Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Alles rund um den Rechenknecht und was man darauf spielen kann.
Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Osgut » 05.02.2013, 21:25

Hui, da habe ich ja nicht schlecht gestaunt. Unser Freund Mark Jacobs (DAoC-Gründer und Warhammer-Verhunzer) ist an einem RvR-Nischen-MMO am basteln: "Camelot Unchained" (Arbeitstitel) :dance:

Hier ein interessanter Artikel dazu:

http://www.buffed.de/Camelot-Unchained- ... n-1052675/

Und noch ein Interview mit Mark Jacobs (englisch):

http://massively.joystiq.com/2013/02/05 ... o-camelot/

Ich werde auf jeden Fall im März mal das Kickstarter-Projekt verfolgen. Im Prinzip aber keine schlechte Idee, ein Abo-MMO für echte DAoC-Veteranen, als Nischenspiel für etwa 30.000 Spieler konzipiert....

LG, Osgut

Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Osgut » 02.04.2013, 18:19

Sodele.....das Kickstarter-Projekt zum inoffiziellen DAoC2 hat heute um 18:00 Uhr begonnen, nach den ersten 10 Minuten waren schon $200.000 von den geplanten $2 Mio. drinnen. Glaube es gibt schlechtere Kickstarter-Starts ;)

Wer es verfolgen möchte, hier der Link:

http://www.kickstarter.com/projects/138 ... d?ref=live

Und wer sich für die einzelnen Spenden-Versionen interessiert, findet hier eine tolle, deustche Übersetzung. Geht übrigens schon ab $5 los ;)

https://www.simply-gaming.com/camelot/f ... hp?tid=267

LG,
Osgut

Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Arizona » 02.04.2013, 19:34

Moin,

da bin ich mal gespannt und werde das weiter verfolgen :)

Leider gibt's noch keine Konzept Zeichnungen und nähere Infos, der Teaser mit Abraham Lincoln (hehe) zeigt auch recht wenig.

Schaumer mal ^^

gruss

Ari :)
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server

Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Osgut » 02.04.2013, 19:52

Jo, ist schon recht dürftig was es so an Vorab-Infos gibt, und Mark Jacobs hat ja nicht nur Gutes verzapft. Einige Fails bei Warhammer gehen ja auch auf seine Kappe, aber zumindest steht er dazu und hat hoffentlich draus gelernt.

DAoC schön und gut, aber die Spieler sind halt schon bequemer geworden. Ich bin da eher unsicher, ob so ein puristisches Game-Design noch in die heutige Zeit passt, bzw. in das Jahr 2015 :D Kein PvE, kein Auktionshaus, usw. wäre sicherlich ungewohnt.

Außerdem ist es ja vom Zeitplan her wirklich noch laaaaaaange hin. Alpha-Zugang in 08/2014, letzte Beta 09/2015, Release Weihnachten 2015 :rolleyes:

Aber ich werde es sicherlich unterstützen, einfach um einen Beta-Zugang zu sichern. Hier ist mal eine Matrix, was es bei welchen Kickstarter-Stufen so für Bonis gibt:

http://camelotunchained.com/en/reward-tiers-matrix/

LG, Osgut

Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Osgut » 10.04.2013, 20:49

Hi Ari,

auf der Kickstarter-Seite werden nun regelmäßig sogenannte "Updates" hinzugefügt, kurze Videos und auch die ersten Konzeptzeichnungen und kurze 3D-Modelle in Bewegung. Auf der einen Konzeptzeichnung der Wikinger glaube ich sogar einen Runen-Zwerg zu erkennen...alles wird gut :dance:

Ansonsten wurde letzte Nacht ja die erste Million $ vollgemacht, noch eine Million "to go", aber ich denke das wird klappen.

Bei dem ganzen Thema hatte ich übrigens wieder Lust auf DAoC bekommen und mir vorgestern einfach mal ein Account auf dem Free Shard "Uthgard" eröffnet. Boah....krasses Retro-Feeling Nach ein bisschen Bastelei mit Kamera, Steuerung und UI bin ich recht begeistert und renne in Erinnerungen schwelgend grad als Zwerg-Heiler, Skalde und Donnerkrieger durch Mularn. Kann kaum abwarten demnächst Thidranki und DF zu erkunden.

