Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Themen aus der Welt von Warhammer-Online
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Arizona »

thewenchys hat geschrieben:ich glaub ich hatte nach swg nochmal nen kurzen anfall nach daoc zurueckzukommen, und daher die registrierung im 'neuen' forum ^^


das mit den beta key servern scheint ja noch nicht zu funktionieren oder liegts an mir ?

aja tuts ned:

Edit: There currently seems to be an issue with the authentication image not loading, preventing the registration from being completed.

Jo, läuft alles voll im roten Bereich. Es treten Timeouts auf beim Einlogen im Profil auf www.war-europe.com (Fehler 414), wenn man schon Account hat und auch wenn man drin ist gibts Datenbankprobleme (Fehler 300 irgendwas)

Wenn der Patcher das dunkle Fenster anzeigt, er aber stehen bleibt bei Produktpatch wird gestartet.... soll aber alles ok sein mit dem Client.

Wir sehn uns ...später ;)

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Arizona »

Aktuell ist wohl auch der Login-Server down. Wenn ich den Patcher starte und mich anmelde kommt..."Login fehlgeschlagen....

wie gesagt...sehn uns später..glaube besser erstmal schön Formula Uno gucken :whistle:

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
thewenchys
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2005, 19:27
Wohnort: Wien

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von thewenchys »

das erinnert sehr an daoc zeiten... das die ollen goa heinis sowas ned in den griff bekommen.. seufz
Benutzeravatar
Talvin
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: 15.08.2005, 12:00

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Talvin »

Tja einloggen konnt ich mich schon aber nicht mit meinem eigenen account.
Da ich mein PW nicht mehr weis und das anfordern eines neuen Passworts is momentan gesperrt ^^
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Arizona »

Moin,

habe hier mal eine etwas längere Stellungnahme zu den Problemen von IanC auf WHA gefunden:

Letter from IainC on Open Beta Situation
Alrighty let's have a little post mortem on the situation.

Firstly let's get the obvious stuff out of the way. Yesterday was in no way, shape or form a success. A lot of things went very wrong. Funnily enough however they didn't go wrong in the way most people thought they would or for the reasons that were being thrown around.

The website and our entire platform got hammered yesterday - which we expected. We knew how many open beta keys we'd given away and what sort of traffic to expect as a result. We got a lot more than we were expecting and yet the platform held up, the site slowed down (which was inevitable with the sheer volume of traffic, even a basic HTML page would have been slow under that onslaught) but everything stayed up. This is pretty much the big ray of sunshine that we took away, our datacentre took the onslaught and survived unscathed.

The account system broke. This wasn't down to the traffic (although that was a factor), nor the fact that the page was in Flash. There was a problem with our database server which didn't surface during testing. As you can read in the news, we have been working on this all night and we expect this to be resolved soon. Ultimately the system didn't work but we're glad we found the issue now in beta rather than before the headstart or live begins. Many of you criticised the decision to bring the account pages online the same day as the beta began but this was not the cause of the problems. While yesterday was a very painful day for us, there is a silver lining because it means that our headstart and live launch will be significantly more robust.

There was some miscommunication as well which falls entirely on us. The confusion over people with war-europe accounts not needing to create a new beta account was the main issue, other than that the team who were in the office yesterday worked very hard to keep you updated. Magnus and the other CMs who were working yesterday were in the office from 7:30am through to 3am this morning. During that time our teams were working on several different situations at once and the situation was often in a state of considerable flux. We had technical teams working on various solutions, management teams dealing with our partners and, for the most part, these people were busy fixing things rather than writing status reports that were likely to be out of date by the time they hit the CM team. Despite that, Magnus and the others posted what they had, when they had it both on the official news site and around the various fan forums.

Overall then, some things went right - not many to be sure and the important things certainly didn't. We made some mistakes, we expected many problems and we found some entirely different ones. We disappointed many of you by not letting you get into the open beta when we said you would and for that I am sorry. All of us are disappointed that we couldn't bring you the service you expected. I wasn't at work yesterday, Magnus was the man on the scene covering the situation, but I did keep a close eye on forums and was in contact with the guys in the office. A lot of what was said yesterday here and on other forums was entirely out of line. Of course you were disappointed and criticism is certainly warranted but frankly many of the posts made about the situation were borderline sociopathic. If having delayed access to a beta test really drives you to such depths of anger and fury that you felt compelled to make the death threats, racial slurs and other deeply unpleasant posts then - and there is no polite way to put this - there is something wrong with you.

