Age of Conan

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Age of Conan

Beitrag von Arizona »

Moin :)

Gerade mal ein wenig näher mit dem Game Age of Conan beschäftigt.

Ich glaube, das sollte man auch im Auge behalten.

Das hat auch einige interessante Features wie "Kneipenschlägerei" als Teil des PvP und "ab 18"-Flag-die Welt soll ziemlich düster und barbarisch sein ;)

Hier ein paar Aussagen zum PvP und Gildenburgen:


Das PvP-System – Säufer, lasst uns raufen

Damit sind wir auch bei einem der heißen Themen bei AoC, dem PvP-Konzept. Grundsätzlich wird es bei Age of Conan drei verschiedenartige Konzeptionen geben, wie man PvP betreiben kann.

Als klassisch bezeichnen die Macher den Kampf party vs. party. Spieler ziehen in einem geschlossenen Verband umher, stellen sich dem Feind und eine wilde Schlacht beginnt. Wird eine Seite besiegt oder vertrieben, werden die Geschlagenen sich neu sammeln und bei einem weiteren Aufeinandertreffen beginnt das blutige Geschäft erneut.

Interessanter sind da schon die Informationen zur Eroberung von Battlekeeps. Gilden können Festungen erbauen, die dann von anderen Gilden eingenommen werden können. Bildermaterial bekamen wir leider nicht präsentiert, es wurde aber darauf hingewiesen, dass ein hohes Maß an taktischem Geschick notwendig sein wird, um eine verteidigte Burg zu erobern – ein einfaches Durchprügeln soll nicht funktionieren. Wie lange der Aufbau einer derartigen Festung dauern wird, wurde noch nicht genau festgelegt.

Schaffe, Schaffe, Häusle baue

Bei Age of Conan werden Spieler die Möglichkeit haben, Häuser zu bauen. Gilden haben hingegen, und hier liegt der Schwerpunkt des Housings bei AoC, die Option, eine ganze Stadt zu gründen. Diese besteht zunächst aus einem zentralen Gildenhaus. Weiter können Befestigungsanlagen wie Mauern und Türme, Kasernen zur Ausbildung von Stadtwachen und Handwerkshäuser, wie z.B. eine Schmiede, erbaut werden. In den einzelnen Häusern werden dann Spieler leben können.

Auch wenn feindlich gesonnene Gilden eine andere Spielerstadt nicht angreifen können – dafür ist die Battlekeep-PvP-Funktion gedacht – gibt es andere Gefahren für eine Spielerstadt. Marodierende Gruppen in Form von NPCs werden sich in der Nähe jener Städte sammeln, eigene Befestigungsanlagen oder sogar eine eigene Stadt bauen, um dann in größeren Verbänden über die Spielerstadt herzufallen. Ein wachsamer Blick auf seine Umgebung ist daher notwendig.

Angst muss aber niemand haben, dass, wenn er abends ausloggt, am nächsten Tag die Stadt gebrandschatzt ist, da in der Nacht sich eine feindliche NPC-Gruppe in der Nähe niedergelassen hat. Der Aufbau einer NPC-Stadt wird bis zu 14 Tagen dauern, genügend Zeit also, um Gegenmaßnahmen zu planen.


http://community.ageofconan.com

AoC auf Onlinewelten:


http://aoc.onlinewelten.com/index.php


baba

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beta Anmeldung

Beitrag von Arizona »

Moin :)

Seit 03.04.07 kann man sich zur Beta anmelden für AoC.

Näheres dazu siehe unter

http://community.ageofconan.com/wsp/con ... plate=main

Nacht

Ari :cool:
http://community.ageofconan.com/wsp/con ... le=CONTENT
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Age of Conan

Beitrag von TheTorn »

"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Honestus
Mod
Mod
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Age of Conan

Beitrag von Honestus »

Da WARHAMMER ja noch etwas dauert, werd ich AoC mal anspielen auf einem PvE-Server. Falls sonst noch wer dort reinschaun will wenns losgeht, kann man sich ja vielleicht ein wenig gemeinsam die Sache anschaun.


Gruß

Honestus
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: Age of Conan

Beitrag von Yussi »

Moin,
da sich mir die Gelegenheit geboten hat günstig eine UK-Version zu erstehen, habe ich auch mal zugegriffen.
Werde aber sicher auf keinem reinen PVE-Server spielen ;)
[quote="Bluna"] Ach Yussuff, war nett letzte Nacht[/quote]
:redface: :redface: :redface:
Honestus
Mod
Mod
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Age of Conan

Beitrag von Honestus »

Reine PVE-Server gibt es dort auch gar nicht. :geek:

Auf PVE-Servern findet PVP nur in den Grenzgebieten und Minispielen statt, bei den PVP-Servern halt überall (ausgenommen den Hauptstädten). Ist also in etwa wie normale DAoC-Server (nur halt ohne Fraktionen) und DAoC-PVP-Server.

