Projekt "Gemeinsam nach WAR" -Serverwahl

Themen aus der Welt von Warhammer-Online
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Projekt "Gemeinsam nach WAR" -Serverwahl

Beitrag von Arizona »

Hallo nochmal ;)

der eine oder andere hat es sicherlich mal gelesen und auch von mir gehört, dass ich schon seit letztem Jahr immer mal wieder mit den anderen alten Gilden von SH in Kontakt trete um die Idee von einem gemeinsamen Startserver für diejenigen Gilden(member), die an WAR interessiert sind zu verbreiten.

Hier mal ein Auszug aus dem Post im Heeresforum:

...

Für genauere Planungen ist es also wirklich noch zu früh, aber man kann sich schon mal damit beschäftigen und ich möchte hierzu schon jetzt eine Sache ansprechen:


Über die ganzen 5 Jahre Daoc auf Stonehenge haben sich bei mir und sicherlich auch bei euch eine ganze Reihe von Bekannt- und Freundschaften auf dem Server entwickelt. Die Leute möchte man auch zukünftig in Warhammer nicht missen.
Deshalb habe ich bereits bei meinen Rundreisen in den verschiedenen Foren unserer alteingessenen Gilden auf SH (Sturmkrähen, CA, Council, EV usw.) schon mal den Gedanken verbreitet hinsichtlich einer Absprache was die Server angeht.

Da das Game sowieso neu startet gibt es dahingehend so früh bei den einzelnen Gilden und Leuten noch keine Festlegung nach dem Motto "meine Freunde sind schon da und dort auf dem Server", es sollte also leicht möglich sein sich da schon im Vorfeld abzustimmen und die ganzen Stonehenge-Bekannte/Freunde und auch Bekannte und Freunde aus dem RL zusammen auf einen (bzw. die 2) Server zu bekommen.

Ich schätze die Serverstrukturen werden wie in Daoc sein, es sollte also einen Server für Imperium und Chaos -Seite sein, sodas man auf beiden Seiten zusammen kommt. eine Überlegung wäre noch, dass man nicht den ersten Server nimmt in der Liste, sondern vielleicht eine Server im oberen Drittel der Liste (wegen dem Avalon-Phänomen).

Sollte es möglich sein hier eine Absprache mit einem Großteil der alten SH-Gilden und SHlern allg. zu treffen, hätte man eine prima und auch flexible Ausgangssituation was sowohl Gildengründungen, als auch mögliche Allys angeht mit "seinen Freunden und alten Bekannten". Dazu kommt dass man bereits eine gewisse Basis für gemeinsames Leveln, Raiden etc. mit bereits erfahrenen und bekannten Leuten hat. Gerade auch dann wenn es sich zwangsläufig etwas verläuft oder es vielleicht für eine Fortführung der "alten Daoc-Gilde" in Warhammer doch nicht reicht.
Wenn hier aber die meisten eh schon auf dem gleichen Server "herumhampeln" kann man hier dann flexibel reagieren.


Nun, wie gesagt ist es ja noch zu früh für konkrete Absprachen, aber den "gemeinsamen Server" kann man auf jeden Fall jetzt schon im Hinterkopf behalten. Wenn es konkret wird, was Server und Release angeht geht, kann man den Plan aus der Schublade holen und in die heisse Phase einsteigen Bild

Bislang hab ich Verbindung zu folgenden Gilden aufgenommen:

- Heeresally, klar über o.g. Post
- Sturmkrähen über Adar (und Rheto)
- Corvus Albus über Ilke
- Council über Moonsong
- Eternal Virgiliance über deren Forum extra
- Drachengarde über Bluti (da muss ich nochmal Kontakt aufnehmen mit den WAR-Leuten, Bluti hat ja nich so richtig Bock auf WAR ;) )
- Wölfe Albions über deren neues WAR-Gildenforum
- BDAK-Bewahrer des alten Kodex über Sanwan, die nach WoW verschwunden waren aber nun auch auf Ordnungseite in WAR vertreten sein werden.


