Neue Website und Forumupdate

Tips, Vorschläge, Anträge oder Probleme mit der Website oder Forum.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Neue Website und Forumupdate

Beitrag von Arizona »

Moin,

für die Software, welche ich für die Website benutze (Joomla 1.5x)läuft demnächst der Support aus. Ich musste daher die Software updaten (Joomla 2.5 und bei der Gelegenheit auch das Forum auf 3.10) und leider damit auch das Template auf ein Aktuelleres ändern.

Hoffe das Template gefällt euch, ist auch eines von einer der besten Templateschmieden die es gibt :happy:

Es fehlt natürlioch noch einiges an Feinschliff, das wichtigste aber, das Forum sollte funktionieren. :shifty:

PS: Oben rechts in der Menüleiste könnt ihr einen von 12 Styles für das Forum einstellen, was euch so am besten gefällt.

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Moratil
Kenner
Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 21.09.2008, 18:53
Wohnort: Exil-Hamburger in Wien

Re: Neue Website und Forumupdate

Beitrag von Moratil »

Moin Ari,

zuerst: sieh super aus, gefällt mir sehr gut das neue Layout.

ABER: Ist das gewollt, dass ICH das optische Layout im FOrum ändern kann oder ist das eine benutzerdefinierte Einstellung, die nur ich sehen kann? Sofern ich ausgeloggt bin und Browser nestarte, Cookies lösche, dann siehts dennoch so aus, wie ich es gerade geändert hab ^^

Lieben Gruß
Mora
Benutzeravatar
Moratil
Kenner
Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 21.09.2008, 18:53
Wohnort: Exil-Hamburger in Wien

Re: Neue Website und Forumupdate

Beitrag von Moratil »

was mir gerade noch auffällt, evtl. habe ich es auch übersehen:

Auf der alten HP fand ich es immer sehr übersichtlich zu sehen, was an neuen Forenposts hinzugekommen ist. Das hast du nun nicht mehr eingebaut oder?

Weiterhin: warum bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich die falschen Userdaten eingegeben habe, wenn ich diese direkt auf der Startseite eingebe? :D Ich muss hierzu immer direkt ins Forum einsteigen und dann die Daten eingeben :P
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Website und Forumupdate

Beitrag von Arizona »

Moin,
danke, vorallem der Background ist toll geworden, habe das im Websitekit von Bioware gefunden. Etwas mit Paintshop Pro bearbeitet und eingebaut. Deshalb so spät on gewesen gestern abend ;)


Und ja, einige Sachen fehlen noch:

- RokBridge fehlt, derzeit fehlt die User-Synchronisation zw. Website und Forum! Bitte nur im Forum einlogen, auf der Website ist die Userdatenbank noch leer. Sobald das Bridge-Modul für J2.5 fertig ist wird es später wieder eingebaut.

- Mit der Sync-Komponente fehlt auch leider noch das Modul für die Anzeige der Letzen Forenposts

Aktuell kann man oben rechts unter "Styles" ein anderes Preset aussuchen, das gilt dann nur für dich. Wenn du unser SW:Tor Preset wieder haben möchtest unten im Footer auf "zurücksetzen" klicken :)

Vielleicht nehme ich den jetzt wieder raus, da jetzt ein Custom-Style eingerichtet ist.

/edit: Styleswitcher jetzt entfernt, wegen dem angepassten Custom Style.


bis denne

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Problem im Signatur Menü

Beitrag von Arizona »

Moin,

aktuell gibt es noch ein Problem bei den Optionen im Menü für die Signatur, hier lassen sich die Optionen nicht ändern. Supportanfrage läuft, hoffe ich bekomme bald Antwort und eine Lösung. Also die Sigantur nicht ändern bis auf weiteres :whistle:

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Website und Forumupdate

Beitrag von Arizona »

So,

die Signatur kann nun wieder gefahrlos geändert werden, sprich der Haken bei "BBCodes ausschalten" habe ich abgeschaltet bekommen, auch wenn ich derzeit immer noch nicht die Options-Kästchen aktiviert bekomme. Ist irgend ein blöder versteckter Fehler im Template.

cu

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Gesperrt