Gothic 3

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Gothic 3

Beitrag von TheTorn »

Bei meinem jetzigem Level und Fähigkeiten müsste Montera eigentlich auch ein Kinderspiel sein, Eiswelle/Feuerregen ist eine ziemlich massive Eröffnungssalve.

Heute hab' ich nun endlich Xardas gefunden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass seine Behausung von Spiel zu Spiel protziger wird. In jedem Fall hat er ein Faible für irrwitzig hohe Türme ... ob der damit wohl etwas kompensieren möchte? (um Shrek zu zitieren).

Und was sagt der alte Knacker nachdem ich mich durch zwei Orklager, etliche Goblins, Säberzähne, Golems gemetzelt habe?
"Da bist du ja endlich!"
Endlich? ... ENDLICH?! ... Vielleicht werde ich ENDLICH mal dazu kommen, meinen Stiefel dorthin zu stecken wo bei dir die Sonne nicht scheint!

Jedenfalls habe ich unter anderen auch die 12 Feuerkelche zusammenbekommen und muss mich nun wieder daran erinnern, wo überall in der Welt benamte Paladine herumlungern.
Bei dem vielen hin- und her geportet habe ich es dann auch geschafft einen dieser OutOfMemory Errors zu produzieren, wodurch ich mir ein Savegame zerlegt habe. Das Problem existiert also trotz der Paches immer noch.

PS:
In einem der Orklager hatte ich ein lustige Szene. Ich stand inmitten eines Haufens Ork-Leichen, gerade damit beschäftigt in Ruhe die Waffen einzusammeln (in der nächsten werde ich meine Rechnung nicht mehr mit Gold sondern mit Krush irgendwas begleichen) da kommt aus dem Gebüsch ein einzelner Ork auf mich zugestürmt:
"Du bist kein Gegner für mich!"
Wie gesagt: Ich mit ein paar obflächlichen Kratzern in einem ziemlich beeindruckenden Leichenhaufen ...
Man kann über die Orks ja sagen was man will, aber Selbstvertrauen haben sie.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Derdon
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 447
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: irgendwo wo es Bier gibt!

AW: Gothic 3

Beitrag von Derdon »

So hab Faring nun auch noch bereinigt und das Spiel durch (also den Schnelldurchlauf ohne ale Quests abzuschließen).

Und ich muß sagen, in Faring gibt es fast noch mehr Orks als in Montera :lol:

Hab noch nen dollen Logikfehler entdeckt:

Quest´: Töten Zuben!

Also auf nach Ishtar, mit dem guten Man geredet und mich schonmal auf Zickzackkurs zwecks Zaubern ausweichen eingestellt als der mich mit seinen 2 Schwertern angreift :eek:

So so, der mächtigste Schwarzmagier und Belias rechte Hand kämpft also lieber mit 2 Schwertchen als einer seiner Zauber zu verwenden. :bduh:


Auch toll:

In die oberste Burg in Faring kommt man ja nur, wenn man 75% Ruf bei den Orks hat. Diese hatte ich ned (und will ich auch ned erreichen).

Also bei der Befreiung von Faring bot sich mir folgendes Szenario:

Ich besiege die Orks in der Mittelburg.
Sobald Kan besiegt war flüchten alle Orks und die Rebellen spawnen Instant :fluch:

Okay, ned weiter schöimm dachte ich...
Problem ist nur, dass die mich da oben auch ned haben wollten und ich so erstmal ca 15 Rebellen beseitigen musste bevor ich in Ruhe meine Kriegsbeute einstreichen konnte :bduh:

Eindrücke:

Zauber:

Armee der Finsternis: nicht gefunden ;(
Blitz beschwören und Meteor: Meteor gefühlsmäßig besser, da gleicher Dam aber kürzere Castzeit.
Dämon und Golem beschwören: gewöhnungsbedürftig, da man die Viecher andauernd per Rennen abhängt oder sie zu doof sind durch ein Burtor zu gehen.


Fähigkeiten:

Regeneration und Paladin: Gibts nur für gute Spieler (Inos) und lernt man beim König.
Rüstungen verbessern: ned gefunden :confused:
Waffenfähigkeiten: DW scheint beste Wahl zu sein, Zweihänder ist zwar auch ok aber man braucht wesentlich länger für die Gegner.
Fernkampf: Armbrust ist doof! 2 sek nicht Bewegungsfähig zu sein beim Laden ist ein dickes Minus! Dazu noch der Bug, wenn man nur Armbrustschütze ist (2. von 3 Ausbaustufen) : Wo mit den? -> Na mit den 500 Bolzen du Ars..

Stats:

Stärke: 300 reicht vollkommen, Orks gehen dann mit 2- max 4 Schlägen
Dex: 230 reicht für nen passablen Bogenschaden (pullen)
Altes Wissen: habe ca 40 Punkte geskillt und hatte am Ende 270
Alchi: bloss ned Skillen! Hatte über 100
Schmied: reine Erzwaffen schmieden ist ja toll, hab nur nie ein Rezept geschweige einen reinen Erzrohling gefunden:eh:
Diebeskunst: 70 Punkte für Feilschen und evtl Unmögliche Schlösser (geschmackssache)
LE: Ab ca 350 ist man dank Heilzauber, xxx Heiltränken und nochmal xxxx Fleisch Schinken usw eigentlich safe
Ausdauer: also mir haben 110 locker gereicht
Mana: Hatte am Ende knapp 300. Trotz Manareg kann man nie genug davon haben! Vorallem bei langen Befreiungsschlachten.

