The Fall - Last Days of Gaya

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
Tekar
Routiner
Routiner
Beiträge: 209
Registriert: 30.06.2004, 12:00
Wohnort: NRW

The Fall - Last Days of Gaya

Beitrag von Tekar »

So, nachdem *Resticted Area* leider nicht so der bringer war hier nun ein Spiel das es sich wirklich zu *kaufen* lohnen wird.... wie ich hoffe!:D

Und mann wird auch sehr viel länger als eine Woche daran hängen bleiben denn.......

....es ist eine Endzeit Fallout Story! (von dennen ich ein Fan bin)
((gilt man eigentlich als ein problem fall wenn man gerne Bücher liest, und Spiele spielt in dennen die welt fast untergegangen ist? :lol: naja...))

....es gibt das übliche Rollenspiel Element das man seinen Char selber skillen kann, aber auch die der leute die sich der party anschließen!

...sie haben die kampf-engine (heißt des so?) von *Ufo:Aftermath* übernommen, bzw eine bessere gemacht da man hier auch die einzelnnen Personen auf Buggys, Motorrädern, Panzern, und sogar Hubschrauber setzen und steuern kann!
Und alles in einer Top Grafik! Richtig supi des!

....von dem taktischem standpunkt aus erinnert es mich auch sehr stark an *Jagged Alliance*

.....oioioi... des ist die neuste News von dem spiel!

*Heute wurden die Sprachaufnahmen für The Fall abgeschlossen. Mit 84 Sprechern in 380 Rollen und über 182.000 Wörtern handelt es sich um die größte Sprachproduktion, die bisher für ein Computerspiel aus Deutschland stattgefunden hat. Zu hören sind eine Reihe prominenter Synchronstimmen (George Clooney, John Wayne u. a.) aus Filmen wie From Dusk Till Dawn, Road to Perdition oder Oceans Eleven.*

(ich hoffe mal es gibt auch eine Deutsche sprachumsetzung... obwohl man des eigentlich erwarten sollte da das Game ja aus Deutschland kommt...)

Hier habt ihr den link zu der Offiziellen seite... http://www.the-fall.com/d/index.php

Dort kann man sich auch den Echt Geilen Trailer zu dem Game runterladen! Das schon mehr als *MusikVideo* durchgeht in dem ihr euch auch sehr schön die Garfik anschauen könnt!
(Das Video ist 98Mb Fett, deshlab würd ich euch empfehlen geht nach www.supermutant.de und meldet euch dort an! dort könnt ihr euch auch den 98Mb Trailer ziehen nur etwas schnelller!
Dort haben sie den Trailer auch übrigens in einer etwas abgespecten rolle mit nur 21Mb für die leute mit der etwas lahmeren verbindung!)
Es kommt in einem Monat raus und zählt auf jeden fall zu den Games die ich mir als nächstes kaufen werde.... wobei mir gerade einfällt wann kommt eigentlich WoW nu raus...
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekir-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekuar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekpal-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekor-small.jpg[/img]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: The Fall - Last Days of Gaya

Beitrag von TheTorn »

Hmmm... also inzwischen habe ich den Verdacht, dass Tekar versucht mich arm zu machen.
... was ihm aber auf diese Weise nicht gelingen wird :razz:

Jagged Alliance mit 3D-Engine klingt ja nicht schlecht. Allerdings bin ich doch recht gespannt darauf, wie realistisch sie das mit den Waffen handhaben werden. JA2 war diesbezüglich schon ziemlich grotesk: 4 Treffer aus einer Steyr AUG und der Kerl ist immer noch auf den Beinen??!!! Hallo! Das ist doch nicht Superman! Oder habe ich das S auf seiner Brust übersehen?

Aber ich gebe dir recht, das sieht alles schon ziemlich interessant aus und da die Macher schon ein paar andere Spiele auf den Markt gebracht haben wird es wohl auch hoffentlich nicht ganz so verbuged sein wie RA.
((gilt man eigentlich als ein problem fall wenn man gerne Bücher liest, und Spiele spielt in dennen die welt fast untergegangen ist? naja...))
Ich glaube richtig Ernst wird es erst, wenn man anfängt selbst solche Geschichten zu erzählen … *ups*

Und nebenbei: John Wayne hat ganz bestimmt nicht bei From Dusk Till Dawn mitgespielt :D
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Tekar
Routiner
Routiner
Beiträge: 209
Registriert: 30.06.2004, 12:00
Wohnort: NRW

AW: The Fall - Last Days of Gaya

Beitrag von Tekar »

Jagged Alliance mit 3D-Engine klingt ja nicht schlecht. Allerdings bin ich doch recht gespannt darauf, wie realistisch sie das mit den Waffen handhaben werden. JA2 war diesbezüglich schon ziemlich grotesk: 4 Treffer aus einer Steyr AUG und der Kerl ist immer noch auf den Beinen??!!! Hallo!

