Restricted Area - GoldStatus

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
Tekar
Routiner
Routiner
Beiträge: 209
Registriert: 30.06.2004, 12:00
Wohnort: NRW

Restricted Area - GoldStatus

Beitrag von Tekar »

So es ist soweit, *Resticted Area* hat den GoldStatus erreicht und kommt nun 14 tagen raus.... was wohl soviel heißt am 01.Okt.....

Für alle die es nicht kennen....Das Spiel.....
...Restricted Area ist ein Action-Rollenspiel mit Fokus auf beidem, Action und Rollenspiel. Einerseits ist es actionreicher als andere Rollenspiele - das heißt es spielt sich schneller, die Steuerung ist direkter und es gibt sogar ein paar Elemente die man bisher nur aus Egoshootern kannte. Andererseits ist es "mehr Rollenspiel" als die meisten anderen Action-RPGs: Durch ein Dialogsystem in dem man echte Entscheidungen treffen kann, eine spannende Storyline mit überrraschenden Wendungen und ein sehr komplexes, aber einfach zu erlernendes Attribut- und Skillsystem.

Zu Beginn des Spiels treffen sich vier völlig unterschiedliche Charaktere in einem Downtownbezirk. Sie alle haben nur eines gemeinsam: Sie müssen ein neues Leben anfangen. Durch die Wahl des Charakters bestimmen Sie nicht nur ihre Fähigkeiten, sondern auch aus welchem Blickwinkel sie die Story erleben werden. Im Laufe der Geschichte werden sie den anderen Charakteren möglicherweise wiederbegegnen und die Möglichkeit haben, sich mit Ihnen zu verbünden.


Die Welt.....
Das Ende war für alle klar sichtbar. Es waren alle Daten vorhanden, die Informationen waren jedem zugänglich. Doch wahrhaben wollte es niemand und die wenigen die das Kommende voraus prophezeiten wurden denunziert und isoliert. So lebten alle mit der Lüge und wird eine Lüge nicht zur Wahrheit wenn alle an sie glauben?

Zur Mitte des 21. Jahrhunderts musste die Menschheit sich jedoch die Wahrheit eingestehen. Die massive Umweltzerstörung des letzten Jahrhunderts hatten das Klima in seinen Grundfesten erschüttert, die Katastrophe war nun nicht mehr aufzuhalten. Auge in Auge mit dem bevorstehenden Untergang verschwand die Zivilisation und das Chaos regierte. Hunger, Elend und Krieg verbrannten die Erde, doch aus ihrer Asche gebar etwas Neues.

Wir schreiben das Jahr 2083. Erstmals in ihrer Geschichte hat sich die Menschheit unter eine gemeinsame Regierung vereinigt. In ihr steckt die Hoffnung all jener die in den neu errichteten Megacitys auf eine bessere Zukunft warten. Diese überfüllten Flecken menschlichen Lebens sind ständig von ihrem eigenen Smog umhüllt, nur das fahle künstlich Licht und die aufreizenden Werbeprojektionen durchbrechen ihre monotone Tristheit. Doch wo neue Hoffnung entsteht, entsteht auch neue Finsternis. Die Schatten der Vergangenheit haben die Katastrophe überlebt und sind durch sie sogar noch stärker geworden. 7 Megakonzerne stellen nun die wahre Macht dar. Sie beherrschen die Wastelands, die zurückgelassenen Einöden in welche die Weltregierung keinen Einfluss hat. Dort draußen sprechen sie ihr eigenes Recht, das Recht des Stärkeren über den Schwächeren. Jeder der ihnen im Wege ist bekommt ihren Zorn zu spüren. Aus dem Rinnsaal der Gesellschaft rekrutieren sie Killer die für genügend Credits die Drecksarbeit der Konzerne erledigen. Manche von ihnen sind Hacker die den Cyberspace durchstreifen und als Diebe der neuen Zeit das einzige stehlen was noch von Wert ist: Information. Andere sind ehemalige Soldaten oder Polizisten die versuchen mit Credits die Leere zu füllen, welche nach dem Tod ihrer Ideale in ihnen zurückgeblieben ist. Mit überall erhältlichen Cyber- und Biowareimplantaten ausgerüstet sind sie die perfekten Krieger der Megakonzerne. Als diesen Ausgestoßenen ist gemein, dass sie nur noch eine Ort habe an dem sie sich Anerkennung verschaffen es können, es sind die verbotenen Gebiete die Restricted Area.

Welchen Platz willst du in dieser neuen Zeit einnehmen?


Ich finde es hat einen leichten antatschvon Shadowrun....
-Da man seine Chars mit Bio.- & Cyberware aufrüsten kann!
-Es gibt zwar keine Magier aber PsiOniker...:neutral: ....
-Es gibt Mutanten.... die kann man zwar nicht spielen aber abknallen....