LG und macht mal bissl Promotion für "Camelot United" :thumright

Osgut

Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Osgut » 01.05.2013, 14:30

So, noch 27 Stunden "to go" und es fehlen nur noch $175.000, wird zwar eng, sollte aber klappen :dance:

Für alle noch Unentschlossenen gibt's hier eine neue, gelungene Video-Zusammenfassung der bisherigen Updates:

http://www.kickstarter.com/projects/138 ... ?ref=users

LG, Osgut

PS: Spiele übrigens seit dem 27.04. bei "Neverwinter" (Yeah, es gibt knuffige Zwerge!) und bisher gefällt es mir recht gut. Seit gestern läuft die Open Beta und es gibt die üblichen Start-Probleme aufgrund des Andrangs, aber Service und Kommunikation dazu stimmen schon mal.

Wer es nicht kennt, kann hier kostenslos schauen und downloaden: http://nw.de.perfectworld.eu/

Felix Eulenberg
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2014, 16:26

Re: Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Felix Eulenberg » 26.04.2014, 16:34

Guten Tag MMORPG Freunde!

Um das Thema ein wenig aufrechtzuerhalten, möchte ich gerne einen Link zur Thematik hinzufügen.
Camelot Unchained
Was haltet ihr davon und schätzt ihr das dort angegeben Release als realistisch ein? :smash:

Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Osgut » 26.04.2014, 22:20

Hallo Felix,

ich habe ja beim Kickstarter mitgemacht und bekomme daher die Newsletter und habe auch Zugang zum internen Backer-Forum. Also bisher gestaltet es sich alles recht gut nach Plan. Auch der Personalanbau läuft und ebenso scheint man auch mit dem Programmieren termingerecht voran zu kommen.

Erst letzte Woche hatte M.Jacobs bestätigt, dass die Alpha im August 2014 starten soll. Selbst wenn sich diese 1-3 Monate verschieben sollte, sehe ich da noch genug Luft für die Beta und einen möglichen Release Ende 2015.

Falls Du Facebook nutzt gibt's hier auch immer übersetzte News:
https://www.facebook.com/pages/Camelot- ... 02?fref=ts

Ich freue mich jedenfalls dolle :D

Bisher ist TESO noch ganz spaßig, aber insgesamt nicht der Überflieger aus meiner Sicht.

LG Osgut

Orti
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2010, 20:49

Re: Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Orti » 14.05.2014, 11:37

Danke für deine Zwischenberichte, kannst uns gern am laufenden halten, bin auch recht gespannt ob das was wird. :)
Nicht mehr aktiv in War: Vanorti (Hexenjäger, 40), Birel (Sigmarpriester, 40), Onoac (Eisenbrecher, T3), Trilis (Schattenkriegerin, T3)

Aktiv in ESO: Ebenherz Pakt, dort unter Ort1 erreichbar.

Benutzeravatar
Osgut
Kenner
Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Osgut » 11.03.2015, 21:11

Oje...wie die Zeit verrennt. Nun basteln sie ja schon eine Weile an "Camelot Unchained" und auch an den ersten kleinen Alphas habe ich mal teilgenommen. War aber noch nichts wirklich Aufregendes. Bisschen rumlaufen und metzeln in recht abstrakter Form. Waren wohl eher Server-Tests. Bisher läuft aber alles stabil und ist auf einem guten Weg.

Dazu gab's heute auch einen kleinen, frischen Artikel bei MMOGames.com:

http://www.mmogames.com/gamenews/41370/ ... es-beyond/

To be continued! :)

Wenn ich ehrlich bin, schaue ich aber auch interessiert bei Crowfall rein und hab auch beim Kickstarter mitgemacht. Schaut irgendwie auch recht interessant aus. ( https://www.kickstarter.com/projects/cr ... war-pc-mmo)

Ansonsten hoffe ich, dass es Euch allen gut geht. Ich süchtel mal wieder bei WoW rumm seit dem neuen Addon und schaue ganz selten mal in RIFT nach dem Rechten. TESO werde ich wahrscheinlich auf der Playstation 4 nochmal anschauen wenn es B2P ist. Mit dem Pad könnte ich mit der Steuerung sogar besser zurecht kommen...mal sehen.

Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Arizona » 17.03.2015, 21:19

Moin Osgut,

jo die Zeit rennt unglaublich :D

Danke, hier ist soweit alles klar. TESo ist immer noch schön und laggy in Cyrodiil ^^

Wünsch dir was, man sieht sich

gruss

Ari :winken2:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server

Benutzeravatar
Tokra
Forennewbie
Forennewbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2004, 12:00

Re: Ein "DAoC 2" am Horizont...."Camelot Unchained"

Beitrag von Tokra » 02.10.2016, 01:38

Am Horizont ^^ ?? dann hast du eindeutig ne bessere Brille als ich. Ich seh's noch net mal auf dem Tiefenraumscanner von Mr.Spock.

MfG

Tokra (gebt mir nen Bogen und ich geb euch den "Rest")

Gesperrt