Mythic bringt Warhammer-MMORPG

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mythic bringt Warhammer-MMORPG

Beitrag von Arizona »

Moin,

Mythic hat angekündigt ein MMORPG in der Warhammer-Welt zu bringen. Laut der offiziellen Pressemitteilung haben sie sich die weltweiten Rechte an Warhammer gesichert und das erste Game soll 2007 rauskommen.
Zitat von Marc Jacobs:

Our goal for this first of what we hope will be many Warhammer-based games is to create the single-greatest RvR-based MMORPGs in the industry."


Also ein RvR Game :)

Bin mal gespannt was daraus wird, das könnte aber nun wirklich mal wieder ein gutes Game mit Fokus auf RvR werden.

Hier noch ein paar Links zu Warhammer -Seiten auf die schnelle:
Wer noch gute Infos und News dazu hat nur her damit :)

Gute Nacht

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Mythic bringt Warhammer-MMORPG

Beitrag von TheTorn »

Ich will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber in der Pressemitteilung steht zunächst einmal nicht mehr, als dass sie sich die Rechte auf den Titel "Warhammer" und die Welt dahin gesichert haben. Ob daraus dann nun auch tatsächlich ein Spiel gegossen wird ist erstmal was ganz anderes. Ganz zu schweigen davon, wie es denn nun letztlich aussehen wird.

Ich erinnere nur daran, dass "Warhammer Online" ja bekanntlich eingestampft wurde. Und dass Mythic sich die Warhammer-Rechte gekrallt hat, heisst noch lange lange nicht, dass sie auch da weitermachen, wo bereits angefangen wurde. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden sie keinen bestehen Code übernehmen. Mit sehr viel Glück übernehmen sie vielleicht ein paar Konzepte, aber selbst darauf würde ich nicht wetten wollen.

Oder einfach gesagt: Nix genaues weis man nicht, nur das Release-Datum steht jetzt schon fest - nicht dass es letztlich dann auch eingehalten wird.
... wie das in der Software-Branche halt so üblich ist.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: Mythic bringt Warhammer-MMORPG

Beitrag von TheTorn »

Ich sehe gerade, dass Mythic ihr "Imperator" vorzeitig eingestampft hat, obwohl sie es schon E3-reif hatten.

Erhöht nicht gerade die Wahrscheinlichkeit, dass aus Warhammer was wird ...

Dennoch: Mutige Entscheidung.
Vermutlich auch richtige Entscheidung (aus meiner Sicht hätte das Ding ohnehin nie einen Markt gefunden).
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Gesperrt