Zieh dir den Trailer, lohnt sich wirklich! Aber die haben es hier auch ehr wie bei Jagged Alliance gehalten...4treffer System... sieht man im Video ganz gut... wäre ja mist, wenn man aufeinmal überraschend in eine kampfsituation kommt und der gegner einen mit einem treffer weg ballert... also da würd ich mich Tierrisch drüber ärgern!:D
Hmmm... also inzwischen habe ich den Verdacht, dass Tekar versucht mich arm zu machen.
... was ihm aber auf diese Weise nicht gelingen wird :razz:

Nee du, ich will dich nicht arm machen!:D Sonst hätt ich dir schon lang Sabine vorgestellt.... das schlimmste stück Weib das ich kenne!!! :confused:
Wahnsinnig Hübsch & Sexy!:D Sehr Intelligent!:D Richtig Faul!:neutral: Kein bock auf arbeiten... 19 Jahre inzwischen Alt! :neutral:
Lernt einen Reichen typen kennen und sagt *Ich nehm die Pille kannst ruhig Schatzi* (nimmt natürlich nicht die Pille) zaweng kind nummer eins:eek: :eh: .... und weils so gut lief wieso nicht noch ein 2tes mal!? Zaweng kind nummer 2!:eek: :eh:
Tja das ende vom lied Arbeiten brauch sie wohl nie wieder... aber Heiraten wollte sie noch nicht... wartet wohl auf den nächsten Reichen kerl... ich kann sie dir gerne vorstellen!:neutral:
Davon mal abgesehen ist sie wirklich ganz nett!:rolleyes:
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekir-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekuar-small.jpg[/img]
[img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekpal-small.jpg[/img][img]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Stonehenge/Tekor-small.jpg[/img]
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: The Fall - Last Days of Gaya

Beitrag von TheTorn »

Irgendwie hatte ich das schon gänzlich verdrängt und dann heute beim Schlendern durch die Verkaufsregale ist es mir dann plötzlich ins Auge gesprungen ... da war doch noch was ...

Zu der Grafik kann ich nicht all zu viel sagen. Mag sein, dass es auf einer echten DX9 Karte besser aussieht, auf meiner sieht es nicht all zu doll aus - Gothic 2 war da eindeutig besser, von der Spieldichte ist es aber in jedem Fall gleichwertig. Ich will nicht zu viel verraten, aber da sind einige recht gute Gags wenn man nach den zahlreichen Nebenquests ausschau hält und der "Held" ist wunderbar zynisch.
Die Musik ist Klasse. Als ich den Ramstein-Verschnitt beim Hauptmenu gehört habe, dachte ich schon "Au Backe", aber es wird deutlich besser im Spiel selbst.

Die Feuergefechte sind natürlich wie erwartet genauso unrealistisch wie bei JA2, aber das stört nicht all zu sehr. Die einzigen Störfaktoren sind eigentlich nur die langen Ladezeiten und das es kein Geld gibt (alles nur Tausch - passt zwar toll in die Geschichte, aber man hat in nullkommanix sein Inventar mit Ramsch voll, den man ungern wegwerfen mag).

Und ich hab' jetzt ein echtes Zeitproblem ...
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: The Fall - Last Days of Gaya

Beitrag von Tanos »

TheTorn hat geschrieben:
Und ich hab' jetzt ein echtes Zeitproblem ...

