Games Convention auch 2009 in Leipzig

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Games Convention auch 2009 in Leipzig

Beitrag von Arizona »

Moin,

bin heute nacht gut wieder zuhause angekommen von der GC und ich hoffe Hon heute auch.

so wie es ausschaut gibt es aber auch nächstes Jahr wieder eine Games Convention in Leipzig. Hier mal die Pressemeldung auf PC-Games von heute mittag:
Pressekonferenz Games Convention 2008
Games Convention findet 2009 in Leipzig statt


Jetzt ist es offiziell: Über 200.000 Besucher waren in den vergangenen Tagen auf der Games Convention in Leipzig. Das hat die Messegesellschaft Leipzig vor wenigen Minuten bekannt gegeben. Damit stellt die GC einen neuen Besucherrekord auf.

2009 findet die Games Convention vom 19. bis 23. August 2009 statt - und zwar in Leipzig. Hunderte Journalisten spendeten bei dieser Nachricht spontanen Applaus. Die Messegesellschaft begründet diese Entscheidung mit der Begeisterung von Ausstellern und Besuchern. Nur 10 % der Aussteller wollen nicht mehr nach Leipzig kommen. 83 % der befragten Spieler möchten, dass auch die Games Convention 2009 in Leipzig stattfindet.

Damit buhlen nun gleich zwei Standorte um die Gunst der Aussteller für das kommende Jahr- Leipzig und Köln. Der Bundesverband BIU als Vertreter von Branchengrößen wie Electronic Arts, Microsoft, Sony, Nintendo, Ubisoft und Eidos hat sich für Köln ausgesprochen; viele Studios und Spielehersteller (gerade jene, die nicht im BIU organisiert sind) würden angesichts der erwarteteten Kostensteigerung lieber in Leipzig bleiben. So hat sich beispielsweise Sega erst gestern für die sächsische Metropole stark gemacht und dies mit "never change a winning team" begründet.

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,657274/News/G ... zig_statt/

Also die großen wollen nach Köln, die kleinen und nicht organisierten bleiben in Leipzig, na toll :confused:

Bin ich mal gespannt wie das ausgehen wird :geek:

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server