Freitagnachrichten ![2004-11-06 by GOA]

Themen aus der Welt von DaoC
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Freitagnachrichten ![2004-11-06 by GOA]

Beitrag von Arizona »

Freitagnachrichten !
[2004-11-06]


Diese Woche besprechen wir, die Erweiterung New Frontiers, die Version 1.69 etwas konkreter, dazu noch unsere Umfragen, die Funktion der FAQs und wir geben einen kleinen Einblick in die genaue Geschichte der Wikingerüberfälle.

DAoC : New Frontiers in Kürze in den USA
Von der anderen Seite des Atlantiks ist zu vernehmen, dass die kommende, kostenlose Erweiterung zu Dark Age of Camelot, New Frontiers, dort in Kürze verfügbar sein wird. Diese heißersehnte Neuerung, die zusammen mit der Version 1.70 auf die Spielserver kommt, nimmt sehr großen Einfluss auf das Spiel.
Wir werden in den kommenden Wochen den Verlauf des Patches und die Auswirkungen der Version 1.70 auf den US Servern genau beobachten und dann entscheiden, ob wir für die europäischen Server New Frontiers ebenfalls mit dieser Version bereitstellen oder ob es besser ist, eine weitere (Korrektur-)Version abzuwarten.

Die Tests zur Version 1.69
Die ersten Spieltests der europäischen Version 1.69 stehen unmittelbar bevor, nachdem wir die letzen Dateien für den Testserver erhalten haben. Den Start dieser Phase müssen wir noch abwarten, bevor wir ein genaues Datum für den kommenden Patch nennen können.
Die Patchnotizen sind bereits fertig und können hier eingesehen werden.
Die Übersetzungsarbeiten sind nahezu abgeschlossen und erwarten den Beginn der Tests.

Die Umfragen auf unserer Internetseite
Um euch besser kennen zu lernen und euch die Möglichkeit zu geben, Einfluss auf die zukünftige Entwicklung von Dark Age of Camelot nicht nur in Europa zu geben, gibt es auf unserer Internetseite die Umfragen. Sie sind in wenigen Minuten ausgefüllt, nehmt euch also bitte die Zeit auf sie zuzugreifen, wenn ihr es noch nicht getan habt. In Kürze werdet ihr dort auch neue Fragen finden. Wir werden euch darüber informiert halten.

Animation : Spinneplage in Hibernia Gestern wurde das Reich Hibernia auf allen deutschen Servern von einer furchterregenden Riesenspinne und ihrer Brut heimgesucht. Einen eingehenderen Bericht zu den Ereignissen findet ihr hier.

Die Funktion des Kundendienstprogramms und der FAQs
Wenn ihr Probleme mit dem Spiel haben solltet, dann habt ihr grundsätzlich zwei Möglichkeiten, um diese Problem zu lösen. Der Kundendienst von GOA basiert auf den FAQs von RightNiow, die regelmäßig aktualisiert werden, um euch die Antworten zu bieten, die ihr sucht. Dort befinden sich nicht nur technische Hinweise, sondern auch generelle Fragen zum Spiel.
Wenn ihr ein Problem habt, sucht diese Seiten auf, folgt den Instruktionen und gebt eure Suchkriterien ein. Jeder kann auf die FAQ zugreifen und dort eine Lösung für eine große Anzahl der möglichen Probleme finden. Zudem ist es die schnellste Lösung.

Solltet ihr dort keine passende Antwort finden, könnt ihr auf diesen Seiten eine Anfrage an den Kundendienst stellen. Dazu müsst ihr euch mit eurem Spiellogin und -passwort identifizieren. Bitte denkt daran, so viele Angabe wie möglich zur Sache zu machen, der Server, das Reich und der Name des betroffenen Charakters, das Datum und die ungefähre Uhrzeit des Vorfalls sind unerlässliche Informationen, die leider immer wieder vergessen werden.

