Artestats Änderungen in Patch 1.81B

Themen aus der Welt von DaoC
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

Artestats Änderungen in Patch 1.81B

Beitrag von Yussi »

Wer für DR neue Temps plant sollte die in diesem Patch veränderten Artes bedenken ;)

DIESE ÄNDERUNGEN SIND NOCH NICHT 100%ig SICHER, KÖNNTEN ABGEÄNDERT LIVE GEHEN

Item Notes
... - Eirene's Hauberks' Arrogance spell will now correctly reduce 50% damage.
- The Healer's Embrace now has 5% Cold, 5% Heat and 5% Energy resists.
- The Ring of Dances now has increased Strength and Dexterity bonuses.
- Alvarus' Leggings now have 36 hit points and 4 Constitution Cap in addition to it's prior stats.
- The Band of Stars now has increased Dexterity and Constitution Caps as well as increased Hit Points cap.
- The Eerie Darkness stone now has all magic resists set to 5% and all melee resists set to 4%.
- The Belt of Oglidarsh now has increased Strength cap and melee resists increased to 4%.
...
[quote="Bluna"] Ach Yussuff, war nett letzte Nacht[/quote]
:redface: :redface: :redface:
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Artestats Änderungen in Patch 1.81B

Beitrag von Tanos »

Olol lesen und totlachen, ToA Ultralight mit 1.81. Keine Rohartes mehr, alle Steps mit 2 Grps machbar, bessere Respawn, alle Encounter leichter, keine Beschränkungen mehr beim Arte lvln, schnelleres Arte lvln .... ROFL

http://daoc-guide.4players.de/forums/sh ... hp?t=16638
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Felonius
Routiner
Routiner
Beiträge: 249
Registriert: 22.08.2004, 16:14
Wohnort: 88250 Weingarten
Kontaktdaten:

AW: Artestats Änderungen in Patch 1.81B

Beitrag von Felonius »

Lol. ml3-Limit im letzten BG. Ein Patch für Olli;)
Was sie ganzen Erleichterungen in TOA angeht: Ich finde es gut. Könnt mich nur totärgern, dass ich mir letztens Nailahs Robe gekauft habe.
Aber für meinen Arawn isses gut. Ich hasse das Farmen eh nur um Mitspielen zu können. Endlich wird diese Scheissfarmerei unwichtiger. Kann es kaum erwarten dass die Preise sinken:). Ok bei Rollen wirds noch dauern, aber da ist das dann auch unvermeidlich.
So wird das auch wieder für Gelegenheitsspieler interessanter. Ich finds halt blöd wenn ein Game die Vorraussetzung hat: "Sei 20 Std online, dann kannst du mitspielen!" Ausserdem gibt es mit DR ja neues. Da können sich die austoben die zuviel haben. Ich werd mir eh nur das 1P Pferd holen. Der Rest ist eh zu teuer und bringt ausser Satteltachen nix. Aber so was find ich gut. MAn kann relativ schnell mitmachen(1P, auch Haus), und die Powergamer können sich trotzdem austoben(100P, Herrenhaus und 15P+ für Gaul), ohne über zu werden.
Aber erst mal abwarten was davon durch geht. Frag mich nur ob den Klassik-LEuten net langsam die Argumente ausgehen. Ich meine das einzige Argument ist fast noch, dass es das TOA-Gebiet nicht gibt. Passt nicht in die Welt, welche eh schon groß genug ist(Wurden ja nicht mehr SPieler in den letzten JAhren).

mfg
Penthrax - Ritter des Sonnenordens
Benutzeravatar
Haldan
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1232
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Artestats Änderungen in Patch 1.81B

Beitrag von Haldan »

aus der Sicht eines Farmers:
- Artes werden wohl nicht mehr oder zu Witzpreisen verkaufbar sein
- Mehr "Konkurrenz" untereinander bei Rollen und Items die noch Gold bringen; d.h. auch hier sinkende Preise
- letztlich wird das auch eniige Farmer davon abhalten, weiter zu farmen, da es sich nicht mehr "lohnt"


aus Sicht des Pro-Gamers:
- alle Chars schon TOA SC ?, ha ha verarscht; durfte die teuren Preise bezahlen, aber hatte auch die Zeit sich Artes/Gold ausreichend zu beschaffen
- neue Features, neue Gelegenheit, wieder das Lineal auszupacken


aus Sicht des Gelegenheitsspielers:
- gute Preise gute Besserung
- darfs noch etwas mehr sein?
- geschnitten, oder glei am Stück?


mein Fazit:
Die Tendenz, dass Gelegenheitsspieler unterstüzt werden ist nichts neues, ist wirtschaftlich aus Sicht des Anbieters, vielleicht etwas frustirerend für diejenigen, die dafür "härter arbeiten" mussten, aber letztlich ein klarer Trend, der auch in zukünftigen Patches bestand haben wird.

