Weihnachtsnachrichten [24-12-2004]

Themen aus der Welt von DaoC
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Weihnachtsnachrichten [24-12-2004]

Beitrag von Arizona »

+++GOA-News+++

[24-12-2004] Weihnachtsnachrichten

Weihnachten rückt näher und bringt wie jedes Jahr Überraschungen mit sich. Laut der durch die Stadtschreier in Umlauf gebrachten Gerüchte soll etwas in jedem Reich geschehen. Wird es während dieser Feste Waffenruhe geben ? Auf jeden Fall sind die Nachrichten wie jedes Mal da, um euch einige Informationen über die nächsten Versionen und über dem Zwangsurlaub einiger Charakter zu vermitteln...

Version 1.71
Jede Version (Superclassic, SI und ToA) ist nun in jeder Sprache auf unseren Testservern installiert, und die Tests durch die freiwilligen Helfer werden weiter normal durchgeführt. Das Aufspielen der Version 1.71 auf die Spielserver ist für Anfang Januar geplant.

Die nächsten Entwicklungen des Spieles
Einige Wochen nach dem Start von Catacombs in den Vereinigten Staaten hat Mythic sich zu zukünftigen Verbesserungen, die im Laufe der folgenden Monate im Spiel eingefügt werden können, geäußert. Dabei wurden im Wesentlichen drei Punkte angesprochen : Die zusammen mit Catacombs eingeführten neuen Charaktermodelle sollen durch zukünftige Patche noch individueller gestaltet werden können, indem euch dann zum Beispiel mehr Frisuren zur Auswahl stehen.
Des Weiteren soll es spezielle RvR-Zonen geben, in denen ihr Gegner eurer Stärke treffen könnt, vergleichbar mit den instanzierten Dungeons, wie es sie nun mit Catacombs schon zum Kampf gegen Monster gibt. Mythic geht hier auf einen immer wieder geäußerten Spielerwunsch ein, der so genannte 8v8-Zonen forderte, also Zonen die jeweils nur von einer Gruppe pro Reich betreten werden können und wo Massenansammlungen nicht möglich sind.
Die dritte Neuerung, die Mythic nennt, sind „Servercluster". Dies bedeutet, dass bestimmte Spielserver zu einem Verbund zusammengeschlossen werden und sich so beispielsweise ein Grenzgebiet teilen. Somit haben Spieler die Möglichkeit, nicht nur mit anderen Spielern ihres Reiches und ihres Servers zusammen zu spielen, sondern auch mit Spielern ihres Reiches auf anderen Servern. Dies eröffnet neue Möglichkeiten, die wir mit dem Beginn der Tests in den Staaten genauer untersuchen werden.
Die europäischen Server haben ganz andere Charakteristika als die US-Server. Sie haben in der Regel eine höhere Bevölkerung und natürlich gibt es bei uns auch Server in (momentan) drei verschiedenen Sprachen. Daher ist es noch viel zu früh über die Umsetzung dieser dritten Neuerung in Europa zu spekulieren.

Infos zu den gesperrten Accounts
Wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, wird der Weihnachtsmann diese Tage die Reiche besuchen und seine Geschenke verteilen, wer jedoch wegen Betrügereien im Spiel die Rute verdient hat, hat diese bereits letzte Woche erhalten. Am Mittwoch wurde eine erste große Welle von Spielern, die Radar-, Autolevel- oder ähnliche Programme nutzten, für 15 Tagen vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Dies stellt gleichzeitig ein kleines Geschenk an alle ehrlichen Spieler dar, die nun während der Weihnachtstage und darüber hinaus ungetrübten Spielspaß genießen können. Auch wenn wir mit dieser Welle nicht bewusst bis letzte Woche gewartet haben, passt es doch gut zum Weihnachtsfest.
Der Grund, warum zwischen dem Patch auf die Version 1.71 und der ersten Bannwelle etwas mehr Zeit verging, liegt zu einem daran, dass wir das Tool, welches Mythic uns zur Verfügung stellt, zunächst testen und mit unseren Beobachtungen abgleichen wollten. Zum anderen wollten wir aber auch alle Cheater erwischen und haben daher über einen längeren Zeitraum die Serverlogs ausgewertet, um zB auch die Spieler zu entdecken, die nach dem Start von New Frontiers zunächst abwarteten oder die mehrere Accounts nutzen.
Es wird weiteren Wellen geben und auch diese verständlicher Weise ohne Vorwarnung. Wir möchten euch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass nach diesem Warnschuss nun allen weiteren Spieler, denen die Nutzung eines unerlaubten Programmes nachgewiesen werden kann, sofort der Account ohne Widerspruchsmöglichkeiten terminiert - also für immer geschlossen - wird. Dazu zählen alle „aber ich habe doch nur einmal gucken wollen" genauso wie all die kleinen Brüder, die ausnahmsweise einmal mit diesem Account gespielt haben. Wenn mit einem Account im Spiel betrogen wird, ist dieser verloren. Der Besitzer trägt alle Konsequenzen.
Fortsetzung folgt…

Minderung der Verbindungslags
Opentransit konnte eine mögliche Ursache für die Verbindungsprobleme zu unseren Servern aufspüren, setzt seine Suche aber auch weiterhin fort. Wenn ihr von Lags bei eurer Internetverbindung betroffen seid und wisst, wie man „traceroutes" oder „pingplots" erstellt, zögert bitte nicht uns diese auch weiterhin zukommen zu lassen, denn diese helfen uns, Opentransit gegenüber die Probleme nachzuweisen und zu finden.

Tipps und Tricks
Gruppenzusammenspiel seit New Frontiers
Mit der Version 1.70 wurden einige Regeln was das Zusammenspiel in einer Gruppe angeht geändert, besonders in Hinblick auf das Zusammenspiel von Charakteren mit sehr unterschiedlichen Stufen.
Bisher konnten Spieler, deren Level deutlich unter dem Durchschnitt der Gruppe lag, wenig zum Erfolg der Gruppe in einem Kampf beitragen, da sie nicht in der Lage waren, die angegriffenen Monster wirklich zu verletzen. Und so konnten solche Charaktere oft nicht mit ihren Freunden gemeinsam losziehen, weil die Plätze in der Gruppe mit effektiveren Charakteren besetzt werden mussten.
Zusammen mit New Frontiers und der Version 1.70 fand eine Umstellung statt, bei der niedrige Charaktere für die Zeit ihren Gruppenmitgliedschaft in ihrem Kampfvermögen auf das Niveau des höchsten Gruppenmitglieds angehoben werden. Tritt beispielsweise ein Level 25 Charakter einer Gruppe bei deren Anführer 35 ist, erhält er eine deutlich erhöhte Chance die Monster mit seinen Waffen oder Zaubern zu treffen und auch Schaden zuzufügen. Er wird sie also nicht nur berühren sondern ihnen auch Schmerzen bereiten können. Gleichzeitig nimmt er bei einem Treffer der Monster weniger Schaden als er es ohne diese Gruppe tun würde.
Diese Boni wirken nur, wenn er in einem Umkreis von 3.000 Einheiten um seinen Gruppenleiter bleibt. Es ist in diesem Fall auch zu empfehlen, wenn der Charakter mit dem höchsten Level Gruppenleiter ist.
Denkt daran, dass Zusammenspielen in DAoC ein wichtiger Aspekt ist und dass es für eure Gruppe nun deutlich mehr Sinn macht, auch mal einen „Kleinen" mitzunehmen.

Das gesamte DAoC-Team wünscht euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage im Spiel !
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server