Guild Wars 2 Open-PvP ähnlich DAoC !?

Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Guild Wars 2 Open-PvP ähnlich DAoC !?

Beitrag von Osgut »

Hallo Ihr Lieben!
Ihr tummelt Euch ja alle fleissig bei Star Wars, mir sagt es bisher leider nicht so richtig zu. Persönlich stört mich am meisten das Interface, die Grafik und das PvP. Auch am Questen ist mir schon die Lust vergangen, von einem Quest-Hub zum nächsten, Marken sammeln, beim nächsten Planeten wieder das Gleiche. So richtig innovativ finde ich das bislang nicht und leider hört und liest man vom "Endgame" auch nicht viel Positives. Ich spiele zur Zeit die Closed Beta von TERA, aber es wird sicherlich auch nicht das Überspiel werden. Hübsche Grafik und neuartiges Kampfsystem reicht scheinbar auch nicht zur Langzeitmotivation, aber mal schauen. Bisher macht es zumindest Spaß und spielt sich flüssig. Aber viel sehnsüchtiger warte ich auf Guild Wars 2. Ich wollte Euch den Link zum Statement von Mike Ferguson gern mal zukommen lassen, weil es geht um das Open-PvP bei GW2, das sogenannte World-vs-World-vs-World. Also drei Server die gegeneinander antreten. Es klingt alles sehr stark nach DAoC, 3 Server, riesige Schlachtfelder, Burgen, Belagerungswaffen, usw. Da ihr ja auch alle alte DAoC-Hasen seid, und es vielleicht noch nicht jeder gelesen hat, gibt es dieses Posting :)

Dieses Wochende war übrigens großes Beta-Event für die Presse und morgen (20.02.12) ab 15:00 Uhr fällt die NDA. Daher wird ab dann sicherlich einiges im Internet zu finden sein.

Hier mal der Link zum Open-PVP, gleich mit der deutschen Übersetzung:
http://forum.gw2-hq.de/pvp-content/770- ... r-das-wvw/

Für Englischkundige das Original:
http://www.arena.net/blog/mike-ferguson ... #more-7140

Bis bald,
Osgut
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Open-PvP ähnlich DAoC !?

Beitrag von Arizona »

Moin,

das hört sich ja insgesamt sehr gut an. Nun, Guild Wars war ja schon immer bekannt für sein gutes PvP, denke das wird auch bei der Version 2 richtig gut werden.

Wird auch sicher einige bei uns geben, die sich für GW2 intessieren, so weiss ich von Lehmus dass er sich auch auf GW2 freut und das spielen will. Wäre ja eine gute Idee wenn wir auch in GW2 eine "Niederlassung" aufmachen, müssten sich nur so ein paar finden die die Gilde in GW2 managen. :thumleft:

Ich kann hier dann dafür noch ein GW2 Bereich aufmachen, Platz aufm Server ist genug.

gruss

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Guild Wars 2 Open-PvP ähnlich DAoC !?

Beitrag von Osgut »

Hallo Ari,

ich finde wie gesagt auch, dass sich das zumindest alles klasse anhört. Auch die Bilder von den Burgen sehen ziemlich fett aus, Katapulte, Trebuchets, usw. Und mit den Artefakten aus jeder Burg klingt doch stark nach den Relis. Die Frage ist wie immer ob es gut umgesetzt wird, aber ich hoffe es einfach mal.

Interessenten sollte es eigentlich eine Menge geben, zumal das Spiel ja wie auch GW1 ohne Monatsgebühren laufen wird. Von daher gibt es ja keine Hemmschwelle mal reinzuschauen und auch das Gildenmanagement der "GW2-Faust" sollte dadurch kein Problem sein. Einziges Problem bisher..., es gibt keine Zwerge... :BangHead:

Bis bald,
Osgut
Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Guild Wars 2 Open-PvP ähnlich DAoC !?

Beitrag von Osgut »

Hier mal ein kurzer Film vom RvR-Gebiet und der dazugehörigen Map. Es schaut wirklich riesig aus, sehr gut! Und der Sprecher meint zur Open-RvR-Map: "Who played DAoC...this is pretty much exactly the same...!"

http://www.youtube.com/watch?v=Ej61x0y6UXU

Und für Interessierte noch eine Beta-Preview von GAMESTAR:

http://www.youtube.com/watch?v=VRME95qDOzw

PS: Es gibt übrigens wieder Gildenembleme auf Umhängen und Schilder! :dance:

Viel Spaß,
Osgut
Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Guild Wars 2 Open-PvP ähnlich DAoC !?

Beitrag von Osgut »

Überraschend gibt Arena-net heute bekannt, dass nach der Presse-Beta nun für die folgenden 48 Stunden eine Anmeldung zur Closed Beta möglich ist. Wer Interesse hat, hier der Anmelde-Link:

http://www.guildwars2.com/de/

Wer sich nicht anmeldet, drückt dann mir die Daumen! :thumleft:

Gruß,
Osgut
Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Guild Wars 2 Open-PvP ähnlich DAoC !?

Beitrag von Osgut »

Meldung nur für Fans :dance:


Guild Wars 2 CE ab 10.04.12 vorbestellbar. Hier der Link:
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-16 ... ng-872703/

MfG
Osgut
Gesperrt