MMO: Rift

Daishij
Kenner
Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2009, 19:50
Wohnort: Flensburg

MMO: Rift

Beitrag von Daishij » 08.12.2010, 23:34

Derzeit startet die Beta von dem kommenden MMO Rift: Planes of Telara
Wer mal auf die Website schauen will http://www.riftgame.com
Ich konnte einen Beta-Key auf curse.com ergattern,dazu einfach einen Curse Account anlegen und einen Beta-Key anfordern und auf der Rift-Website eintragen.
http://www.curse.com/keys/rift/default.aspx
Ich zitier mal was aus der Website:
Schließe dich Heerscharen von Abenteurern in RIFT an, dem neuen Fantasy MMORPG, das in einer von Zerstörung bedrohten Welt spielt.

Gewaltsam zerreißen Risse die Realität im ganzen Land. Mächtige Armeen dringen durch diese Risse und bedrohen die Existenz von Telara. Jeder Durchbruch bringt neue Quests, Charakter, Ereignisse und Orte, die sich dynamisch um dich herum ständig verändern.

Spiel mit deinen Freunden in unermesslich großen, extrem detaillierten Umgebungen, oder ziehe in den Kampf Spieler gegen Spieler (PvP), während du dich durchschlägst, um die Geheimnisse der verschiedenen Ebenen zu erkunden. Baue deinen Charakter auf und sieh zu, wie er sich mit dem innovativen neuen Klassensystem entwickelt, in dem die Möglichkeiten grenzenlos sind.

Die Risse haben das Volk entzweit und bedrohen die Welt. Egal ob du dich dafür entscheidest, die Risse für immer zu verschließen oder deren Macht für dich selbst zu nutzen, warten ausgiebige Abenteuer auf diejenigen, die bereit sind, für die Zukunft von Telara zu kämpfen.

Serenth
Routiner
Routiner
Beiträge: 137
Registriert: 14.09.2008, 08:28
Wohnort: Delmenhorst

Re: MMO: Rift

Beitrag von Serenth » 27.03.2011, 01:03

So, also wir (Amra und ich) sind ja mittlerweile auch bei Rift angekommen (Server Akala, Skeptiker)
Mein Eindruck ist folgender:Rift macht im Startgebiet Spaß, wie jedes andere Spiel auch. Wir sind jetzt allerdings beide erst Anfang 20.

- Man kann sich entweder mit Quests oder mit dem Schließen von Rissen (Rifts) die Zeit vertreiben. Oder zwischen beidem hin und her wechseln.

- PvP gibt es anscheinend nur in Scenarien, Kriegsfronten genannt. Die erste Kriegsfront kann man ab Stufe 10 betreten, ab Stufe 20 stehen einem dann 2 zur Verfügung. Die Kriegsfronten laufen ab, wie man es aus WAR gewohnt ist

- Man ist anscheinend nicht an eine Seite gebunden und kann sich auf dem gleichen Server sowohl Skeptiker- als auch Wächter-Charaktere erstellen. Was ich sehr gut finde, denn auf Akala haben sich anscheinend auch Das Heer der Hoffnung und Corvus Albus angesiedelt - allerdings auf der Wächter-Seite.

- Es gibt nur 4 Grundklassen mit jeweils 8 klassengebundenen Seelen, die man sich so zurechtbasteln kann, wie man lustig ist. (Gleich ab Stufe 15 kann man sich die fehlenden 5 Seelen erquesten. Anfangs hat man 3 zur Auswahl). Mein Schurke hat jetzt 2 unterschiedliche Seelen-Sets (eins für Nahkampf, eins für Fernkampf) die ich jederzeit schnell wechseln kann, solange ich außerhalb des Kampfes bin.

- man kann sich jederzeit fürs PvP kennzeichnen. Man kann anscheinend auch jederzeit in das Gebiet der gegnerischen Fraktion rüber laufen, um dort nach Gegnern zu suchen. Es gibt allerdings kein offenes RvR wie man es aus DAoC oder WAR kennt.

Alles in Allem ist die Charakter-Gestaltung sehr vielseitig und man kann einen einzigen Char sowohl auf Solo- als auch auf Gruppenspiel ausrichten. So wie man es gerade braucht. Aus einem reinen Pull-Tank kann man flott nen DD-ler machen, aus einem DMG-Caster einen Heiler.
- Signaturlos -

Benutzeravatar
Moratil
Kenner
Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 21.09.2008, 18:53
Wohnort: Exil-Hamburger in Wien

Re: MMO: Rift

Beitrag von Moratil » 28.03.2011, 19:16

Also ich muss ja sagen, dass mir das Spiel irgendwie nicht so wirklich zugesagt hat bzw. der Funke nicht so wirklich übergesprungen ist. Vlt. lags auch einfach daran, dass nur Daniel und ich unterwegs waren und einfach noch ein paar mehr Leute unterwegs waren. Zumindest habe ich nach 3 Tagen wieder die Segel gesetzt und bin runter ^^

Vlt. sollte ich es ja doch noch einmal versuchen :P

Gesperrt