Die Antwort erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen, es ist daher nicht nötig eure Anfrage am nächsten Morgen zu aktualisieren. Je mehr Anfragen eingehen, desto länger brauchen die Mitarbeiter alle Anfragen zu bearbeiten, stellt daher bitte sicher, dass eure Anfragen vollständig und gerechtfertigt sind und noch nicht in den FAQs beantwortet wurden. Die Qualität des Dienstes wird auch von denen beeinflusst, die ihn nutzen. Wir arbeiten permanent daran, die Geschwindigkeit und Qualität von RightNow zu verbessern, wie ihr in diesen Wochen bemerken solltet.

Bei Problemen mit eurem Abonnement oder wenn ihr euer Passwort verloren habt, könnt ihr eine e-Mail direkt an abo@goa.com schicken. Unpassende Mails an diese Adresse werden nicht beantwortet und verlangsamen nur den Bearbeitungsprozess.

Welches ist das schlimmste, gefährlichste Monster bei DAoC ?
Welches Wesen ist eurer Meinung nach das gefährlichste bei Dark Age of Camelot ? Vielleicht denkt ihr jetzt an Legion oder Olcasgean, vielleicht auch an Draco, aber damit liegt ihr falsch, denn es ist … euer kleiner Bruder.
Nein, das ist kein Scherz. Nahezu alle gelöschten Charaktere, gestohlenen Gegenständen, Cheats und alles Nichtrespektieren unserer Verhaltensregeln gehen auf das Konto dieser Furcht einflößenden Kreatur - oder eines anderen Bekannten oder Verwandten, der mit oder ohne Wissen des Besitzers des Accounts mit diesem spielt.
Wieder einmal möchten wir euch daran erinnern, dass ihr eure Zugangsdaten mit niemandem teilen dürft, nicht mit euren Verwandten, euren Freunden, eurem Wellensittich oder sonst jemanden. Es geht nicht darum, wie sehr ihr diesen Personen vertraut, wenn etwas mit eurem Account ist seid ihr der einzige Verantwortliche. Schützt eure Passwörter und bewahrt sie nicht in e-Mails oder unverschlüsselten Dateien auf. Euer kleiner Bruder mag der Hauptverdächtige sein, aber er ist sicher nicht der einzige Verdächtige.

"Inaktive Gilden"-Löschungen
Um Platz für Gildenneugründungen zu bekommen, werden wir in der kommenden Woche alle Gilden löschen, die keine Mitglieder mehr haben. Als solche inaktive Gilden werden alle Gilden gerechnet, bei denen sich innerhalb der letzten 60 Tage kein einziger Charakter eingeloggt hat.
Solltet ihr Mitglied einer inaktiven Gilde sein, die aber erhalten bleiben soll (zum Beispiel als Führungsgilde und Namensgeber einer Allianz), dann loggt den entsprechenden Char bitte innerhalb der nächsten Tage ein und führt dies auch in Zukunft in regelmäßigen Abständen durch, um die Gilde zu erhalten.

Der Quest „Brechen der Klingen"
Dieser Quest hat viele Spieler auf eine harte Geduldsprobe gestellt, wenn sie den verfluchten Kobil zu suchen hatten, der der ängstlich war, dass er nahezu nie sein Versteck in Darkness Falls verlies.
Nach einer eingehenden Therapie hat sich Kobil nun entschlossen, doch häufiger in die Öffentlichkeit zu gehen und Meldungen sagen, dass man ihn nun häufiger antreffen kann. Es könnte für euch also an der Zeit sein, ihn wegen eines kleines Gespräches oder eines Kampfes aufzusuchen.