So Stufe 65 und der Herrscher der Welt :geek:

Beliar fetzt !
[align=center][color=Red][size=167]Account closed[/size][/color]
[img]http://www.bruderschaft-des-chaos.de/banner2/Jasinde,Stonehenge.jpg[/img][/align]
[align=center][color=Red]Derdon - Paladin
Yasinde - Söldnerin
Pyrakor - Zauberer
Maxx - Minne[/color]
[color=Blue]Derdons - Schattenklinge[/color][/align]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Gothic 3

Beitrag von TheTorn »

Na super ...
König Rhobar ist nicht mehr in seinem Tronsaal oder sonstwo aufzufinden.

Irgendwie fehlt mir jetzt die Lust dazu, noch einmal alles von vorne zu machen.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Derdon
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 447
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: irgendwo wo es Bier gibt!

AW: Gothic 3

Beitrag von Derdon »

Hmm lass mich raten: du hast dich entweder Beliar oder Xardas angeschloßen und wolltest ihn nicht ganz elegant beseitigen? ;)

Mir wäre er bei dieser Aktion auch fast entwischt (das irgendwann alle flüchten ist zwar irgendwie stimmungsvoll aber es NERVT).

Hab ihn grade noch so mit 3x Blitz beschwören erwischt bevor er ganz aus der Burg war.

Wenn du aber wirklich keine Lust mehr hast:

a) nochmal ein altes Savegame zu laden
oder
b) ihn zu suchen (ka ob die erfolgreich geflüchteten überhaupt wieder auffindbar sind)

gib einfach einmal fix "marvin" mitten im Spiel ein.
Dann kannste mit "^" die Konsole öffnen.
Da dann einfach "goto Rhobar" eintippen und du müsstest bei ihm rauskommen.

Wenn du natürlich sowas ned machen willst (warum auch immer) bleibts einfach nur ärgerlich.

Ich hab die Hilfe auch mal gebraucht, da mir bei der Eroberung von Silden der Oberork mit der Halskette von Adanos auf die gleiche Art und Weise durch die Lappen gegangen ist.

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG Basti
[align=center][color=Red][size=167]Account closed[/size][/color]
[img]http://www.bruderschaft-des-chaos.de/banner2/Jasinde,Stonehenge.jpg[/img][/align]
[align=center][color=Red]Derdon - Paladin
Yasinde - Söldnerin
Pyrakor - Zauberer
Maxx - Minne[/color]
[color=Blue]Derdons - Schattenklinge[/color][/align]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Gothic 3

Beitrag von TheTorn »

Das mit dem marvin habe ich gestern (nach durchforsten einiger Foren) dann auch mal probiert ...

Rate mal wo er war.

Ja genau, er war auf ... ich wiederhole AUF ... der Barriere.
Oder kurz: Irgendwo im Nichts. Hab' fast erwartet, dass mir da auch Jeremy Hilary Boob über den Weg läuft.

Jedenfalls bin ich dann auch ziemlich schnell gestorben (die Barriere ist ja bekanntermassen schlecht für die Gesundheit) und auf normalem Wege ist es schlicht unmöglich dorthin zu kommen.
Vielleicht finde ich einen alten Spielstand, der noch nicht derart verhunzt ist, aber im Augenblick fehlt mir der Nerv dazu. Erstmal ein paar Wochen liegen lassen (und noch diverse Patches abwarten).
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Derdon
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 447
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: irgendwo wo es Bier gibt!

AW: Gothic 3

Beitrag von Derdon »

:eek: das ist mal ne krasse Nummer :eek:

Auf der Barriere :bduh:

Also das ist wohl der bisher peinlichste Fehler, der mir in dem Game bekannt ist :fluch:

Zur Not machste dich noch unverwundbar und hauste ihn dann um, wobei es scho traurig ist cheats zu brauchen um in einem Game weiterzukommen wegen Bugs bzw Fehlern im Game ;(
[align=center][color=Red][size=167]Account closed[/size][/color]
[img]http://www.bruderschaft-des-chaos.de/banner2/Jasinde,Stonehenge.jpg[/img][/align]
[align=center][color=Red]Derdon - Paladin
Yasinde - Söldnerin
Pyrakor - Zauberer
Maxx - Minne[/color]
[color=Blue]Derdons - Schattenklinge[/color][/align]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Gothic 3

Beitrag von TheTorn »

Hab's ungefähr so gemacht ...

Bin dann aber letztlich nur noch mit Xardas losgelaufen. Herrje, duzende von Teleportsteine, zwei extrem mächtige Magier und was tun wir ... laufen durch den halben Koninent ...

Das Ende war irgendwie enttäuschend. Andererseits war es wohl die einzige technische Möglichkeit wie sie die zehntausend möglichen Handlungsstränge irgendwie zusammenfassen konnte. Wenn ich mir überlege, wieviele Endsequenzen es theoretisch geben könnte ...

Einen vierten Teil wird es wohl nicht mehr geben, zumindest nicht mit demselben namenlosen Helden. Das Thema ist nun aber auch wirklich ausgereizt.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Gesperrt