag von aceramond »

ja sieht wirklich so aus wie ari schon sagt der markt wird ueberschwemmt mit onlinespielen die leute verteilen sich mehr dazu kommt das immer mehr immer weniger geld fuer soetwas ueber haben anscheind

daoc hat mich auch nicht laenger wie 1-2 abende gereitzt ...da steht ja wahrscheinlich das ende von den franzosen an wie es aussieht ...alles was noch da ist stellt sich auf ein wechsel auf den us server ein wenn da mehrere bei 0 anfangen sollten versuche ichs nochmal
ansonsten warte ich erstmal ab wenn die naechsten onlinespiele kommen und werde mich wenn erste trends zusehen sind anschliessen keinesfalls direkt bei release.

vielleicht sieht man sich mal wieder immoment fehlt mir nix wenn ich war oder daoc nicht einlogge
habe erstmal anno und hearts of iron 3 geholt
Wolfrick
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2008, 19:11
Wohnort: Delmenhorst

AW: hmmm

Beitrag von Wolfrick »

Hab meinen acc grad deaktiviert , läuft nu am 24.10 aus , ob ich nochmal on komme weiss ich noch nicht. Was Mystic sich da hat einfallen lassen kann man nur noch als schwachsinn bezeichnen.

Wollte mich noch für eine nette Zeit mit euch bedanken , vielleicht sieht man sich ja nochmal in einem anderen Online-Spiel

mfg

Bernd (Aldwina/Khelve)
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: hmmm

Beitrag von Arizona »

Hoffe ich doch Bernd, dass wir uns wieder sehen, schau auf jeden Fall ab und an rein bei uns :)

Wünsche dir bis dahin eine schöne Zeit, lass dich nicht stressen, weder durch Frau noch durch Chef und so :happy:

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
aceramond

AW: hmmm

Beitrag von aceramond »

haben heute nen neuen ofw bekommen ...textet der mich die ganze zeit mit onlinerollenspielen zu und das er nach ner pause jetzt wieder angefangen hat unbedingt deswegen nen neuen rechner braucht...(wow) ...naja da viel mir ein hey solche games hast du auch mal gern gezockt .... lade grade den patch runter 2% hat er schon ...werd es wohl die nacht einfach laufen lassen und dann mal sehen weiss grade net mal ob mein acc noch aktiv ist aber vielleicht bin ich die tage mal wieder da in der virtuellen realitaet (ups was fuer ein wiederspruch) werde aber maximal monats abo mache mal sehen
Antworten