Titan Quest

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

Titan Quest

Beitrag von TheTorn »

... und mal wieder ein Diabolo Clone.

Nachdem ich mal die Demo durchgespielt habe muss ich schon zugeben, dass die Grafik ein Leckerschmauß ist. Und das Skillsystem sieht von den Möglichkeiten her durchaus vielversprechend aus.

Aber ansonsten ... ich weiß nicht so recht: Zero-skill-click-fest

Man muss wohl in der richtigen Stimmung für sowas sein. Im Moment bin ich das eher nicht.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: Titan Quest

Beitrag von Yussi »

TheTorn hat geschrieben: Und das Skillsystem sieht von den Möglichkeiten her durchaus vielversprechend aus.

Ja, viele sinnvolle Kombinationen möglich dank der 2 verschiedenen Meisterschaften.

Weiterhin gefallen mir die Respec-NPCs, so das ein "verskillter" Char nicht unbedingt zum Staubfänger wird.
TheTorn hat geschrieben: Aber ansonsten ... ich weiß nicht so recht: Zero-skill-click-fest

Man muss wohl in der richtigen Stimmung für sowas sein. Im Moment bin ich das eher nicht.

Naja wir Stuttgarter(tm) sind wohl grad in der richtigen Stimmung :)
Anfangs meinte ich das Spiel wäre zu einfach und ohne Anspruch, aber gegen Ende von Akt3(Normal) zieht der Schwierigkeitsgrad angenehm an so dass man sich schon n bischen was überlegen muss.
Heiltrank-Taste einklemmen reicht da in vielen Situationen nicht mehr ;)
[quote="Bluna"] Ach Yussuff, war nett letzte Nacht[/quote]
:redface: :redface: :redface:
Benutzeravatar
Aslin
Routiner
Routiner
Beiträge: 114
Registriert: 12.07.2004, 12:00
Wohnort: Mössingen/BW

AW: Titan Quest

Beitrag von Aslin »

So nu bin ich auch mit 2 verschiedenen Chars durch den normalen Schwierigkeitsgrad durch.

Jaeger/Naturbursche: Normale Mobs kein grosses Problem. Am Ende hab ich mir fast die Zaehne an den Gegnern ausgebissen. Was ich bloed finde ist, dass die Woelfe im Lvl nicht mehr ansteigen und man sie auch sonst nicht so richtig aufwerten kann. Ich hab saemtliche Punkte aus der Linie rausgenommen und sie in andere Faehigkeiten reingesteckt. Dabei war das bis dahin meine Hauptlinie. Danach war Typhoon aber immerhin schaffbar. Vorher waren die Wolfe mit einem Schlag tot. Werd den Char nur noch im Mehrspielermodus spielen. Achja es stimmt durchaus, was in den Foren steht, dass die Kaempfer sehr stark auf die Ausruestung angewiesen sind. Leider!

Sturm/Geist: Meiner Meinung nach die staerkste Skillung ueberhaupt. Den Weg vom letzten Brunnen bis hin zum Tod vom Dicken leg ich in maximal 5 mins zurueck und das auch nur, wenn ich mir die Sachen die dropen auch anschaue bzw einen Teil aufhebe. Typhoon liegt im Normalfall innerhalb von 20 Sekunden. Und dabei hab ich noch nicht mal ne gescheite Ausruestung. Der Stab zB macht hoechstens durchschnittlichen Schaden. Dummerweise dropen beim dicken Mops fast nur Kaempfersachen. *grml*

Am WE werd ich auch den 2. Schwierigkeitsgrad durch haben. Achja und mit unserer Kaempfergruppe wollen wir ein paar mal Typhoon legen. Bin gespannt, ob er dann mehr Magiersachen dropt. ;-) Aber Spass macht das Spiel allemal. Vor allem kann man auch mal nur kurz 20 mins spielen und dann wieder was anderes. Wenn sich losreissen kann, heisst das. *ggg*

Manu
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: Titan Quest

Beitrag von Yussi »

Die Manu :eek:

Ich selber spiele Sturm/Natur (Druide) lvl 45 mit offensiver Sturmskillung und bin im Moment Mitte Akt3 Episch.

