Video Capturing

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Video Capturing

Beitrag von Arizona »

...oder meine Suche nach einem Tool zum Fernsehen auf dem Laptop oder so kann man sein Wochenende auch verbringen:geek:


Am Freitag bei Iiyama angerufen, weil mein Fernseher schware Linien anzeigt und zwar in dem Bereich wo das 4:3 Bild aufhört, dazu die Blöcke linls und rechts davon etwas dunkler geworden sind.

Nun, die Iiyama-Hotline ist klasse, Problem beschrieben, sagt der Mitarbeiter "am Montag holen wir den Fernseher ab, dauert etwa 2 Wochen, bis sie ihn wiederbekommen....:eek:

Ahh, 2 Wochen ohne Fernseher, AHHHHH :help:

Also ok, denk ich mir, muss ich halt mit dem Laptop auf dem Wohnzimmertisch fernsehen, sollte ja kein Prob sein, gibt bestimmt nen Adapter. Adapter von S-Video (mit Audio-Chinch) auf USB von Pinnacle gefunden, so konnte ich meinen Kabelreceiver ans Lappi anschliessen, Studio 10-Videoschnittsoftware auch gleich mit dabei, prima.

Falsch gedacht, nix prima, in Studio 10 gibts nur ein kleines Vorschaubild im Aufnahmemodus,...nix zum fernsehen. Kein Vollbildmodus :(

Ok, also mal gucken, Videocapture-Software, Virtualdub is ja altbekannt dafür geeignet zu sein, geht auch alles Prima im Capture-Modus und geht alles, Bild und Ton da, aber total unkomfortabel...hmm.

Dann mal die ganzen PVR-Software ausprobiert, ja super den Adapter (Studio Moviebox- Pinnacle 510-USB) finden alle, Bild is da...nur kein Sound , keine Möglichkeit den Sound "abzugreifen vom Adapter selbst. Müsste ich also nochmal nen Adapter kaufen von Chinch auf kleine Klinke für Microeingang am Lappi. Da habe ich aber keine Lust zu ;)

Hatte mich fast schon damit abgefunden mit VirtualDub zu fernsehen, da dachte ich mir, schauste nochmal, letzter Versuch quasi, bei Winamp bei dem Plugins und was sehen meine müden Augen?

Winamp-TV-Plugin zum integrieren von TV-Karten und Videocapture-Karten in winamp.

Und es läuft, super zu konfigurieren, das Bild ist ok auch im Vollbildmodus, der Sound lässt sich direkt über den DirectShow-Filter digital vom Adapter umleiten in die Winampsoundausgabe :D

Gut, dass ich morgen frei habe, sonst wäre jetzt das ganze Wochenende im Arsch :geek:

baba

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Asyrias
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 290
Registriert: 17.06.2004, 12:00

AW: Video Capturing

Beitrag von Asyrias »

Früher gabs au kein TV :geek:
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Dexx.jpg[/img]

[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Deara.jpg[/img]

[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Salisbury/Glowia.jpg[/img]
Gesperrt