Ilke hab ich den Vorschlag gemacht, ob man nicht bei CA eine Art Sammethread aufmacht, wenn es in die heisse Phase geht, um sich da zwecks Serverwahl abzusprechen. Das CA-Forum ist nach wie vor sehr gut gilden- und auch MMO-übergreifend gut besucht, denke da wäre der beste Ort für solch ein Thread. Denke das wird klappen, er wollte das bei Zeiten mit den anderen absprechen. Sollte das nichts werden, wäre nachtürlich bei uns im Forum auch ein guter Platz :)

Wenn euch noch befreundete Gilden(und/oder Freunde, auch MMO-übergreifend)) einfallen, sprecht sie doch einfach mal an mit der Idee.

Sicherlich wird man nicht alle unter einen Hut bringen, aber man könnte zumindest so viele wie möglich wieder auf einem bzw. jeweils einem Server zusammen bringen.

Wir sehen uns hoffentlich bald in der Gildenbeta :)

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von Tanos »

Hast eigentlich alles genannt mit dem ich so DAoC gespielt hab, nix hinzuzufügen :redface:
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von Arizona »

Sodelle,

Ilke hat heute im CA-forum einen neuen Bereich aufgemacht in dem es jetzt losgehen soll mit der Absprache, ggf. auch Allianzbildung.

Ich habe jetzt auch ganz offiziell den Post reingesetzt für das Projekt.

>>> http://www.corvus-albus.net/viewtopic.php?t=8278

Jetzt gehts also in die heisse Phase. Wenn euch noch Gilden und auch im RL jemand einfällt der Interesse hat mit WAR anzufangen und es passt auch was Serverart und Fraktion angeht...gleich einsacken bzw. eine Mitgliedschaft in der Faust empfehlen ;)

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von Arizona »

Moin :)

Zur Absprache wegen gemeinsamen Server ein kurzes Update:

Derzeit schaut es danach aus, als dass wir zumindest 4 Gilden relativ sicher zusammen haben, vielleicht sogar 5. Corvus Albus, Bewahrer des alten Kodex, aber auch die Sturmkrähen (sie formieren sich langsam und sind schon zu 7. aktuell :) ) und das Heer (zumindest die Giessener)

Quickmix ist wohl auch mit den Illus in Kontakt.

Zum 07.09. kann auch schon die Serverliste raus sein, so ein Insider, dann könne wir den Server klar machen mit den anderen zusammen :)



cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Talvin
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: 15.08.2005, 12:00

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von Talvin »

Hallo an alle die sich noch an mich erinnern können oder die es nicht geschafft haben mich aus ihren Erinnerungen zu verdrängen :razz:

Ganz Frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" werd ich wohl doch auch in WAR wieder vertreten sein und würde mich gerne der Initiative anschließen ;)


Gruß
Talvin
Aka Crane Adkins
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von TheTorn »

Pünktlich zur Bekanntgabe des Release-Termins lasse ich mal wieder etwas von mir hören (lang is' her ;) )

Da ich mal wieder in irgendwelchen Hotelzimmern bei irgendwelchen Kunden rumhänge wird das nix mit der Open-Beta bei mir. Aber ich hoffe mal, das ich in drei Wochen wieder halbwegs geregelt arbeite und dann mit Glück noch in der ersten Woche mit an den Start gehen kann.

Das heisst ...
... wenn ich das überhaupt will. MMO Starts sind immer gruselig (wenngleich auf einer Meta-Ebene zuweilen auch recht lustig.)
... und ihr mich überhaupt noch haben wollt
... und ich meine Montags WoW-Gruppe dazu bewegen kann mitzukommen. Andererseits bin ich das Spiel inzwischen wieder sowas von über.
... und mein Mac mitspielt
... und was mir bis dahin sonst noch so an blöden Ausredern einfällt
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von Arizona »

Huhu Thorn, schön mal wieder von dir zu hören :happy:

Sehen wir dann weiter, wenn dir keine ausreden mehr einfallen. Unseren Server bekommst sicher hier rechtzeitig mit ;)

Viel Spass noch mit den Kunden :geek:

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Rheto
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2008, 19:02

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von Rheto »

Hiho Faust'ler :D

Ich wollte euch noch einmal liebe Grüße von der alten DAoC Front rüberwerfen und euch zu eurer sehr schicken Seite gratulieren.