Die Übergabe von Artefakten
Achtet auf eure Artefakte ! Ihr würdet ein so seltenes und machtvolles Objekt doch nicht verlieren wollen ? Während viele NSCs im Spiel es ablehnen solche Objekte anzunehmen, können die Grenzwachen mit Waffen und Rüstungen ausgestattet werden, um ihre Wehrkraft zu verbessern. Wenn ihr ihnen ein Artefakt (oder einen anderen passenden Gegenstand) reicht, werden sie es gerne an sich nehmen und nicht wieder herausrücken. Da wir keine verlorenen Artefakte rausgeben können, sie unzerstörbar sind, nicht verkauft, gehandelt oder wiederverwertet werden können und ihr ein Artefakt nicht ein zweites Mal erhalten könnt, wenn ihr es aktiviert hattet, sind sie dann auf immer für euch verloren. Und es ist sinnlos einen Festungslord wegen Diebstahls bei der Obrigkeit anzuzeigen…

Verbindungsabbrüche heute Nacht
Auf den europäischen Servern kam es heute Nacht zweimal für jeweils wenige Minuten zu Verbindungsabbrüchen. Diese lagen an einem Fehler in der Netzwerkstruktur von Opentransit und konnte gelöst werden.


Der Hintergrund des Spiels : Strandhog !
Ursprünglich bezeichnete der Ausdruck "Wikinger" eine Person, die sich auf eine lange Reise in ferne Länder begab, um Reichtümer und Ruhm zu erlangen. Normalerweise wird dies durch den Handel und das Gewerbe getan, zumeist mit Waren, die kostbar sind und einfach auf Schiffen zu transportieren, da die Langschiffe der Wikinger berühmt sind für ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit, nicht etwa für ihre Frachtkapazitäten. Jedenfalls wurde es in machen Situationen nützlicher zu plündern, als zu handeln. In diesen Fällen sollte man das allgemeine Klischee eines barbarischen und blutrünstigen Wikingers beiseite schieben, denn ganz im Gegenteil wird ein so genannter Strandhog, ein Raubzug, sehr gut geplant und vorbereitet. Alle verfügbaren Kräfte werden bewertet und ihnen einzelne Ziele zugeordnet und wenn der Angriff dann erfolgt, was er zumeist nachts tut, dann verläuft er immer schnell und koordiniert. Die Wikinger nehmen sich dann schnellstens die Reichtümer, für die sie gekommen sind (egal ob Waren oder Sklaven), all dies begleitet von lauten Kriegsschreien und Schlachtrufen, um die Feinde zu ängstigen. In der Zeit in der sie sich dann sammeln, um eine eventuelle Gegenwehr zu leisten, segeln die Langschiffe der Wikinger schon davon, ihre Lager voller neuer Waren. Im Gedächtnis der Überlebenden verbleibt allerdings nur die Erinnerung an die skrupellose Effizienz und die Angst vor den Angreifern, was der Grund dafür ist, dass die Wikinger bis heute einen so schlechten Ruf besitzen.
Weitere Informationen zu Midgard findet ihr unter dem Abschnitt „Welt" unserer Internetseite.

Tipps und Tricks
Miete zahlen mit den Kopfgeldpunkten. Wie einige von Euch sicherlich schon bemerkt haben, kann man die Miete für das Eigenheim auch mit den bei der Verteidigung des Reiches erworbenen Kopfgeldpunkten bezahlen. Passende Mietwertmarken können am Marktplatz Eurer Wohnzone erworben werden, dabei ist ein Kopfgeldpunkt ein Goldstück wert. Ihr könnt Marken im Wert von 10, 20, 50 und 100 Goldstücken kaufen. Diese Marken könnt ihr direkt in die Mietkasse des Hauses einzahlen, aber nicht über das Maximum von vier Mietbeträgen hinaus.
Alle Gildenmitglieder, die Rang 0 innehaben, können wählen, ob sie ihre persönlichen Kopfgeldpunkte oder die ihrer Gilde ausgeben wollen. Diese Mietwertmarken sind persönliches Eigentum und können daher nicht gehandelt werden.

Es existiert noch eine, wesentlich schnellere Möglichkeit die Miete mit Kopfgeldpunkten abzugelten ohne zum Marktplatz laufen zu müssen. Dazu müsst ihr den Befehl /bountyrent personal eingeben, oder /bountyrent guild um für eure Gilde zu zahlen. Ihr könnt jede beliebige Summe wählen, die nicht vier Wochenmieten überschreitet.

Damit sind wir am Ende angekommen. Euch allen ein schönes Wochenende, jagt vorsichtig !
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server