Dark and Light, ein Nachfolger für DaoC?

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
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Arizona
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Dark and Light, ein Nachfolger für DaoC?

Beitrag von Arizona »

Moin :)

Im Rahmen der Diskussion "DaoC vs. WoW" bin ich wieder auf das Game Dark and Light aufmerksam geworden, hatte das schonmal gehört usw. aber nicht so richtig registriert was es damit auf sich hat. ;)


Nun also, insgesamt hört es sich sehr vielversprechend an, was dort so geboten werden soll:

Bild Eine einzigartige und riesige Welt, keine Zonen, keine Ladezeit
Bild Zwei Erfahrungsebenen für jeden Charakter : Kampf und Gesellschaft
Bild Drei Fähigkeitenlinien für jeden Charakter. Ihr könnt selbst entscheiden ob spezialisiert oder nicht.
Bild 12 Rassen
Bild 14 Klassen.
Bild 30 Ausrüstungsslots pro Charakter
Bild 42 Karrieremöglichkeiten abhängig von sozialer Erfahrung. Wie erwähnt, Ihr selbst könnt zwischen Spezialisierung oder Vielseitigkeit wählen
Bild Ein GameMaster-Team in fünf Sprachen, voll und ganz darauf ausgerichtet Rollenspielern das Leben zu versüßen.
Bild Handelsfähigkeiten und Berufe welche es erlauben eure Fähigkeiten zu steigern ohne dabei täglich in den Kampf ziehen zu müssen.
Bild Ein politisches System welches Euch erlaubt Lord, Baron, Graf, Herzog oder sogar König zu werden.
Bild Ein Kampfsystem welches erlaubt Festungen und Burgen auszunehmen oder zu belagern und ihre Versorgungszufuhr zu unterbrechen.
Bild Krieger NPC welche Ihr anheuern könnt um für Euch zu kämpfen.
Bild Ein Haus für jeden Spieler wo Ihr eure Wertsachen und Eigentümer verstauen könnt.
Bild Ein Dutzend von Sattelbaren Gefährten welche Ihr nach belieben benutzen könnt. Von Dodos und Drachen bis hin zum „Rancho“.
Bild Fliegt frei in den Lüften ohne Einschränkungen, dank der Drachen, Hanglyder und Fallschirmen.
Bild Ein komplette und einfach zu bedienendes Transport- und Teleportsystem.
Bild Originäres Handwerksystem
Bild Ein neuer Prozess zur Entdeckung von Ressourcen
Bild Dynamisches und einzigartiges Wettersystem.
Bild Unterwasser sowie unterirdisches Management
Bild Mehr als 4000 Festungen und mehr als 1000 Städte warten darauf von einem Edelmann eingenommen zu werden.
Bild 40 000 Quadratkilometer Landfläche
Bild Zwei Königreiche - Dark und Light - ohne PVP
Bild Zehn Königreiche welche es zu erobern gilt (PVP)
Bild Fünf Herzogtümer pro Königreich
Bild Sieben Grafschaften pro Herzogtum
Bild Neun Baronien pro Grafschaft
Bild 13 Festungen pro Baronie
Bild Die Zeit der Welt: 84 Minuten = 24 Stunden DnL - ein Tag in DnL
Bild 365 Tage pro Jahr mit 4 Jahreszeiten
Bild Eine Sonne, zwei Monde und eine Verwaltung für Sternbilder
Bild 300 000 Polygone werden pro Frame gerendert
Bild Polygon Auflösung: 16 cm
Bild EAX Unterstützung und 7.1 kompatibel
Bild Orignal Soundtrack


Was mich aufmerken lässt, ist dass es auch getrennte Gebiete geben soll, innerhalb der Stammreiche, wo kein PvP erlaubt ist und ausserhalb mehrere PvP-Gebiete (10 Kingdoms). Dann auch die Möglichkeiten sozial aufzusteigen mit Titeln bis hin zum König, 4000 Festungen, 100 Städte usw.

Also denke es ist auf jeden Fall wert, das weiter genauer zu beobachten, was daraus wird, in Sachen Release wird von April 2005 gesprochen, also tatsächlich schätze ich mal Ende 2005 dann ;)

Nähere Infos dazu auf der offiziellen Seite:

http://www.darkandlight.com/deu/index.php

und auf der Community-Seite

http://www.darknlight.net/?lang=de

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AW: Dark and Light, ein Nachfolger für DaoC?

Beitrag von Dyfou »

So viele nette Ideen, leider nicht genügend Zeit alle auszuprobieren.

