Server Clonen

Themen aus der Welt von Warhammer-Online
Benutzeravatar
Talvin
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: 15.08.2005, 12:00

Server Clonen

Beitrag von Talvin »

Wie es scheint werden 4 Deutsche Server wegen Überfüllung geclont, denke damit wollen sie den einzelnen Chartransfer umgehen der in den USA angeboten wird.
Server Clonen
Mittwoch werden wir die vier bevölkerungsreichsten deutschsprachigen Server clonen, um die Bevölkerung zu verteilen und die Zeiten in der Wartechlange zu reduzieren. Bevölkerungsreich bedeutet in diesem Fall, dass es Warteschlangen für Ordnung und Zerstörung gibt. Folgende Server werden geclont:

Standardserver
Carroburg wird auf Drakenwald geclont
Erengrad wird auf Middenberge geclont
Helmgart wird auf Oststeppe geclont


Offenes-RvR-Server
Averland wird auf Wissenland geclont


Wie Clonen funktioniert
Wenn ein Server geclont wird, werden alle Informationen von diesem Server auf einen zweiten Server kopiert. Dies beinhaltet die Charakterdaten (Stufe, Rufrank, Ausrüstung, etc.) genauso wie beispielsweise die Gildendaten oder die Zoneninformationen. Das bedeutet, das ihr morgen den exakt gleichen Charakter auf zwei Servern haben werdet, wenn ihr der Bevölkerung der betroffenen Server angehört. Er wird den gleichen Namen tragen, die gleichen Dinge am Leib, im Gepäck oder in der Bank haben, derselben Gilde angehören und so weiter. Nach der Wartung morgen werden sich die beiden Charaktere jedoch getrennt von einander entwickeln. Nur der Charakter, den ihr weiter spielt, wird mehr Erfahrung gewinnen, neue Dinge im Wälzer freischalten oder neue Dinge erbeuten. Der andere Charakter bleibt auf dem Stand vom Zeitpunkt der Kopie (es sei denn ihr spielt auch ihn weiter).

Ein Beispiel: Auf dem Server Averland habt ihr den Charakter Karlman, einen Stufe 23 Hexenjäger mit Rufrang 12 in der Gilde „Gerechter Zorn“. Der Server Averland wird auf den Server Wissenland geclont. Danach habt ihr auch auf Wissenland einen 23er Hexenjäger namens Karlman, der der Gilde „Gerechter Zorn“ angehört. Eure Gilde entschließt sich nun, den Warteschlangen zu entkommen und geschlossen auf Wissenland weiterzuspielen. Also wird Karlman auf Wissenland im Laufe der Zeit Stufen und Rufränge aufsteigen, während Karlman auf Averland weiterhin auf Stufe 23 bleibt. Ansonsten ändert sich nicht, nur die Warteschlangen verschwinden.


Wenn euer Heimatserver auf der Liste steht, solltet ihr heute Abend und morgen mit euren Freunden, eurer Gilde und eurer Allianz diskutieren auf welchem der beiden Cloneserver ihr ab morgen weiterspielen wollt. So bleibt ihr mit euren Freunden und eurem Charakter zusammen und der einzige Unterschied wird das Fehlen der Warteschlangen sein.
Quelle: War-Europe.de
Benutzeravatar
Ereag
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2008, 13:19

AW: Server Clonen

Beitrag von Ereag »

Die Idee finde ich nicht schlecht, dann werden sich hoffentlich die Wartelisten reduzieren.
Wie werden wir uns verhalten, am alten oder am neuen Server weiterspielen?
Benutzeravatar
Talvin
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: 15.08.2005, 12:00

AW: Server Clonen

Beitrag von Talvin »

So wie es aussieht ist die Mehrheit unserer zukünftigen Allianzpartner fürs bleiben.
Was auch meine Einstellung ist, würde mich allerdings einer Gildenentscheidung beugen.
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Server Clonen

Beitrag von Tanos »

Bin mal gespannt, ob sich die erhoffte Verteilung von allein einstellt, und nich am ersten abend der Klonserver leer ist, weil sich jeder denkt: Soll doch ein andere gehn ... :lol:
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Benutzeravatar
Talvin
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: 15.08.2005, 12:00

AW: Server Clonen

Beitrag von Talvin »

Ich denke genau das wird passieren :lol:
legionär
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.2008, 15:30

AW: Server Clonen

Beitrag von legionär »

ne,der server ist doch nicht leer. du bist nur komplett mit allen daten auf middenberge.
middenberge gibts dann nicht zweimal.
Benutzeravatar
Talvin
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: 15.08.2005, 12:00

AW: Server Clonen

Beitrag von Talvin »

Was Tanos meint ist das Trozdem keiner auf den Server wechseln wird obwohl alles vorhanden ist wie auf Erengrad.
legionär
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.2008, 15:30

AW: Server Clonen

Beitrag von legionär »

ja dann bin ich wohl einem irrtum unterlegen. ich dacht man hatt dann 2 chars.
ich kenne das von meinem ersten onlingame. da gabs eine old und new server.
je nachdem wo gerade burgschlacht war oder der boss stand auf den server sind wir dann eingelogt.
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: Server Clonen

Beitrag von Yussi »

Es werden durchaus Leute auf den neuen "Klon" wechseln.

Denn auf dem Original-Server wird es nach wie vor Warteschlangen geben bis irgendwann genug Leute auf den "Klon" gewechselt haben.

Grad bei Leuten die noch "Solo" oder in kleinen Communities oder TS-lastigen Gilden sind, ist der Entschluss zu wechseln schnell kommuniziert wenn dafür die Warteschlangen wegfallen ;)
[quote="Bluna"] Ach Yussuff, war nett letzte Nacht[/quote]
:redface: :redface: :redface:
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Server Clonen

Beitrag von Arizona »

Talvin hat geschrieben:So wie es aussieht ist die Mehrheit unserer zukünftigen Allianzpartner fürs bleiben.
Was auch meine Einstellung ist, würde mich allerdings einer Gildenentscheidung beugen.

Bin auch dafür, dass wir auf Erengrad bleiben, insbesondere wenn alle unserer SH-Gilden auch bleiben :)

Einmal ne Warteschlange am abend finde ich nicht so schlimm, man muss sich halt etwas umstellen, nicht mal eben auslogen oder zu lange afk gehen ;)

Viel mehr Probleme macht mir meine am Limit laufende DSL-Leitung, da ich Risikoschaltung habe, darf ich mich darüber nicht beschweren. Das bschert mir zZ ein paar Warteschlangen mehr. :errf:


cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Eskadur
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2008, 17:38

AW: Server Clonen

Beitrag von Eskadur »

was für einen Datendurchsatz hat denn War? Hab da noch garnicht drauf geachtet :kopfkratz:
Antworten