Seite auf Joomla 1.5.9 umgestellt

Tips, Vorschläge, Anträge oder Probleme mit der Website oder Forum.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Seite auf Joomla 1.5.9 umgestellt

Beitrag von Arizona »

Moin :)

Da der Support für Joomla 1.x ausläuft, musste ich die Seite auf die neue Version 1.5.9 umstellen.

Für das Forum hat das keine Auswirkungen, da hat sich nichts geändert. Lediglich die gemeinsame Anmeldung von Joomla (auf der Startseite) und im Forum funzt aktuell noch nicht. Die Userdatenbanken sind aktuell also noch getrennt, aber ihr seid in beiden Datenbanken drin, sodass ihr euch auch in der Joomla-Seite einlogen könntet.

Als nächstes ist geplant:
- die Gallery so einzustellen, dass alle Fäuste Bilder hochladen können.
- Gemeinsame Anmeldung wieder einrichten
- Links noch auf den neuen Stand bringen.

Die Seite sollte wie gewohnt erreichbar sein, solltet ihr "Deeplinks" abgespeichert haben, kann es sein, dass die nicht mehr funzen. Dann bitte über die Startseite rangehen.

Sollte es Probleme geben, meldet euch bitte hier oder ingame.

gruss

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Seite auf Joomla 1.5.9 umgestellt

Beitrag von Tanos »

Mal wieder ein dickes /clapklatsch an Ari für seine ganze Mühe hier :D
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Seite auf Joomla 1.5.9 umgestellt

Beitrag von Arizona »

Danke schön ;)

Aktuell bin ich dabei, das Login-Plugin einzubauen, das die gemeinsame Anmeldung von Seite und Forum erlaubt. Leider gibt es ein kleines Problem mit einem php-Fehler und ich setze mich gerade in Verbindung mit dem Spezi, der das entwickelt hat.

Das bedeutet, dass ich im Moment das Login-Modul auf der seite deaktiviert habe. Im Forum selbst müsste aber das Einlogen ohne Probs gehen.

Wenn das Prob behoben ist, könnt ihr die Gallerie antesten, die ist jetzt so eingestellt, dass jeder Bilder uploaden kann.

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Seite auf Joomla 1.5.9 umgestellt

Beitrag von Arizona »

So,

das gemeinsame Login für die Seite und das Forum funzen :)

Ihr logt euch also einfach ein, entweder vorne auf der Startseite oder im Forum, wie ihr wollt.

Dann könnt ihr mal antesten, ob der Bilderupload in der Gallery funzt. Dazu unter >Meine Galerie>Neues Bild reingehen.
Auch möglich ist in den freigegebenen Kategorien neue, eigene Kategorien anzulegen. Dazu geht ihr unter >Meine Galerie>Kategorien>Neue Kategorie rein und legt da eine neue Unterkategorie an.
Probiert es einfach mal aus :)

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Gesperrt