Wer nicht :rolleyes:
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: The Fall - Last Days of Gaya

Beitrag von TheTorn »

Tanos hat geschrieben:Wer nicht :rolleyes:
Naja, zu meiner Studizeit hatte ich jede Menge Zeit. Das wusste ich damals zwar nicht, aber um ein Vielfaches mehr als jetzt ;)

Was "The Fall" anbelangt: Nach dem ersten Hipe ist doch etwas Ernüchterung eingetreten. Das Ding hat noch jede Menge Bugs (einige, die wirklich weh tun) und es ist keine echte Taktik-Simulation wie versprochen.
Die Kämpfe laufen in der Regel auf "Nase in den Dreck und drauf losballern" hinaus. Sachen wie von "Deckung zu Deckung kriechen/rennen", "Von hinten anschleichen", "Späher vorschicken und aus der Distanz mit Mörser bearbeiten" ... sind entweder nicht möglich oder nötig. Allein schon "Aus Deckung hervorkommen, schiessen, zurück in Deckung" kann man eigentlich nicht machen. Ok, bei einer Real-Time Simulation ist sowas auch schwer zu machen, aber JA2, Fallout, X-COM hatten hier einfach deutlich mehr zu bieten ... von den endlos vielen Möglichkeiten bei Commando 2 mal ganz zu schweigen.
Der Rollplay Aspekt kommt auch etwas zu kurz. Es ist einfach zu leicht einen Char zu bauen, der einfach alles kann ... und der ist dann eine Mischung aus Superman und Terminator, die anderen Teammember sind dann eigentlich nur noch Packesel.

Aber zumindest stimmt die Atmosphäre (obwohl Fallout immer noch ungeschlagen ist) und die Quests sind ziemlich abwechslungsreich (BG/BG2 war schlechter). Die Hauptstory hat einige interessante Twists ... bin schon gespannt, wie es weitergeht.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Dyfou
Forenuser
Forenuser
Beiträge: 49
Registriert: 08.08.2004, 12:00
Wohnort: Oferdingen

AW: The Fall - Last Days of Gaya

Beitrag von Dyfou »

Huhu,

zufällig fängt ein Kumpel von mir jetzt bei der Firma an, weil er denen
seitenweise Bugs gezeigt und behoben hat.

Ansonsten glaub ich das das Spiel was für Fans ist.
Hat schon seine schwächen, aber welches Spiel hat das nicht.

Gruß

Andy
Benutzeravatar
Yussi
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2004, 12:00
Wohnort: Keller

AW: The Fall - Last Days of Gaya

Beitrag von Yussi »

Tolles Spiel, nur leider im frühesten Betastadium released..

Auslieferungsversion ist unspielbar (zu der Überzeugung kommt man innerhalb 3 Minuten)

mit dem aktuellen Patch 1.06(ja nr.6) funktioniert das "Wichtigste", mal vorsichtig ausgedrückt

Auch wenn ich mich derzeit wundere warum keine "Haupt-quest" Meldung im Missionslog steht und ka habe wo es weitergehen soll :rolleyes:

Hätte man diesem Spiel nur 2 Monate mehr Entwicklungszeit gegeben *wimmer*

Naja Spass machts trotzdem(zumindest der Teil der funktioniert) :happy:
Benutzeravatar
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 428
Registriert: 09.07.2004, 11:15
Wohnort: Milchstrasse, lokaler Cluster
Kontaktdaten:

AW: The Fall - Last Days of Gaya

Beitrag von TheTorn »

Ich hab's inzwischen durch. Will zwar nix verraten, aber die Hauptstory ist schon recht solide, wenn auch mit einigen logischen Macken. Leider ist das auch das mit Abstand beste an dem Ganzen :rolleyes:

Irgendwie haben sie es nicht geschafft, die Kämpfe nach und nach schwierdiger zu gestalten. 99% metzelt man sich mehr oder minder einfach durch und am Ende wird man dann mit etwas konfrontiert, bei dem alle bisherigen "Taktiken" gänzlich versagen und man eher rumtrickst (d.h. Schwächen der Engine ausnutzt) als richtig vorzugehen. Ich fand das ziemlich enttäuschend. Die Musik - das zweitbeste an dem Game - kann man aus den Datendateien herauswursteln, der Play Button meines MP3 Players ist mir replay genug.

Wenn man daran zurückdenkt, wie bei X-Com nach und nach neue Waffen hinzukamen, die dann die Taktik nach und nach beeinflusst haben, oder Commandos, bei denen jede Firgur liebevoll eingeführt wurde ... also bei The Fall hat man eindeutig einen Großteil der Zeit in die Story investiert und den Kampf/RPG Part sträflich vernachlässigt. Eigentlich hätten sie das auch ganz rauswerfen können und das Ganze als 3D-Adventure konzipieren sollen, dann wäre es ein ziemlich tolles Spiel geworden.
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Benutzeravatar
Haldan
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1232
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: The Fall - Last Days of Gaya

Beitrag von Haldan »

mal von den kleinen Bugs abgesehen...
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Gesperrt