Oder habt ihr nicht auch das Gefühl das es schwer sein wird, alle unter einen
Hut zu bringen.
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Tanos
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AW: Dark and Light, ein Nachfolger für DaoC?

Beitrag von Tanos »

Ach der Tag hat 24h, und dann is da noch die ganze Nacht ....

Mal abwarten was bis release umgesetzt is und tut ;)
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AW: Dark and Light, ein Nachfolger für DaoC?

Beitrag von TheTorn »

Naja, bis das rauskommt dauert's ja noch ein wenig ;)

Und wenn es da ist, kommt es wohl ganz darauf an, was ich gerade spiele (sofern überhaupt :rolleyes: ) und wie frustriert ich dabei bin ;).
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AW: Dark and Light, ein Nachfolger für DaoC?

Beitrag von Arizona »

Mehr als 4000 Festungen und mehr als 1000 Städte warten darauf von einem Edelmann eingenommen zu werden.
Bild 40 000 Quadratkilometer Landfläche

Moin,

habe mich von Anfang an gefragt, wie das technisch möglich gemacht werden soll.
Nun ist es wohl so, dass das Gebiet nicht programiert wird und statisch geladen werden muss sondern es soll dynamisch berechnet werden. Das andere was ich mich gefragt habe ist, wie wollen sie alle Spieler in diesem Gebiet in quasi einer Zone unterbringen.

Dazu habe ich folgendes gefunden:

http://ap.ofganareth.com/forum/index.ph ... f=22&t=248


Nun, wie ich vermutet hatte, kommt hier Load-Balancing-Servertechnik, mehr dazu unter http://www.bigworldtech.com , zum Zuge von der Fa. Microforte's, Australien (http://www.microforte.com/ )


Zu der Entwicklung des Games, insbesondere zu den Modellen und Tools die dazu verwendet werden, hier noch was interessantes:

http://www.darkandlight.com/deu/index.p ... zaret.html


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AW: Dark and Light, ein Nachfolger für DaoC?

Beitrag von TheTorn »

Arizona hat geschrieben:Nun ist es wohl so, dass das Gebiet nicht programiert wird und statisch geladen werden muss sondern es soll dynamisch berechnet werden.
Wäre ich vorsichtig damit, dies als Pluspunkt zu sehen. Shadowbane hat etwas ähnliches probiert und ist dabei mehr oder weniger gescheitert (die Grafik sah' einfach zu hölzern aus).
Die Planeten bei SWG waren ebenfalls sehr groß und größtenteils ebenfalls generiert. Folge: Es war praktisch kein "Content" vorhanden.

Sicher, man kann abermillionen Kilometer Landfläche generieren. Zigtausend Städte vermutlich auch, wenn man den richtigen Baukasten hat. Aber das schafft noch lange keinen Content, spätestens nach der Hundersten Gebirgskette oder der zehnten Stadt wird man feststellen: Ok, das sieht ein wenig ander aus, aber irgendwie ist es doch nix Neues.

Und nebenbei: Ich wage hart zu bezweifeln, dass sie es schaffen, Städte zu generieren, die auch in sich logisch sind, zumindest ein wenig. Ok, DAoC mag vielleicht nicht das beste Beispiel sein, aber zumindest hatte man da das Gefühl, das sich jemand bei der Planung von Camelot ein wenig gedanken gemacht hat. So etwas ist mit einem Generator nur sehr schwer zu machen.

Wenn du selbst mal etwas mit einem Generator spielen willst: Schau dir mal Terragen an (http://www.planetside.co.uk/terragen). Ist schon ein ziemlich altes Konzept, Landschaften generieren kann jeder.
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AW: Dark and Light, ein Nachfolger für DaoC?

Beitrag von TheTorn »

Hmmm ...

lese gerade, dass der Release wohl auch im April stattfinden soll.

Hab' ich da irgendwo 30.4.2005 gelesen?
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AW: Dark and Light, ein Nachfolger für DaoC?

Beitrag von TheTorn »

Hmmm ... naja ... Termine sind so eine Sache ... in etwa Vergleichbar mit Schall und Rauch.

Jedenfalls gibt es jetzt für die E3 einen Trailer:
http://www.darkandlight.net/article.php ... 23&lang=de
(gibt ihn auch in höherer Qualität über BitTorrent, aber der genügte schon meiner Ansicht nach)

Meine Meinung dazu: Ziemlich peinlich.
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Beitrag von Arizona »

Es gibt neues von Dark and Light.

Am 08.12.2005 startet das Settlers of Ganareth, als Vorgeschichte zu dem eigentlichen Dark and Light.