Normal Akt1-3 Sehr einfach(auch Typhoon)
Episch Akt1 Ok bis schwer
Episch Akt2 Extrem schwer
Episch Akt3 Naja ich komme passabel voran aber schaffe keine Lvlups mehr, da ich dafür zu oft sterbe(Exp-Verlust) :neutral:

Da ich mit meiner Skillung keine Pets habe die Agro ziehen(wie z.B. Feuerpet) steigt der Schwierigkeitsgrad enorm, sobald die Gegner
-ein bischen was aushalten
-Fähigkeiten besitzen(10+ Sek. Instant-Stuns ...suche Purge)
-und anfangen RICHTIG Schaden zu machen.

All das beginnt ~Akt2 Episch.

Meine Ausrüstung ist top(z.B. 230% Zaubergeschwindigkeit, ~600 Int :eek: ) aber noch ohne Legend Items.

Ums kurz zu machen, Solo wirds langsam frustig, weshalb ich seit ~1 Woche nun auf Planescape: Torment umgesattelt habe um ein Stück Computerspielgeschichte nachzuholen ;)
[quote="Bluna"] Ach Yussuff, war nett letzte Nacht[/quote]
:redface: :redface: :redface:
Asyrias
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 290
Registriert: 17.06.2004, 12:00

AW: Titan Quest

Beitrag von Asyrias »

Gibs da sowas wie respecs ?
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Dexx.jpg[/img]

[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Deara.jpg[/img]

[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Salisbury/Glowia.jpg[/img]
Benutzeravatar
Derdon
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 447
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: irgendwo wo es Bier gibt!

AW: Titan Quest

Beitrag von Derdon »

Du kannst die einzelnen Skillpunkte in den Linien die du gewählt hast zurücknehmen und neu verteilen. Allerdings eine Linie neu wählen geht ned.
[align=center][color=Red][size=167]Account closed[/size][/color]
[img]http://www.bruderschaft-des-chaos.de/banner2/Jasinde,Stonehenge.jpg[/img][/align]
[align=center][color=Red]Derdon - Paladin
Yasinde - Söldnerin
Pyrakor - Zauberer
Maxx - Minne[/color]
[color=Blue]Derdons - Schattenklinge[/color][/align]
Benutzeravatar
Aslin
Routiner
Routiner
Beiträge: 114
Registriert: 12.07.2004, 12:00
Wohnort: Mössingen/BW

AW: Titan Quest

Beitrag von Aslin »

Huhu Ihrse,

also Typhoon hab ich leider noch nicht gesehen auf episch. Haben uns doch lieber dafuer entschieden, 2x auszugehen am WE. ;)

Irgendwie haenge ich in China fest. Und zwar an dem dummen Mob im ehemaligen Palast in Chang An, oder so aehnlich. Bin an dem schon 10 mal verreckt. ;(

Irgendwie hatte ich am WE insgesamt nicht viel Zeit fuer TQ. Mit der Kaempfergruppe sind wir auch nur bis knapp hinter Athen gekommen. Aber ich hab so dermassen viel schlafen muessen, da ging dann nach 4 Stunden zocken nichts mehr.

Aber heute will ich zumindest China duch haben. Mal schauen, ob ich das schaffe. Hab dafuer etwa 3 Stunden Zeit. *ggg*

Die Schwierigkeitsgrade von Yussi kommen imho ganz gut hin. Im 3. Akt bin ich schon des oefteren gestorben. Bin da schon seit langem ganz kurz vor Lvlup fuer Lvl 44. Ich glaub ich schieb heute noch ein paar runden Typhoon normal dazwischen. Dann hab ich wenigstens Lvl, auch wenns langweilig ist.

Was mir allerdings sehr stark auffaellt ist, dass kaum Sachen fuer Caster dropen. Schilde hab ich inzwischen bestimmt 20 Stueck gefunden, aber nen gescheiten Blitzstab . . . keine Chance!

Manu
Gesperrt