WoW-Bericht bei den Tagesthemen

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

WoW-Bericht bei den Tagesthemen

Beitrag von Arizona »

Wer hätte das gedacht, eine Ehrung durch uns Uli Wickert ;)

Hier der Newsbericht auf Planet 3D Games mit Links zu den Videomitschnitten der Tagesthemen-Sendung

http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=1972

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Derdon
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 447
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: irgendwo wo es Bier gibt!

AW: WoW-Bericht bei den Tagesthemen

Beitrag von Derdon »

Naja ob ne öffentliche Nennung durch Uli Wickert nun ne Ehrung ist ;)

Aber was solls.

Evtl haben wir Glück und mehr leute gehen von DaoC zu WoW und die Server werden wieder erträglich :geek:
[align=center][color=Red][size=167]Account closed[/size][/color]
[img]http://www.bruderschaft-des-chaos.de/banner2/Jasinde,Stonehenge.jpg[/img][/align]
[align=center][color=Red]Derdon - Paladin
Yasinde - Söldnerin
Pyrakor - Zauberer
Maxx - Minne[/color]
[color=Blue]Derdons - Schattenklinge[/color][/align]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: WoW-Bericht bei den Tagesthemen

Beitrag von TheTorn »

Derdon hat geschrieben: Evtl haben wir Glück und mehr leute gehen von DaoC zu WoW und die Server werden wieder erträglich :geek:
Huch?
Ist die Community auf Stonehenge etwa zusammengebrochen?

... und ich habe schon Angefangen rumzutönen, wie toll es doch in DAoC mal war ;)
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Haldan
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1232
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: WoW-Bericht bei den Tagesthemen

Beitrag von Haldan »

neeee

Faust gibts wie eh und je
zu Spitzenzeiten sind 20 Chars online von der Faust; davon zwar ein paar BBs, aber was solls :errf:

inzwischen sind paar alte Hasen zu uns gestoßen, u.a.
Cheri
Berradon
Palomir
und solche freaks *duck*


oli
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: WoW-Bericht bei den Tagesthemen

Beitrag von TheTorn »

Hmmm ... ich meinte eher, warum Derdon so versessen darauf ist, Leute von DAoC nach WoW zu drängen ;)

Ich persönlich habe heute meinen vorerst letzten Ritt in WoW vollendet. Von mir aus sollen sie ruhig kommen. All zu viel kaputmachen ginge ohnehin nicht. :rolleyes:
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: WoW-Bericht bei den Tagesthemen

Beitrag von Yussi »

hm um mal an Sebis Stelle zu antworten...

Ja, die Community hat n n bischen gelitten, vor allem wenn man es mit dem 1. Jahr daoc vergleicht(abgesehen vom Itemgerangel damals :D).
Er meinte eher das durch die neuen/zusätzlichen Zonen/Fähigkeiten/Effekte von diversen Addons mit dem Zuwachs an Spielern gemixt, die Server unvergleichlich mehr laggen als früher mit dieser zusätzlichen Belastung (z.B. Nahkampf gegen weglaufende Gegner...schlechte Chancen, der Gegner lagt einem im Regelfall ausser Reichweite bei selber Laufgeschwindigkeit).


Spieler daoc -> wow
Lag daoc -> wow

mal ganz grob :cool:
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: WoW-Bericht bei den Tagesthemen

Beitrag von TheTorn »

Yussi hat geschrieben: Spieler daoc -> wow
Also das ist nun wirklich keine Kunst. Eigentlich müsste es heissen:

Jede Community (ausser Shooter und D2) > WoW
... und selbst bei den Ausnahmen müsste man noch überlegen.

Soll nicht heissen, dass es nicht auch viele vernünftige Spieler gäbe ... nur reichen die Anzahlmässig einfach nicht aus, um dies zu bereinigen. Und typischerweise sind das auch mit die ersten, die das Interesse verlieren.

Yussi hat geschrieben: Lag daoc -> wow
Also da würde ich nicht drauf wetten. Ich kann auf einige mächtig stolze Zahlen zurückblicken. Mein persönlicher Rekord lag bei fast 8000ms, ich bin immer noch erstaunt, dass man da überhaupt noch etwas machen konnte.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Jalinda
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2005, 10:13

AW: WoW-Bericht bei den Tagesthemen

Beitrag von Jalinda »

Hiho Landru,

ich behaupte mal, dass Du pauschalisierst.

Auf dem Zirkel des Cenarius (RP-Server) empfinde ich die Community als vergleichbar mit SH/Alb. Nicht wesentlich besser, nicht wesentlich schlechter. Auf jeden Fall deutlich besser als die Community auf Non-RP-WoW-Servern ;)

Nicht, dass in WoW alles Gold wäre, was glänzt... aber soooooo schlecht ist das Spiel nun auch wieder nicht.

Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

Grüße,

Jal
WoW: Jalaira, untote Frostmagierin des 60. Kreises
WoW: Jalander, untoter Krieger in Aùsbildung
WoW: Jalinda, untote Priesterin in Ausbildung
DAoC: Jalinda, Klerikerin, gimped
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: WoW-Bericht bei den Tagesthemen

Beitrag von TheTorn »

Vielleicht ... nach einigem Hin- und Her- bin war ich zunächst auch auf dem Zirkel. Allerdings auf Alli-Seite (die ja bekanntermassen überall überbelegt ist).

Da habe ich auch ein paar ganz nette Leute kennengelern, mit denen man zuweilen auch ganz nett unterwegs war. Aber irgendwann hat's mir dann doch gelangt und ich bin zur Forscherliga transferiert.
Da war es schon deutlich besser, da nicht hinter jedem Baum 10 Leute gerade dabei sind, denselben Quest zu erledigen. Man findet auch durchaus Leute, mit denen man etwas unternehmen kann. Aber irgendwann hat es sich einfach ausgespielt.

Nein, WoW ist sicher kein schlechtes Spiel, aber nichts wo man längere Zeit verweilen könnte.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Gesperrt