Laut den offiziellen Foren wollen sich eine Menge auf den PVP-Servern anmelden, wobei es dabei einige mit den PVP-Servern aus WoW verwechseln und wohl noch nie auf einem richtigen PVP-Server gespielt haben. Ich jedenfalls habe keine Lust in den Low-Level Gebieten ständig von einem Schleicher der 60 Level höher ist umgehauen zu werden.:fechten2:
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: Age of Conan

Beitrag von Yussi »

Na dann is "PvE-Server" natürlich ok.

Würd sagen sobald jmd von uns sein Spiel hat, schreibt er hier erstma den Server-Namen rein.

Hab keine Collectors-Edition, is also möglich das du bist zu 6 Tage vor mir startest ;)
[quote="Bluna"] Ach Yussuff, war nett letzte Nacht[/quote]
:redface: :redface: :redface:
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: Age of Conan

Beitrag von Yussi »

Hiho ihr Barbaren :cool:

da sich noch niemand gemeldet hat, sag ich mal den Server für uns Fäuste an:

Mitra (Deutsch/PvE Ruleset) nicht mehr aktuell

Aktueller Char: Alvina nicht mehr aktuell

falls doch schon welche von euch losgelegt haben kann ich >NOCH< umsteigen ;)


Gruss

die Yussitussi

edit: aktualisiert
[quote="Bluna"] Ach Yussuff, war nett letzte Nacht[/quote]
:redface: :redface: :redface:
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Age of Conan

Beitrag von Arizona »

aha,

und wie isses? Wie wirkt sich die Begrenzung auf 48vs48 auf die Keepkämpfe aus?

Könnts ja mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten bei Gelegenheit.

Bei mir war gestern leider ein neuer TomTom fällig (und neue Reifen vor 2 Wochen), muss also erstmal beim Games kaufen sparen ;)

Viel Spass euch

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: Age of Conan

Beitrag von Yussi »

Hast meinen Post wohl etwas missverstanden (denk ich)

Hab noch keine 30 min playtime, kann also noch dauern mit dem Erfahrungsbericht ;)
[quote="Bluna"] Ach Yussuff, war nett letzte Nacht[/quote]
:redface: :redface: :redface:
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Age of Conan

Beitrag von Arizona »

Wie gesagt, bei Gelegeheit... also später mal ;)


cu

Ari:cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Age of Conan

Beitrag von Arizona »

Yussi hat geschrieben:Hiho ihr Barbaren :cool:

da sich noch niemand gemeldet hat, sag ich mal den Server für uns Fäuste an:

Mitra (Deutsch/PvE Ruleset)

Aktueller Char: Alvina

falls doch schon welche von euch losgelegt haben kann ich >NOCH< umsteigen ;)


Gruss

die Yussitussi

Btw..

Mitra, da sind ja auch CA und Harish mit den Händchen, wie ich gelesen habe. Habts euch da abgesprochen?

Holger findet sich dort auch. Wer ihn noch kennt :)

Verfolge gerade auch ein wenig die Threads bei CA im AoC-Bereich dort. Buncan hat ein paar Impressionen gepostet. Die Grafik ist ja schon klasse.

>>>http://www.corvus-albus.net/viewforum.php?f=77

/edit: Wenn ein paar Fäuste mehr, ausser Yussi und Bernd, zusammenkommen in AoC könnte ich nen extra Forenbereich für AoC aufmachen. Wenn ihr möchtet, solange stick ich den Thread einfach mal oben an :)

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: Age of Conan

Beitrag von Yussi »

Nö keine Absprache, glücklicher Zufall würd ich sagen :)

Holger ist eingeweihten Ur-Infis natürlich bekannt :cool:

Vorerst gespielter Char: Belizeth


...und meld dich mal Bernd :geek:

edit: Grad gesehen das WAR Server offen sind, bin also auch wieder teilweise dort zu finden

Yussi, der mehr Zeit braucht :(
[quote="Bluna"] Ach Yussuff, war nett letzte Nacht[/quote]
:redface: :redface: :redface:
Honestus
Mod
Mod
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Age of Conan

Beitrag von Honestus »

Ich bin auf Asura, hab leider nicht soviel Zeit gehabt die Tage und erst Level 40 mit meinem Eroberer. Vorallem das Rohstoffsuchen für die Crafterquests ist irgendwie eine langwierige Sache wenn alles überlaufen ist.
Ich bin da mit ein paar anderen in Gilde die ich aus HdRO kenne, alles alte Säcke. ;)

Potential scheint das Spiel zu haben, jedoch ist noch einiges zu fixen und wie es später mit den Keepschlachten mal wird, muß man erst einmal abwarten.

Am witzigsten find ich immer noch die Diskussionen wegen der deutschen geschnittenen Version, irgendwie kommt es mir nur wie ein Werbegag vor.
Ich hab die deutsche CE und hau ständig irgendwelche Köpfe ab und hab einen blutigen Bildschirm, gestern zB direckt sechsmal hintereinander.:geek:

Gruß

Honestus
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: Age of Conan

Beitrag von Yussi »

Hm kay :(

Den nächsten Char erstelle ich dann auf Asura und schau mal bei euch alten Säcken rein :cool:

Charnamen/Gildenname von dir Bernd?
[quote="Bluna"] Ach Yussuff, war nett letzte Nacht[/quote]
:redface: :redface: :redface:
Gesperrt