Es wird nur insges. ca. 18.000 Accounts geben dafür und wird beendet sobald Dark and Light im April 2006 online geht.

Neues und näheres dazu unter

http://www.darkandlight.net/?lang=de

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt, mal weiter unter Beobachtung halten :)


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Beitrag von Arizona »

Hier noch die aktuellen Features zu Dark and Light:


FEATURES

écrit par : (Satange)




Bild Erforscht die erste einzige MMORPG Welt:
  • Keine Zonen, keine Ladezeiten, alle ‚Dark and Light’ Spieler innerhalb derselben Welt
  • Ein umfassendes, originäres und leicht zu benutzendes, automatisiertes Transport- und Teleportation-System
  • Eine mittelalterlichen Welt von 24.000 km² Landfläche (ohne die See)
  • Ein tiefes Eintauchen in die Welt dank einer Sichtreichweite bis zum Horizont über eine Entfernung von bis zu 50 km
  • Fliegt durch die Luft mit Eurem eigenen Drachen, Gleiter oder Fallschirm ohne jegliche Einschränkungen
  • Ihr könnt Euch immer entscheiden, die Welt zu erforschen; es gibt keine Notwendigkeit, jeden Tag zu kämpfen
  • Hot Spot Management System: Wo immer Ihr in der großen Welt von DnL™ auch seid, könnt Ihr nach Hilfe zur Eroberung, zum Kampf oder zur Verteidigung fragen oder gefragt werden.
Bild Sammelt Erfahrungen in einer noch nie da gewesenen, atmosphärischen Umgebung:
  • Ein dynamisches und einzigartiges Wetter Management: Ein DnL™ Tag ist 84 Minuten lang ... nehmt Euch also Zeit, den Sonnenauf- und -untergang, die Milchstrasse und die Sternenkonstellationen zu beobachten!
  • 480 Tage pro Jahr, mit 4 Jahreszeiten: Echtzeit Wetterveränderungen von Schnee zu Regen, bis hin zu wunderschönem Sonnenschein.
  • Eine Sonne, zwei Monde und ein Sternenkonstellations-System, das sich entsprechend der Jahreszeit verändert; und das zugleich auch Einfluss auf das Herstellen von Gegenständen hat!
  • Globales Ökosystem: Einige Monster fressen andere, Kulturpflanzenfelder wachsen entsprechend der Jahreszeiten
  • Original Soundtrack: Mehr als 12 Musikstücke, 1 Stunde 30 Minuten fesselnde Musik
Bild Ein neues mittelalterliches Fantasy MMORPG, bei dem sich die Spiel Designer gewaltigen Anforderungen gestellt haben: Ein Spiel mit einer langen Lebensspanne und fortgeschrittenen Management-Möglichkeiten
  • Ein sofortiges Gefühl von Freiheit dank dieser einzigartigen Welt
  • Vollständige Konzentration auf die Entfaltung entsprechend der Spieler in-Game Entscheidungen und Strategien: Das DnL™ Spielsystem wird den Spielern erlauben, ihre eigene DnL™-Geschichte zu leben, ihre persönlichen, besonderen Momente zu erschaffen, um ihre Pläne zur Eroberung oder für Angriffe auf Festungen umzusetzen.
  • Sechs Haupt Game-Play Systeme widmen sich der fortwährend anhaltenden Evolution durch die Aktionen der Spieler
  • Angriffe auf Festungen werden durch ein offenes Zeitfenster je Bereich gesteuert
  • Ihr könnt Kämpfer-NPCs anheuern, um sie für Euch kämpfen zu lassen
  • Wahl des Banditen Modus; werdet Soldaten des Glücks mit erweiterten Erfahrungsmöglichkeiten, aber auch mehr Risiken!
  • Eine ergreifender Geschichtshintergrund, der reichhaltige und vielfältige Spieloptionen und Möglichkeiten erlaubt
  • Ein Game-Master Team in fünf Sprachen, das nur dafür da ist, die Rolle der Spieler in einem wahren interaktiven Szenario zu intensivieren: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch.
Bild Meistert DnL™ während Ihr die Entfaltung zweier Ausrichtungen für jeden Charakter erfahrt: Eine Kampfes- und eine Soziale Ausrichtung
  • Wählt, ob Ihr Euch spezialisieren möchtet oder nicht, und das im Einklang mit den Fertigkeitsbäumen für jeden Charakter
  • Reichhaltige Karrierepfade: Wählt zwischen Spezialisierung und Vielseitigkeit
  • Eine politische Organisation, die es erlaubt, durch Feilschen, Verhandeln ... und besonderes Geschick Lord, Baron, Graf, Herzog oder sogar König zu werden!
  • Es gibt Handels-Fertigkeiten und Berufe, die es Euch erlauben, Euren Charakter ohne täglich notwendige Kämpfe weiterzuentwickeln
  • Ein neuer Ressourcen Entdeckungsprozess
  • Das Kampfsystem erlaubt Euch, eine Feste anzugreifen oder eine Manaquelle zu belagern
Bild Entwickeln einer tiefgehenden und in den Bann ziehenden Geschichte
  • 13 Königreiche: Drei Nicht-PvP Königreiche und zehn Königreiche zur Eroberung (PvP erlaubt)
  • 12 Rassen, 14 Klassen, 27 Ausrüstungsfelder je Charakter und viele spezifische Ausrichtungen je Fertigkeit
  • Die Geschichte der Götter und ihre Eigenheiten sind die Wurzeln des ‚Dark and Light’ Universums. Sie erschaffen den Hintergrund ihrer jeweiligen Rasse und, entsprechend des Glaubensstärke der jeweiligen Kreaturen, beeinflussen sie die Handlungen und die Handlungswege ihrer Rassen, sowohl im Kampf als auch in der Herstellung von Gegenständen
Bild Technische Funktionen
  • 300 000 gerenderte Polygone je Frame für die Landschaft, dank der exklusiven Mafate™ 2.0 Engine
  • EAX™ Support und 7.1 kompatibel
  • Baum-Rendering verbessert durch die Bionatics™ Technology
Bionatics™ ist ein eingetragenes Warenzeichen von Bionatics s.a.
EAX™ ist ein eingetragenes Warenzeichen von Creative Technology Ltd
Mafate™ ist ein eingetragenes Warenzeichen von Farlan Entertainment