Wir sehen uns in War, momentan entwickeln sich die Meldungen bei den SK bzgl. War auch positiv, es sind jetzt schon mal 13 Leute.

Wir sehen uns in War!

-----
Wer hat dir erlaubt zu sterben?!
Kämpf weiter !
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von Arizona »

Rheto hat geschrieben:Hiho Faust'ler :D

Ich wollte euch noch einmal liebe Grüße von der alten DAoC Front rüberwerfen und euch zu eurer sehr schicken Seite gratulieren.

Wir sehen uns in War, momentan entwickeln sich die Meldungen bei den SK bzgl. War auch positiv, es sind jetzt schon mal 13 Leute.

Wir sehen uns in War!

-----
Wer hat dir erlaubt zu sterben?!
Kämpf weiter !

Huhu Rheto und Danke :winken2:

13 Krähen wieder zusammen, klasse, das hört sich prima an :happy:

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
thewenchys
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2005, 19:27
Wohnort: Wien

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von thewenchys »

auch mich wird man in war wiedersehen :>
Benutzeravatar
Talvin
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: 15.08.2005, 12:00

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von Talvin »

Willkommen zurück The Wenchys ;)



btw hab ich Kontakt zu Darkfight und warscheinlich auch Watcher, die wollen auch wieder anfangen. Mal kucken ob ich sie für die Ordnung gewinnen kann :D
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von Tanos »

Wenchy OoOooOo
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von Arizona »

thewenchys hat geschrieben:auch mich wird man in war wiedersehen :>

:D

Das ist ja unglaublich, die Wenchys are back. Willkommen zurück :happy:

Du siehst dein Account hab ich hier schön gelagert solang, aber bisl Staub hat sich drauf gesammelt *hust* ;)

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Serverliste spätestens Sonntag früh raus!

Beitrag von Arizona »

Moin,

die Serverliste wird spätestens morgen früh rausgegeben:
Am morgigen Sonntag, den 7. September 2008 startet die Open Beta vorraussichtlich am frühen Nachmittag. Die Server Namen werden noch vor dem Start von GOA bekanntgegeben. Die Server Namen der Open Beta werden auch für die Live-Server übernommen.

Im Absprachethread sind wir gerade dabei auszuknobeln wegen den Kriterien für den Server.

Nicht die ersten Server auf der Liste, einer der nicht so überfüllt ist. Der Vorschlag kam auch, ob man nicht einen der unteren auf der Liste nimmt. Man kann ja davon ausgehen, dass weitere Server dazukommen zum/nach Release, dann wären wir in der Mitte mit dem Server. Auf einem der nicht so überlaufen sein wird.

Schaut mal rein:

http://www.corvus-albus.net/viewtopic.p ... c&start=20

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
thewenchys
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2005, 19:27
Wohnort: Wien

AW: Projekt "Gemeinsam nach WAR"

Beitrag von thewenchys »

Arizona hat geschrieben::D
Du siehst dein Account hab ich hier schön gelagert solang, aber bisl Staub hat sich drauf gesammelt *hust* ;)
Ari :cool:
ich glaub ich hatte nach swg nochmal nen kurzen anfall nach daoc zurueckzukommen, und daher die registrierung im 'neuen' forum ^^


das mit den beta key servern scheint ja noch nicht zu funktionieren oder liegts an mir ?

aja tuts ned:

Edit: There currently seems to be an issue with the authentication image not loading, preventing the registration from being completed.
Antworten