Today we have a lot of people at the office who are preparing to put in a long week after a long weekend to make things right. This isn't magically going to make yesterday alright but we are very much committed to making sure that you aren't disappointed again.

Edited for clarity.
__________________
Iain 'Requiel' Compton - English Community Manager
European Warhammer: Age of Reckoning team
War-Europe
Quelle: Warhammer Alliance

Tjo, hilft nicht wirklich, gibt aber wenigstens ein wenig Backroundinfo :errf:

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Talvin
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: 15.08.2005, 12:00

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Talvin »

So wie es bisher aussieht werde ich dank GOA an der Open Beta nicht teilnehmen können.
Da ich die PreeOrder schon vor mir liegen habe, werd ich erst mal kucken ob es zum Frühstart auch so viele Probleme gibt.
Sollte das der Fall sein werde ich mir ziemlich genau überlegen ob ich das Spiel lieber wieder abbestelle.


P.S. der ein oder andere mag sagen das ich überreagiere, allerdings hatte GOA schon 7 Jahre Zeit Erfahrung zu sammeln. Wie sie bewiesen haben haben sie nichts aus DAoC gelernt
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Arizona »

Alles klar Talvin, hoffe dann sehen wir uns am 15. ohne Probleme.

Bis denne

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Arizona »

Wow, die Zahlen sind heftig. Laut www.war-europe.com sind bis gestern abend 70.000 Freischaltungen zur Open-Beta erfolgt.

Bis heute mittag sind weitere 10.000 dazu gekommen.

Miit solchen Zahlen wundert es mich nicht dass solche Probleme auftreten. Ob es überhaupt Datenbanken und Server gibt die das ohne Probleme schaffen hätten können, ausser vielleicht die Serverfarmen von Google oder so?
Seit wir am gestrigen Nachmittag das neue Registrierungssystem online gestellt haben, laufen die Server vor Spielern fast schon über. Wir arbeiten stetig an den Systemen und derzeit sind mehr als 70.000 von euch in der Lage zu spielen. Einige unter euch haben jedoch versucht, ihren Code einzugeben und eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass der Code ungültig sei. Sollte das bei euch der Fall sein, können diese Punkte euch vielleicht weiterhelfen:

- Der Buchstabe „I“ könnte mit der Ziffer „1“ verwechselt werden.
- Die Buchstaben “D” und “O” können in Druckform schwer unterschieden werden.
- Die Zahl 0 wird als Buchstabe O mit einem Querstrich angezeigt

Bitte stellt sicher, dass ihr nur euren Open Beta Code eingebt – Codes für den Head Start oder Bonusgegenstände werden derzeit nicht akzeptiert. Das Validierungssystem wird von nun an jegliche Codes für Head Start oder Bonusgegenstände ablehnen, um euch Zeit zu sparen.

Es kam zuvor zu Verzögerungen zwischen der Bestätigungs-Email und dem tatsächlichen Zugriff auf die Spielserver. Unsere Techniker haben daran gearbeitet und ihr solltet nun ab dem Erhalt der Bestätigungs-Email in der Lage sein, zu spielen. Die kürzlich freigeschaltenen 10.000 Spieler, die auf ihren Zugang gewartet haben können sich jetzt ins Getümmel stürzen!

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Arizona »

Moin,

vielleicht ist folgendes mal ein Versuch wert, wenn Code-Eingabe geklappt hat, aber Bestätigungsmail fehlt (gefunden im Heerforum, Post von Tingha):


Hast Du trotzdem schon mal versucht, Dich einzuloggen?
Bei mir hat's gleich beim ersten Versuch geklappt, aber ich habe keine Bestätigungsmail bekommen. Als ich dann den Code noch mal eingegeben habe, kam erst die Meldung, er sei falsch und beim 3. Mal wurde mir gesagt, der Code wäre schon vergeben ... ich hätt fast die Tastatur an die Wand geschmissen vor Wut

Bis Pico dann meinte: versuch doch mal, dich einzuloggen, vielleicht haben die einfach ein paar Bestätigungsmails zu wenig verschickt.

Und siehe da: ich bin drin
Von wegen ungültiger Code ... die Doofnasen, ich hätt schon längst spielen können


*daumendrück*

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Talvin
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: 15.08.2005, 12:00

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Talvin »

und wieder ein Stück weiter.