http://www.darkandlight.net



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AW: Dark and Light, ein Nachfolger für DaoC?

Beitrag von Cinex »

wer noch ne schöne hp dazu ansehen will der gehe zu http://www.legion-of-honor.de

ist ne hp von meinen cousin.

grüsse
rainer
[img]http://www.daoc-sigs.de/cards/Sto/Cinex.jpg[/img]
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Beitrag von Arizona »

Moin,

So, wie es ausschaut wird Dark And Light wohl keine Alternative für Daoc werden.
Ich zitiere mal aus folgendem Thread

http://www.darkandlight.net/forums/show ... hp?t=43768http://www.darkandlight.net/forums/show ... ge=3&pp=20
Es sind nur noch ca. 60 Arbeitstage bis zum offiziellen release von Dark and Light,also bis April. Entweder geschieht noch ein Wunder und NP Cube hat im Archiv eine geheime Version von DnL die alles wegrockt und jeden Kritiker Lügen straft (stellt sich die Frage, warum sie uns dann SoG präsentieren und somit stellt sich die Frage dann doch nicht) oder aber wir bleiben einfach erwachsen realistisch und begreifen, daß es kein Wunder geben wird.

Nunja, wieder ein MMORPG was wohl nicht das leisten wird, was man sich erhofft hat. :(

Man stellt immer wieder fest, wie gut doch Daoc eigentlich ist, bei all den Fehler das es ja hat ;)

Wer mehr lesen möchte schaut einfach mal hier vorbei:

http://www.darkandlight.net/forums/foru ... .php?f=147

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AW: Dark and Light, ein Nachfolger für DaoC?

Beitrag von Cinex »

Arizona hat geschrieben:Moin,

So, wie es ausschaut wird Dark And Light wohl keine Alternative für Daoc werden.
Da kann ich dir nur nur zustimmen.
Cousin war/ist Betatester und voll enttäuscht. Server sind meist down, waren jetzt mal ingesamt für 40 minuten nur on..

Bisher konnte er nur EINEN NPC sehen (BUGGY), kann kein Loot aufheben, Grafik grotten schlecht, usw..

Sind die gleichen Bugs noch wie Stand 12/04 im Game.

Sagt wohl alles.

Grüße und einen Guten Rutsch in neue Jahr.
[img]http://www.daoc-sigs.de/cards/Sto/Cinex.jpg[/img]
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Beitrag von TheTorn »

... und keiner hat's gesehen.

DnL ist seit Anfang der Woche online.

Ich glaube aber nicht, dass ich es spielen werde. Anderseits kann es man wohl auch ohne Subscription ausprobieren, wenn ich es recht verstanden habe. Also vielleicht wenn ich mal wirklich nix besseres zu tun habe.
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