Benutzeranmeldung (nein, nicht die komische PW-Abfrage)

Tips, Vorschläge, Anträge oder Probleme mit der Website oder Forum.
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

Benutzeranmeldung (nein, nicht die komische PW-Abfrage)

Beitrag von TheTorn »

Auf der neuen HP ist ebenfalls ein Benutzer-Login. Das funzt nicht mit dem Account hier im Forum.

Oh, und nebenbei: Schwarz auf Weiss ist doch noch immer am besten zu lesen ... allerdings erkenne ich jetzt erst, was für einen Mist ich so verzapft haben *ohjeohje*
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Benutzeranmeldung (nein, nicht die komische PW-Abfrage)

Beitrag von Arizona »

Moin ;)

Ja du hast recht, du müsstest dich auf der Homepage auch noch einmal als User registrieren.

Das ist ein kleiner Haken, die Userdatenbank von vbulletin mit der von Mambo zu synchronisieren ist derzeit kaum möglich.

Es gibt/gab ein Projekt zum implementieren von vbulletin in Mambo aber es heisst die hätten zZ keine Zeit :errf:

Nun das anmelden in Mambo brauchst ja auch nur einmal machen, btw. nehmt bitte die gleichen Usernames wie hier im Forum.

Das Anmelden auf silverwolfs.de hat den Vorteil dass man (nach freischaltung ;) ) richtige Beiträge schreiben kann, also mit allem drum und dran, richtige Formatierung, als HTML, wie inner online Zeitung, aber eigentlich hat es noch mehr den Vorteil dass man Links vorschlagen kann und Downloads ziehen (gut die muss auch noch wer vorschlagen/hochladen) :)

bis später muss erstmal frühstücken *gähn*

Ari :winken2:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Benutzeranmeldung (nein, nicht die komische PW-Abfrage)

Beitrag von TheTorn »

Arizona hat geschrieben:Das ist ein kleiner Haken, die Userdatenbank von vbulletin mit der von Mambo zu synchronisieren ist derzeit kaum möglich.
Das ist der Grund, warum wir das üblicherweise mit LDAP machen ;)
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Benutzeranmeldung (nein, nicht die komische PW-Abfrage)

Beitrag von Arizona »

Jo,

LDAP benutzen wir auch in unserem "Kleinbetrieb" mit ca. 11.000 Clients und 17.000 oder so Mitarbeitern ;)

Ich bleibe in der Sache, Integration vbulletin in Mambo-CMS, weiterhin dran.
Sehr große Community-Seiten für Mambo benutzten ebenfalls vbulletin als Forum, das Interesse an einer solchen Integration ist sehr groß.

Allerdings soweit ich bislang gelesen habe, müsste dann vbulletin und Mambo in der gleichen Datenbank laufen, was vielleicht gar nicht so gut ist. Nunja, mal schauen mit vbulletin umziehen auf neue Datebank ist nicht so schwierig, aber will ich jetzt noch nicht machen.


baba

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Tekar
Routiner
Routiner
Beiträge: 209
Registriert: 30.06.2004, 12:00
Wohnort: NRW

AW: Benutzeranmeldung (nein, nicht die komische PW-Abfrage)

Beitrag von Tekar »

Also wenn ich mit dem link unter meinen Favoriten, zur Faust Seite gehe, komme ich noch immer zur Startseite von VBulletin ... wenn ich dann aber oben auf Homepage gehe komme ich auf die Startseite von Mamboo... laufen die beiden noch synchron.. ich mein soll das so sein!?:lol:
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekir-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekuar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekpal-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekor-small.jpg[/img]
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Benutzeranmeldung (nein, nicht die komische PW-Abfrage)

Beitrag von Arizona »

Jo,

du hast vermutl. noch das alte Portal gebookmarked unter Favoriten. Das ist zwar noch da, wird aber bald deinstalliert.

Packe am besten die neue URL in deine Favoriten.
Die neue Seite ist unter www.faust-albions.de als auch unter www.faust-albions.de/cms zu erreichen
Das Forum liegt in anderem Ordner unter www.faust-albions.de/forum


baba

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Gesperrt