Was besonders LOL ist, ist der Charakter Namens *Johnson*.... mal abgesehen vom Namen hat man ihm die Stimme von *Rambo-SylvesterStalone* gegeben:eek: :lol:
Die könnt ihr euch auch auf der Hp nochmal anhören wenn ihr wollt... ach ja und hier der Link zur Seite!:) http://www.restrictedarea.de/
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekir-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekuar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekpal-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekor-small.jpg[/img]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Restricted Area - GoldStatus

Beitrag von TheTorn »

Erinnert vom Setup ja schon fast an Fallout.

... was aber nicht schlimm ist, weil Fallout Klasse war ;)
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Restricted Area - GoldStatus

Beitrag von TheTorn »

Unser vorort Saturn-Saftladen hatte es natürlich nicht. :eh:

Aber was überrascht es mich? Sacred haben sie seinerzeit auch verschlafen ....
Wer auch immer da für den PC-Game Bereich zuständig ist hat echt eine Schnarchnase für Neuerscheinungen. :rolleyes:
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Tekar
Routiner
Routiner
Beiträge: 209
Registriert: 30.06.2004, 12:00
Wohnort: NRW

AW: Restricted Area - GoldStatus

Beitrag von Tekar »

Ttt... Saturn... wir haben gerade mal Karstad, Media-Markt & Toys r us... wenn man *Toys r us* überhaupt dazu zählen kann bei dem pc-spiele angebot dort...

Naja bei uns gab es das Game auch noch nicht heut morgen....

Und da ich jetzt noch bis 22Uhr arbeiten muss, werd ich es wohl auch frühstens morgen bekommen... und wehe sie haben es dann nicht.... (bzw sie haben es aber zu einem unverschämten preis).... für DOOM3 wollten die damals 50-60€... und bei Atelco, gab es das Game für 30€.... allerdings fahr ich bis nach Atelco auch 40-50Min. und nach Karstad-MediaM. brauch ich höchstens 15....
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekir-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekuar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekpal-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekor-small.jpg[/img]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Restricted Area - GoldStatus

Beitrag von TheTorn »

Hast du es inzwischen?

Bei mir war es auch am Samstag in diversen Läden nicht zu bekommen. Was ich so in Foren gelesen habe, bin ich damit wohl auch nicht der Einzige. Irgendwie ist der Rollout wohl ziemlich in die Hose gegangen.

... wen wunderts, wenn eine recht unbekannte Firma etwas auf einem Freitag versucht in die Regel zu stemmen.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Tekar
Routiner
Routiner
Beiträge: 209
Registriert: 30.06.2004, 12:00
Wohnort: NRW

AW: Restricted Area - GoldStatus

Beitrag von Tekar »

Nee, auch am Samstag hatten sie es bei uns noch nicht...:neutral: ... und heut hab ich keine lust schon wieder nach MediaM. zu fahren... vielleicht morgen.. muss eh wieder einkaufen gehen...
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekir-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekuar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekpal-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekor-small.jpg[/img]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Restricted Area - GoldStatus

Beitrag von TheTorn »

Besagter Saturn-Saftladen hatte es heute Nachmittag. Deine Chancen sind also nicht all zu schlecht, es morgen zu bekommen.

All zu gross war der Stapel allerdings nicht, bzw. das Mengenverhältnis zwischen Doom3 und RA war etwa 10 zu 1 ;)
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Restricted Area - GoldStatus

Beitrag von TheTorn »

Hmmm ... vielleicht bin ich etwas voreilig, aber ....

Mein erster Eindruck war: Da hat einer die D2 Engine gekauft und ein paar neue Skins draufgeklebt ... bis es angefangen hat zu hakeln und rumzuzicken, da hab' ich dann gedacht: Da hat wohl einer die Beta-Version der D2 Engine geklaut und ein paar neue Skins draufgeklebt.

Und da ist es nicht gerade förderlich, dass man von der ganzen Stadt nur eine einzige Strasse sieht und ansonsten nur Forschungslabor, Fabrik, Forschungslabor, Fabrik, Bunker ... sagte ich schon Forschungslabor? Egal, sieht eh alles ziemlich gleich aus: Wie eine Rümpelkammer.
Also Fallout 1/2 hatten trotz der Micro-Graphic eine deutlich dichtere Atmosphäre, und wohl auch eine deutlich bessere Story ... na ok, ich will fair bleiben, noch habe ich RA ja nicht durch.

Aber, um ehrlich zu sein, Sacred war fast schon besser ... also alles in allem doch etwas enttäuschend. Ich glaube nicht, dass mich das Game länger als eine Woche beschätigen wird.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Gesperrt