Mein Code wurde nicht registriert weil mein Passwort nicht stimmt, das Problem dabei ist nur das man kein neues Passwort anfordern kann.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Arizona »

Talvin hat geschrieben:und wieder ein Stück weiter.

Mein Code wurde nicht registriert weil mein Passwort nicht stimmt, das Problem dabei ist nur das man kein neues Passwort anfordern kann.

Puh, jo :errf:

Accounterstellung soll demnächst wieder eingeschaltet werden nach der Meldung von heute 15.00 Uhr:

Unsere technischen Teams arbeiten noch daran, das Problem mit unserem Mailserver zu beheben. Sobald dies geschehen ist, werden wir die Konto-Erstellung wieder auf der Seite verfügbar machen.

In der Zwischenzeit müssen diejenigen von euch, die einen gültigen Code mit den richtigen Angaben zusammen eingegeben haben, nicht länger warten. All diese Code-Registrierungen können sich jetzt wenige Minuten nach der Übermittlung der Daten einloggen und mit dem Spielen beginnen. Alle Spieler, die ihre Daten schon korrekt übermittelt haben, können sofort spielen.

Danke für eure Geduld.



cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Arizona »

Die Registrierung von neuen Accounts ist wieder online:
Gute Nachrichten für diejenigen unter euch, die darauf gewartet haben, ein neues Konto für die Open Beta zu erstellen: Die Konto-Erstellung, die ihr jetzt im linken Menü unter der Schaltfläche "Registrieren" finden könnt, funktioniert wieder.
Der Button mit der Aufschrift “Code” wird weiterhin verfügbar bleiben – bedenkt allerdings, dass dies nichts mit der Konto-Erstellung zu tun hat, sondern für diejenigen vorgesehen ist, die bereits ein Konto besitzen und ihren Open Beta Code aktivieren wollen. Es ist weiterhin nicht möglich, sich einzuloggen, aber dies ist nicht notwendig, um ein Konto zu erstellen oder einen Code zu aktivieren.

Wir haben zudem an unserem Email-System gearbeitet und es in großem Umfang verbessert. Es kann allerdings dazu kommen, dass einige von euch mehrere Emails erhalten; wir arbeiten bereits an einer Lösung dafür. Uns wurde außerdem berichtet, dass Hotmail unsere Emails blockiert – wir stehen in Kontakt mit den Verantwortlichen und dieses Problem soll morgen Vormittag behoben sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Direkt zur Registrierung>>> http://www.war-europe.com/#/registration/?lang=de

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Arizona »

Hier nochmal eine Erklärung von Sterni gefunden, wo er auf das eigentliche technische Problem eingeht:
Ansonsten:
Die Situation mit den begrenzten Servern habe ich gestern schon erklärt (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=278317). Was Serverkapazitäten angeht sind wir auf den Ansturm vorbereitet.

Auch der Ansturm gestern war nicht unerwartet. Einige von uns können tatsächlich rechnen und auch sich über die zeitliche Abstimmung der Registrierung streiten lässt, haben wir schon verfolgt, wieviel Plätze verteilt wurden.

Was unerwartet kam, war das Versagen der Kommunikation der Authenfizierung auf unserer Seite mit der Accountdatenbank (übrigens kein Flash-Problem der Webeseite). Das ließ sich nicht vorhersehen und auch nicht in dem Umfang testen, wie sie gestern belastet wurde. Nun sind wir schlauer und ich hoffe, dass wir bald auch zeigen können, dass wir daraus gelernt haben.

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Open-Beta startet - heftiger Ansturm

Beitrag von Arizona »

Und hier der Link zu den gesammelten Posts, News und Erklärungen von Sterni auf WAR-Welten:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=278317


cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Passwort-Wiederherstellung

Beitrag von Arizona »

Moin,

die Passwortwiederherstellung läuft wieder, aber fix vor dem 14. benutzen ;)
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass, aufgrund der niedrigeren Auslastung unserer Webseite, die Login- und Passwortwiederherstellungsfunktion wieder verfügbar ist.
Beachtet jedoch bitte, dass wir diese Optionen am 14., 15. und 18. September abermals deaktivieren, um die Last auf unsere Server während dieser Zeit zu verringern, also stellt euch bitte im Voraus darauf ein.

http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de134&lang=de

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Antworten