Farmer wirds immer genug geben und der unterschied zwischen 24/7 und Otto-Normal-Gamer wird auch immer bestehen; jedoch wird dieser halt regelmäßig angeglichen, was mMn ja auch ok ist.

10 Chars auf dem aktuellesten Stand zu halten scheint möglich, allerdings hat man dann schon rein zeitlich bedingt wohl kaum noch jedwede Vorteile aus seiner "Powerphase".


Für mittelgroße Gilden wie uns nat. optimal.
Faust-ML-Raid dann möglich, wenns heisst 2 Gruppen (vermutlich reichen dann 3 Theurgen, und grubbe sinnvoll auffüllen) ...


Also nehmt eure 2 Lieblinge, macht sie rund und macht sie hart und das schnell und dann genießt die Show, oder so :whistle:
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Benutzeravatar
Dyfou
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 49
Registriert: 08.08.2004, 12:00
Wohnort: Oferdingen

AW: Artestats Änderungen in Patch 1.81B

Beitrag von Dyfou »

Huhu,

@Felonius, da du die Classic Leute ansprichst.
Du hast recht, einer der wichtigen Punkte war das Farmen und der Nachteil
der Gelegenheitsspielern entsteht. Aber daraus zu schließen, daß es kaum noch Gründe gibt auf den Classicserver zu gehen, ist in meinen Augen falsch.
Selbst wenn man alle Artes und ML geschenkt bekommt, bringt das wenig fürs RvR. Mir persönlich ists ein zu kompliziert, all die Fähigkeiten zu kennen.
Es werden die Vielspieler immer noch die ML und Artefähigkeiten nur so raushauen, die ich gar nicht alle kenne. Es wird immernoch die 1sekunden Bombe geben, oder Bodyguard. Das ist das eine.
BBs haben auch keine Reichweite und z.B. Manareg ist immernoch überflüssig, wenns MF noch gibt.

Fazit: Artes und MLs waren ein Weg das Spiel in eine Richtung zu bringen, die das normale Spiel sinnlos gemacht haben. Zu schnelles Ziehen von Twinks und komplizierteres und schnelleres RvR.

Wenn durch die Änderung einige Powergamer nicht wechseln, weils ja jetzt einfacher wird, dann freut mich das nur. 3500 Leute auf dem Classicserver sind
eh zuviel.
Felonius
Routiner
Routiner
Beiträge: 249
Registriert: 22.08.2004, 16:14
Wohnort: 88250 Weingarten
Kontaktdaten:

AW: Artestats Änderungen in Patch 1.81B

Beitrag von Felonius »

Moin,
deine Argumente find ich schon richtig. Es wird überschaubarer. Ich denke man sieht sich. Wie wird denn dein Char heisen?

mfg
Penthrax - Ritter des Sonnenordens
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Artestats Änderungen in Patch 1.81B

Beitrag von Tanos »

Da die Fragen mehrfach aufgetaucht sind, aus dem Grabbag:

Q: Is the new artifact system going to be retroactive, or do we need to re-do the encounters? For example, I've done Golden Spear many times in large battlegroups, always for a chance to roll on it and never winning, heh :) So I have the encounter credit and book already. Do I have to do the encounter again after the new system goes live?


A: Most…popular…question…ever. And the answer according to the Content Queen is yes, the system is retroactive. She says "It will indeed be retroactive. Players that already have encounter credit will be able to turn in the scrolls and receive the level 0 artifact."



Q: Is the experience change to artifacts going to be retroactive?


A: According to the Content Minion: "Artifacts that were listed as gaining experience faster in the recent Pendragon patch note will have retro-active experience due to the change in the experience required to level the artifact. In other words; if your Malice Axe has 4% experience on it at level 1 before the patch, it will show up as having more than 4% at level 1 after the patch."
In other words, yes.



Q: Will the changes to atrifact stats be retroactive, or will we need to re-activate and re-level another one?


A: The Content Queen assures you that "The artifact bonus changes will be retroactive."
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Benutzeravatar
Haldan
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1232
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Artestats Änderungen in Patch 1.81B

Beitrag von Haldan »

würd sagen wir machen einfach in jedem Patch hier und da ne kleine Änderung, damit man glei ne neue SC machen kann; neue Items reichen da nicht mehr...
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Gesperrt